Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Soweit möchte ich nicht gehen. Ich sehe bei ihm nicht, wie er uns sportlich weiterbringt. Als Back-up für Paule haben wir Framberger und der rechte Flügel ist bereits mehrfach belegt. Seine "i hoab mi von mei Emotionen leitn loassn-Aktion spielt nur eine Nebenrolle. ;)

  • Ich denke ihr müsst einfach mehr Geduld mit Leuten um die 20 haben. Vielleicht gibt Teigl den Timo Werner des FCA un macht dieses Jahr eins nach dem anderen. Vielleicht auch nicht. Bei Hahn oder Milik hat man auch erst im späten Alter gemerkt, dass er gut ist ....

  • Ich seh's ähnlich wie Kirsche. Das letztes Jahr sehe ich als "Anlauf" und in diesem Jahr muss er sich beweisen. Er musste nach der Leipzig-Geschichte ja auch durch das Stahlbad der extremen Ablehnung und Anfeindung durch die eigenen Fans, das kann einen schon mal aus der Kurve werfen.


    Für mich wäre es eher wichtig, die scheinbar extrem verfahrene Geschichte mit Opare in irgendeiner Form zu beenden. Oder gibt es da Neues in Sachen "wir planen wieder mit ihm"?

  • Der Teigl ist so ziemlich der untalentierteste Spieler, den wir seit dem Bundesligaaufstieg im Kader hatten. Der bekommt nicht mal ohne Bedrängnis einen Pass aus 5 Metern gestoppt. Nimmt man noch die Leipzig-Geschichte hinzu, darf er wegen mir herzlich gern wieder die Düse machen....


    Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass die Meinungen über Usami derart negativ ausfallen. Am Ball ist er zweifelsohne der stärkste Spieler in unserem Kader, es hat aber halt vergangene Saison aus verschiedensten Gründen nicht geklappt. Der Kerl hat gerade mal 400 Minuten, meist in Kurzeinsätzen spielen dürfen und auch das genau zu dem Zeitpunkt, als die ganze Mannschaft beschissen war.
    Ich bin mir sicher, dass er uns mit einer ordentlichen Vorbereitung und mit hoffentlich verbesserten Deutschkenntnissen noch richtig Freude bereiten wird.

  • Bei der Verletzungsanfäligkeit von Framberger wäre es sehr fahrlässig nicht noch einen zweiten Backup im Kader zu haben.


    Einen Backup, den man im Endeffekt nicht haben will und der das auch weiß? Naja, und außerdem haben wir mit Verhaegh doch noch einen zweiten Backup für Danso ;)

  • Das Teigl-Bashing wird bei manchen hier schon pathologisch...und das fängt schön langsam an zu nerven!


    Er wurde ablösefrei als Backup für verschiedene Positionen geholt - und macht dies klaglos und scheinbar zur vollsten Zufriedenheit der FCA-Verantwortlichen!
    Er hat sich von seinen Kumpels und Fans in Leipzig verabschiedet, mit denen er zuvor 2,5 Jahre fast den ganzen Tag verbracht hat - was für ein Verbrechen!?


    Vllt. sollten manche nachschauen, ob in ihrer Wohngegend nicht noch ein paar Kindergarten- oder Psychotherapie-Plätze verfügbar sind - könnte evtl. helfen!


  • Er hat sich von seinen Kumpels und Fans in Leipzig verabschiedet, mit denen er zuvor 2,5 Jahre fast den ganzen Tag verbracht hat - was für ein Verbrechen!?


    Lass das doch mal außen vor und beurteile nur die sportliche Leistung. Teigl rennt und rennt und rennt - und dann weiß er nicht, was er mit dem Ball tun soll.


    Es gibt ja einen guten Grund, warum er den größten Teil der Saison nur als Einwechselspieler für einige Minuten eingesetzt wurde.
    Ebenso gibt es einen Grund, warum man ihn in Leipzig - trotz hoher Geschwindigkeit - nicht mehr haben wollte.

  • Dann können wir Khedira ja auch gleich wieder weg schicken.


    Den wollten sie in Leipzig auch nicht mehr

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • ...
    Lass das doch mal außen vor und beurteile nur die sportliche Leistung. Teigl rennt und rennt und rennt - und dann weiß er nicht, was er mit dem Ball tun soll.
    Es gibt ja einen guten Grund, warum er den größten Teil der Saison nur als Einwechselspieler für einige Minuten eingesetzt wurde.
    Ebenso gibt es einen Grund, warum man ihn in Leipzig - trotz hoher Geschwindigkeit - nicht mehr haben wollte.


