Nachbetrachtung 1. Runde DFB Pokal: SV Elversberg - FCA

  • Kai-Uwe war seit Verpflichtung einfach nur schwach - mit einem kleinen Zwischen-Hoch Mitte Rückrunde. Das ist für 1. BL viel zu wenig. Ich sehe überhaupt keinen Grund meine Kritik zurückzunehmen, nur 2 gute Spiele / Saison reichen einfach nicht.


    Einzige Konsequenz: möglichst in den nächsten 4 Tagen verkaufen, falls möglich.


    Ansonsten: Training und Ersatzbank

    Ja, die Sau is' schuld dass wir ins Elversberg nicht 10:0 gewonnen haben. Der Rest des bärenstarken Teams musste Kai-Uwe mitschleppen und konnte deshalb nicht einnetzen...

  • Es sollte nicht vergessen werden, Caiuby hat sich im April verletzt und konnte während der ganzen Sommerpause noch nicht trainieren. Der ist noch lange nicht bei 100 % Fitness und Potential.
    Mich nervt dieses ewige kritisieren an Spielern die erst Spielpraxis brauchen.
    Wenn Weinzierl und Reuter genauso denken würden wären wir die letzten beiden Jahre jeweils 18. geworden.

  • Ja und das rote was ihm am Ende runterlief war Ketchup :gaga:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Man merkt, dass im Saarland schon ne ganze Weile kein Profifussball mehr gespielt wird. Die Berichterstattung passt sich daran nahtlos an.


    Hätte der Schiedsrichter ein Zeichen setzen wollen, beim Handspiel im Strafraum oder dem Trikotzieher gegen Matavs hätte er Gelegenheit dazu gehabt. Gedreht hätten die Elversberger auch zu elft nichts mehr. Die waren nach 80 Minuten stehend ko...

  • Man muss aber schon ehrlich zugeben, dass die zweite Gelbe an Obernosterer überzogen war. Aus meiner Sicht war es einfach unglücklich, er rudert m. d. Hand und ich meine er muss dem Tobi irgendwie m. d. Fingernagel einen Cut geritzt haben. Er hat ihn mehr gestriffen als berührt. Solche Sachen passieren halt auch im Fußball, unglückliche Verletzung aber kein Foul finde ich.
    Gewonnen hätten wir es auch so...

  • Es sollte nicht vergessen werden, Caiuby hat sich im April verletzt und konnte während der ganzen Sommerpause noch nicht trainieren. Der ist noch lange nicht bei 100 % Fitness und Potential.
    Mich nervt dieses ewige kritisieren an Spielern die erst Spielpraxis brauchen.


    Prinzipiell gebe ich dir da recht. Aber auch wenn Kaiuwe zwei drei gute Spiele machte, lief er doch auch schon vor der Verletzung seiner Form hinter her.

  • @Beraterle :


    du weisst ganz genau was ich meine - und bleibst stur - Kai-Uwe gehört max. in die 2. brasilianische Liga ! Keinesfalls in BL1 !


    ??Spielpraxis brauchen ?? ( Willi) Wie lang denn ? Bis Mitte 40 ? Der Bursche taugt einfach nicht, Schwachpunkt in der Mannschaft, irgendwann begreift das auch MW

  • Interessant fand ich in der Berichtserstattung noch die Ansicht, Weinzierl hätte ein glückliches Händchen bei den Einwechslungen gehabt. Wenn man die starken Spieler erstmal auf der Bank lässt (Boba und Werner) ist es wenig überraschend das diese überzeugen, wenn bei deren Einwechslung der Gegner bereits Schnappatmung hat.

  • Ja und Werner Boba können keine 50 Spiele in der Saison machen. Wenn wir in der EL auch mal rotieren wollen muss das schonmal gegen einen Regionalligisten klappen. Von daher ist es ja jetzt nicht wirklich verwerflich.
    Und zu Caiuby. Ich fand ihn am Anfang schlimmer als zur Mitte der Saison, aber zur SPielpraxis muss man sagen, dass er erheblich mehr Chancen bekommen hat als z.B. Parker der gefühlt nach jeder Einwechslung ein Tor erhalten vorbereitet hat.

  • Mei @Zerberus - nimmt dir ja keiner deine Meinung, aber bei manchen Leuten kann man echt zu der Ansicht kommen, daß die alle 2 Wochen nur aus dem Grund hier reinschneien, um mit ihren Statements ne Tracht Forums-Prügel einzufahren...Masochismus nennt man sowas, glaub ich...


    Wieso du dir jetzt explizit den Cajuby rausziehst, bleibt dir überlassen - im Spiel am Freitag war er nicht schlechter als die Hälfte der Mannschaft - wieso sagst du z.B. nichts zu Esswein..?
    Cajuby wurde als Ergänzungsspieler für überschaubares Geld geholt - für mich macht er das ganz hervorragend...und scheinbar weitgehend zufriedenstellend auch für Weinzierl - der -gelegentlich- auch als Top-Trainer bezeichnet wird! Man braucht in einem Kader von 25 (mehrere) solche Spieler - Rode bei Bayern wäre da als ein Beispiel zu nennen!

  • lux:


    Maulhelden?? Ich trau mich wenigstens zu sagen was ich denke !!
    Was bei etlichen anderen Forumshelden eher weniger der Fall scheint.


    egal: ich freue mich auf die neue Saison wie wir alle !!


    @07: das hast du wohl schon ein wichtiges Argument, die Saison wird für uns richtig anstrengend, deswegen also doch: Kai-Uwe Training und Ersatzbank. Im Bedarfsfall einsetzen, - oder: Nach Baba Transfer einen richtig guten holen !


  • ... Kai-Uwe Training und Ersatzbank. Im Bedarfsfall einsetzen, - oder: Nach Baba Transfer einen richtig guten holen !


    Macht er doch, der Trainer - also: was bellst und kläffst du hier sinnbefreit rum?


    "Einen guten holen" - nenn doch mal Namen und Daten....möglichst einen, der keine Starallüren hat, hellhäutig ist, keine Rasta- oder Afro-Locken hat...und natürlich, ganz wichtig, verletzungsimmun ist!


    Also - wir warten: ....