Wo landen wir am Ende der Saison?

  • Vergleich 13/14 mit 14/15:
    Letzte Saison hatten wir nach dem 24. Spieltag ebenfalls 38 Punkte (was sich auch
    nach dem 25. Spieltag nicht änderte). Es folgte dann eine "Minikrise" mit nur einem
    Punkt aus 4 Spielen. Der starke Schlussspurt mit 13 Punkten aus 6 Begegnungen
    und schlussendlich insgesamt 52 Punkten hat bekanntlich nicht ganz für Europa gereicht.
    Aktuell siehe ich die Chancen bei 50%, dass wir am Saisonende genügend Punkte für
    die EL haben. Natürlich bin ich optimistisch und werde deshalb demnächst meinen
    Reisepass verlängern lassen ... :)

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Die unerwarteten Punkte gegen Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg haben wir gegen Berlin, Mainz und Freiburg wieder verloren wo wohl jeder Punkte erwartet hat.


    Insofern ist es zwar nicht so toll aber doch eigenlich noch alles im lot

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die TM Seite ist hier verpönt aber diese sogenannten Prognosen darf man hier weiter als bare Münze nehmen?


    Wenn man bei denen 2 Spiele gewinnt wird man Meister und verliert man dann zwei Spiele steigt man ab. Das hat nichts mit Prognosen zu tun

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Also nach dem gestrigen Spiel hab ich irgendwie wieder das gute Gefühl, das bei uns entgegen des Zitates im FCA-Aprilscherz die Luft noch lange nicht raus ist ! :like:


    Und weil's g'rad Spaß macht und schmeckt, hab ich mich einfach mal an den Kicker-Tabellen-Rechner gesetzt : http://www.kicker.de/news/fuss…15/1/tabellenrechner.html


    Von einer Punkteausbeute von allerbestenfalls 53 bis Minimum 44 Punkten scheint eigentlich alles realistisch möglich zu sein, wobei uns tatsächlich entgegen kommen könnte, das unsere scheinbar doch nicht so stabilen Konkurrenten sich wohl im "Schneckenrennen um Europa" die Punkte hoffentlich noch gegenseitig streitig machen werden..
    S04 ist für mich jedoch letztlich wohl doch zu stark um noch von uns überholt zu werden. (Das könnte wohl höchstens Dortmund mit einem nicht zu erwartenden Megalauf noch schaffen)
    So wie es im Moment aussieht, kann man erwarten, das wohl Dortmund, Bremen, Hoffenheim und Frankfurt sich in den noch ausstehenden 7 direkten Duellen noch den einen oder anderen Punkte noch abluchsen, bzw. teilen müssen, was uns ebenso entgegen kommen könnte, wie die Tatsache das die genannten Mannschaften noch 7 mal gegen die derzeit ersten 5 Teams anzutreten haben.


    Wir müssen in München und wahrscheinlich auch in Gladbach davon ausgehen nicht zu punkten, wobei letzteres auch nicht so sicher ist, falls es für Gladbach vielleicht ja doch um nichts mehr gehen sollte, was aber eher unwahrscheinlich ist. Alle anderen Partien finden definitiv gegen Gegner statt , mit denen wir mindestens auf Augenhöhe sind. Also sollte gegen die meisten ein Punkt machbar sein. Wenn alle Mann zurück und fokusiert auf das neue Ziel sind, sollten zumindest zuhause durchaus auch mal wieder gerne drei Punkte gegen den VFB, Köln oder H96 drin sein.. :roll eyes: Auswärts wären in Paderborn und Hamburg mit einer bereits gezeigten, kompakten Manschaftsleistung und 100% Kampfgeist sicher mögliche Punkte drin.

    Wenn unser Lazaret sich lichtet und bis auch JICB die stärkste Elf auflaufen kann, dann sehe ich uns durchaus in der Lage Platz 6 halten zu können oder Platz sieben zu erreichen, der ja evtl. auch für die EL reichten könnte.