    Warum "Leipzig ihn nicht mehr haben wollte", weißt du nicht...wenn ich Forsberg, Povlsen oder Werner oder Keita verpflichten oder Selke auf der Ersatzbank versauern lassen könnte , würde mich als Rangnick ein Teigl auch nicht weiters interessieren...


    Teigl "rennt und rennt und rennt", wenn er eingewechselt wird - also ich hätte arge Probleme, wenn er das nicht tun würde....und Reuter/Baum vermutlich auch!


    Mich regen Max oder Schmid viel mehr auf - Max bringt seine Leistung als LV nicht (zu langsam, zweikampfschwach und unrobust), hat dadurch letzte Saison einige Tore und Niederlagen verschuldet...und konnte erst zum Ende (gottseidank) im MF seine 4-Mio-€-Leistung abrufen!
    Über Johnny brauchen wir letzte Saison schon überhaupt nicht reden - ganz nahe am Totalausfall!


    Übrigens hat man (incl. mir) sich letzte Saison händeringend nach der Rückkehr des blinden Dauerrenners und Ballverstolperers Cajuby gesehnt....und unser Wunderman Halil A. hat (gottseidank) erst wieder zu seiner Form gefunden, als er in der Startelf auflaufen durfte - vllt. mal darüber nachdenken!


    Dauerrenner hatten wir übrigens beim FCA schon genügend: Tobi Werner, der jahrelang trotz Dauersprints keinen Möbelwagen getroffen hat - geschweige denn das leere Tor....Andre Hahn, der anfangs bei uns rumgerannt ist, wie ein Ackergaul, Cajuby schon erwähnt,...


  • Lass das doch mal außen vor und beurteile nur die sportliche Leistung. Teigl rennt und rennt und rennt - und dann weiß er nicht, was er mit dem Ball tun soll.


    Es gibt ja einen guten Grund, warum er den größten Teil der Saison nur als Einwechselspieler für einige Minuten eingesetzt wurde.
    Ebenso gibt es einen Grund, warum man ihn in Leipzig - trotz hoher Geschwindigkeit - nicht mehr haben wollte.


    Ja genau, bestimmt genau der gleiche Grund warum Max uns zig Punkte nacheinander kosten durfte aufgrund von individuellen Fehler und Stafy zur gleichen Zeit (als einer der besten Spieler der Saison) auf der Bank schmoren musste. Bestimmt auch der gleiche Grund warum der Schmid die ganze Saison über stümpern durfte.
    Man kann gar nichts über Teigl sagen diese Saison, dafür hat er einfach viel zu sporadisch gespielt. Ich will damit gar nicht sagen, dass er so toll ist, sondern einfach nur, dass es zu früh ist ihn abschließend zu bewerten.
    Da bin ich von Schmid und Usami schon viel stärker enttäuscht

  • Man kann gar nichts über Teigl sagen diese Saison, dafür hat er einfach viel zu sporadisch gespielt. Ich will damit gar nicht sagen, dass er so toll ist, sondern einfach nur, dass es zu früh ist ihn abschließend zu bewerten.
    Da bin ich von Schmid und Usami schon viel stärker enttäuscht


    Eigenartige Argumentation, hat der Teigl doch 50% mehr Einsatzzeiten erhalten als der Usami, und das ohne zwischenzeitliche Verletzung oder Sprachbarrieren.


    Aber ich hör schon auf, der Usami hat in seinen paar Kurzeinsätzen keine Bäume ausgerissen. Deshalb ist er bei den Dampfplauderern hier unten durch. Die heiligen Kühe Verhaegh und Hitz z.B. durften jedoch Spiele im Alleingang verlieren, bleiben aber unantastbar...


    Edit: Im Übrigen haben wir von 5 Spielen, in denen Usami in der Startelf stand, 3 mal gewonnen, einmal wurde er in Frankfurt bei einer 1:0-Führung ausgewechselt (Endergebnis: 1:3) und lediglich bei der Heimniederlage gegen Leverkusen hat er sich nahtlos in eine erbärmlich auftretende Mannschaft eingefügt.