• Könntest du erklären, wie ein 0-2 ihm vom Ergebnis her Recht gibt ?

    Da ist mir unterwegs ein "zur Halbzeit" verloren gegangen. Ein 0:0 bei Gladbach, auch zur Halbzeit empfinde ich als durchaus achtbares Ergebnis.

    Insbesondere wenn man berücksichtigt, dass wir nur mit unglaublichem Glück, Gladbacher Unfähigkeit vor dem Tor und einem überragenden Kobel nicht bereits zur Halbzeit mit 4.5 Toren hinten lagen.

    Und wie oft kann man das auf unsere Spiele anwenden?

    Aber das was du mit deinem Post machst, ist eben das, was doch einige hier als "Schönreden" bezeichnen.

    Wo rede ich denn etwas schön? Das alles war ne recht emotionslose Analyse des gestrigen Auftritts des Trainers.

    Aber dann muss man halt zu Hause wenigstens gegen ein Düsseldorf die Punkte einfahren.

    Sollte man, ja. Hat man aber nicht. Bringt jetzt aber auch nicht so sonderlich viel den Punkten immer noch hinterherzutrauern.

    Baum ist offenbar seit einem Jahr nicht in der Lage, diese Abwärtsspirale zu unterbrechen.


    Warum sollte ihm das dann ausgerechnet jetzt gelingen ?

    Welche Argumente gibt es , dass ihm jetzt gelingen soll, was er in den letzten 12 Monaten nicht hingekriegt hat ?


    Natürlich hofft das JEDER hier, aber worauf basiert diese Hoffnung angesichts der Entwicklung der letzten 12 Monate und dem aktuellen Zustand der Mannschaft ?

    Welche Abwärtsspirale denn? In der letzten Saison hat man eine sehr sehr gute Hinrunde gespielt, konnte die Leistung aber bedingt durch personelle Probleme nicht mehr in der Rückrunde konservieren. Baum hat deshalb einige Dinge probiert, dem ein oder anderen Spieler vielleicht etwas mehr Auszeit gegeben, einigen Nachwuchsspielern die Gelegenheit gegeben, sich zu zeigen und hat immer noch ohne Probleme die Klasse gehalten. Diese Saison ist man mit großen Ambitionen gestartet, hat es aber aufgrund diverser Punkte nicht geschafft, die Punkte zu holen. Ich erkenne aber trotzdem eine Steigerung in der Spielanlage und der taktischen Ausrichtung. Die Mannschaft auf dem Feld nimmt die Impulse von der Bank an. Dafür, dass wir mit schöner Regelmäßigkeit Tore nach individuellen Fehlern kassieren, dafür kann Baum nichts. Ich sehe aktuell keine Notwendigkeit an der Stellschraube Trainer zu drehen.


    Solche Überlegungen verbieten sich zu letzt nicht auch deshalb, weil aktuell niemand anderes überhaupt zur Verfügung stehen würde, in dem ich ein Upgrade sehe.

  • Meine Fresse Cäsar mir gehen deine Beiträge langsam hier auf den Sack. Inhaltlich ist es ok, aber du musst deine Standpunkte nicht 24/7 gebetsmühlenartig wiederholen.


    Der Abwärtsstrudel geht weiter, mit was anderem habe ich in Gladbach aber auch nicht gerechnet. Baum hat meiner Meinung nach Recht, dass der Gegentreffer wegen passivem Abseits nicht hätte zählen müssen. Seine Rumpelstilzchenaktion ist aber nur noch peinlich. Gladbach hat uns hergespielt und es war nur eine Frage der Zeit bis der Treffer fällt.


    Aus meiner Sicht gibt es jetzt mit Mainz/Kiel/Bremen 3 machbare Aufgaben, in denen Mannschaft und Trainer eine Reaktion zeigen können. Dies ist bitter notwendig, da anscheinend auf allen Seiten die Nerven blank liegen. Wenn in diesen Spielen keine Wende zu erkennen ist sollte man sich Gedanken über Veränderungen machen.

    Hinteregger's Statements sind nur noch daneben. Bezüglich seiner Analyse es geht seit 1 Jahr abwärts hat er zwar recht, aber das bekommt auch jeder Stammtischcäsar hin. Seine Kritik an Baum geht öffentlich garnicht. Der Verein wird reagieren müssen, sei es eine Geldstrafe/Suspendierung von Hinteregger oder tatsächlich einen Trainerwechsel. Daran glaube ich aktuell aber ehrlich gesagt nicht.

  • Welche Abwärtsspirale denn?

    Die, von der u.a. hinteregger ganz offen spricht.

    Meine Fresse Cäsar mir gehen deine Beiträge langsam hier auf den Sack. Inhaltlich ist es ok, aber du musst deine Standpunkte nicht 24/7 gebetsmühlenartig wiederholen.