    Eins ist jedenfalls sicher: Unmöglich ist es für unsere Jungs sicher nicht und entscheidend wird sein mit wieviel Willen und vor allem mit welchem Matchplan unsere Mannschaft gegen die ums überleben kämpfenden Abstiegskandidaten Paderborn, VFB, HSV oder gegen Köln und H96 auftritt, falls sie evtl. wieder und ungeliebter weise das Spiel machen muß. Diese Spiele sollten dennoch eigentlich nicht verloren gehen, wenn wir die Leistung zeigen, zu der wir bisher oft in der Lage waren, aber das haben wir bekanntlich vor Hertha, in Freiburg und gegen Mainz auch gesagt..
    Ach ja, das notwendige Glück und die notwendige Ruhe und Effizienz vor dem Tor, die uns derzeit noch abgeht, gehört sicher auch dazu ! Aber das kommt hoffentlich dann wieder automatisch, wenn es MW und seine Jungs in bewährter Manier mit aller Macht erzwingen wollen und werden.. :zwinkern::flag:

  • Die TM Seite ist hier verpönt aber diese sogenannten Prognosen darf man hier weiter als bare Münze nehmen?

    Die Prognose ist ja auch Spielerei. Wer das ernst nimmt, dem ist nicht zuhelfen. Anders ists bei TM-Gerüchten, die einem Spieler an- oder wegdichten, denn da wirst nur narrisch von. Diese Gerüchte können ja gerne im entsprechenden Thread zitiert werden, wenn die Quellen derer verlinkt werden und TM ist keine Quelle, sondern eine "Dropbox".

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Wenn man die Hinspiel-Ergebnisse aus dem Restprogramm nimmt und dem Hinspiel-Auswärtsteam 1 Tor (Heimspiel-Pauschale) hinzugibt und die Ergebnisse im Tabellenrechner eingibt, kommt folgendes raus:


    1 Bayern München 93:17 / 86
    2 VfL Wolfsburg 76:42 / 69
    3 Bor. Mönchengladbach 55:35 / 60
    ----------------------------------------------
    4 Bayer 04 Leverkusen 63:38 / 58
    ----------------------------------------------
    5 FC Augsburg 47:47 / 52
    6 FC Schalke 04 54:43 / 50
    ----------------------------------------------
    7 Eintracht Frankfurt 71:73 / 48
    8 Werder Bremen 60:71 / 45
    9 TSG Hoffenheim 60:60 / 44
    ...
    16 VfB Stuttgart 38:61 / 32
    ----------------------------------------------
    17 Hamburger SV 23:53 / 32
    18 SC Paderborn 07 32:68 / 30

  • Ich sage wir holen noch mindestens 11 Punkte, da in meiner Rechnung, von den Teams hinter uns nur Dortmund mehr Punkte holt als wir (13+x) bleiben wir auf dem 6 Platz und spielen in Europa. Zumindest die Quali zur Euroleague.
    Und Schalke packen wir nicht mehr, die holen noch mindestens 15 Punkte.


    edit: Bitte in wo landen wir... verschieben
    Hob i gmacht - RR

  • Schalke dürfte keine Probleme haben, vor uns zu bleiben (Wolfsburg und Mainz auswärts, ansonsten...).
    Hoffenheim hat mit München, Dortmund und Leverkusen drei harte Nüsse zu knacken, außerdem spielen sie gegen Frankfurt.
    Frankfurt ist bei dem Restprogramm wohl aus dem Rennen (Minas Morgul, Gladbach, Dortmund, Leverkusen und gegen Hoffenheim).
    Bremen kann noch näherkommen ("nur noch" Gladbach und Dortmund als harte Gegner).
    Dortmund ... hm, mal sehen: Gladbach, Wolfsburg und gegen Hoffenheim. Die holen uns nur noch ein, wenn wir völlig einbrechen.

  • Prognosen sind doch für die Katz. Oder hat jemand gegen Mainz, Hertha und Freiburg 0 Punkte prognostiziert? Frankfurt hat 1 Punkt gegen Stuttgart und Hannover geholt. Gladbach wiederum 6 Punkte in Hoffenheim und München.


    Wenn alles ausgeht wie prognostiziert bräucht mer garned spielen (und wären am Ende 6.^^). Das ist doch das Schöne an der Bundesliga: Der 17. kann auch mal den 6. schlagen (hoffentlich aber nicht kommenden Samstag).