    Hab gerade ein bischen Zeit.:grinsen0:

    Ab morgen wird das wieder anders sein und die Frequenz meiner Beiträge heruntergefahren. Versprochen.

    Okay?

  • Meine Fresse Cäsar mir gehen deine Beiträge langsam hier auf den Sack. Inhaltlich ist es ok, aber du musst deine Standpunkte nicht 24/7 gebetsmühlenartig wiederholen.

    Ich teile Cäsars Meinung nicht, aber er macht sich wenigstens die Mühe sie zu begründen während viele andere sich auf Einzeiler beschränken. Insofern find ich es schon okay, auch wenn es in letzer Zeit schon ziemlich viele Beiträge sind ;)

  • Irgendwie sehr schade, dass Augsburg so schnell zur „Bundesliga-Normalität“ zu gelangen scheint, wenn eine sportliche Durststrecke zu verzeichnen ist.


    Aus sowas kommt man nicht dadurch raus, dass man aufeinander losgeht und den Kopf des Trainers fordert, sondern durch Zusammenstehen. Heißt es nicht so passend „Wir stehen treu...“?


    Ich hoffe die Clubführung lässt sich nicht von Meckerrentnern, Schlagzeilen-Kommentatoren und lustlosen Profis beeinflussen, sondern bleibt auf Kurs. Wer aus der Mannschaft nicht hundertprozentig mitzieht, muss sofort aussortiert werden. Wem der FCA zu erfolglos ist, der sollte seine Dauerkarte zurückgeben können - so müssen wir dieses Volk wenigstens nicht im Stadion ertragen.

  • Ich habe es letzte Woche schon geschrieben, wenn man immer dieses "Wir stehen treu..." hernimmt, wäre hier noch ein Holger Fach Trainer, finde die Situaion kann man mit damals schon etwas vergleichen, nur ist Baum bei vielen beliebter als Fach damals. Fach taumelte mit der Mannschaft damals in Richtung dritter Liga, bevor dann Seinsch die Notbremse zog und Luhukay so 7 Spieltage vor Schluß entließ, der Rest ist bekannt, Luhukay schaffte mit ach und krach den Klassenerhalt, aber es war sofort mehr Leben in der Mannschaft, und später stieg man mit diesem Trainer sogar in die BL auf. (Soviel zu, Trainerwechsel bringen nichts!)

  • Dann kann man aber auch argumentieren, dass der Wechsel von Loose zu Fach zeigt, dass Trainerwechsel nichts nicht bringen. Als Fach damals entlassen wurde war man auf Platz 12 und hatte 5 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz. Am Ende hat man den Klassenerhalt mit 4 Punkten Vorsprung geschafft. Ob der Trainerwechsel ähnlich wie bei Schuster sportlich am Ende was gebracht hat, ist reine Ansichtssache und Vermutung und genau wie da, war der Grund nicht primär die Ergebnisse.

  • Ich habe es letzte Woche schon geschrieben, wenn man immer dieses "Wir stehen treu..." hernimmt, wäre hier noch ein Holger Fach Trainer, finde die Situaion kann man mit damals schon etwas vergleichen, nur ist Baum bei vielen beliebter als Fach damals. Fach taumelte mit der Mannschaft damals in Richtung dritter Liga, bevor dann Seinsch die Notbremse zog und Luhukay so 7 Spieltage vor Schluß entließ, der Rest ist bekannt, Luhukay schaffte mit ach und krach den Klassenerhalt, aber es war sofort mehr Leben in der Mannschaft, und später stieg man mit diesem Trainer sogar in die BL auf. (Soviel zu, Trainerwechsel bringen nichts!)

    So ist es. Und man kann noch weiter zurückgehen. Middendorp. Selbst Armin veh. Bis seinsch hörgl fand. Schon oft hat manches einfach nicht gepasst und es wurde folgerichtig reagiert. Und unter seinsch waren es letztlich immer richtige Entscheidungen. Das fehlt mir unter Hoffmann der irgendwie nur in der fankurve stattfindet kolossal.

  • Klingt halt nach "guter Story" die man verkaufen kann. Kann man so als AZ machen, ich persönlich find's nicht gut nochmal draufzuhauen und das Thema noch weiter aufzuheizen.

    Naja, jeder Berufstätige muss sich für seine Leistungen rechtfertigen. Außerdem ist Fußball ausschließlich für die Unterhaltung der Menschen da - nur deshalb bekommen die Sportler ihre Gehälter.

  • Die Frage ist ob der Artikel jetzt so relevant ist, dass man eine wirklich Erkenntnis aus dem Artikel holen kann. Nicht das ich Funkel seine Kompetenz bezweifel, nur wenn etwas ständig widergekaut wird ist die neue Erkenntnix bei Null.