Saison 2017/2018, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • War ja klar dass der Kerl nicht verborgen bleibt!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • aber dann bitte nicht so eine lächerliche Ablöse von 5 Mio - mindestens 75 Mio. Innnenverteidiger sind wertvoll. Außerdem hat der Junge noch einen langen Vertrag bei uns, den hatte Klavan nicht mehr. Und übrigens haben die Vereine dadrüben Kohle ohne Ende.

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • "Im Winter will der FC Liverpool offenbar einen Vorstoß wagen, um den 1,90 Meter Hünen aus Augsburg loszueisen"

    Mit Hinteregger verlängern und Danso verkaufen, wenn ihn Kloppo unbedingt will: -Weihnachtsspekulatius on- realistische 20-25 Mio sollten drin sein -Weihnachtsspekulatius off-! ;)

  • Das komplette Gerücht ist möglicherweise nur ne riesengroße Ente. Tatsache ist allein, dass Liverpool für das Länderspiel Österreich-Uruguay um einen Platz für einen Scout im Stadion gebeten hat. Es ist überhaupt nicht klar, wen der Scout beobachten wollte, geschweige denn, ob ein Scout überhaupt dann tatsächlich im Stadion war. Vermutlich basiert das Gerücht allein auf einer Spekulation von Privatpersonen auf Twitter. So entstehen 2017 Zeitungsmeldungen.

  • Weiß nicht, ob Liverpool jetzt soviele Scouts hat, daß sie jedes Pfluftl-Länderspiel auf der Welt beobachten (zu diesem zähle ich eigentlich das "Friendly Matche Ösistan vs. Uruguay").
    Klopp ist unzufrieden mit seiner Abwehr: http://www.kicker.de/news/fuss…bwehr-mit-einem-satz.html ,
    also läßt er nach Alternativen schauen - und da fällt Danso zweifellos drunter. Also: a bisserl was wird schon dran sein...

  • ...ein paar Monate verletzt wg. einer Miniskusverletzung....sonst nix. Hätte jetzt eine Krankheits-Litanei erwartet....Thommy ist im gleichen Alter...oder beispielsweise Goretzka: die haben dahingehend schon viel mehr erlebt!


    Von dieser Seite hätte ich keine Bedenken - über sein fußballerisches Können kann ich nichts sagen...

  • Nur letztes Jahr, dieses noch Kapselverletzung!
    Mir aber egal, wollts nur erwähnt haben, dass sich Hessing freut, falls er kommen sollte!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • So ganz gehe ich mit dem Artikel nicht konform, denn Cordova bezeichne ich nicht als "Mitläufer", sondern als gewaltige Investition in die Zukunft!
    Auch Friedrichs soll sich zunächst hier entwickeln und ist auf einem guten Weg dazu.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Cros wäre eine sehr gute Absicherung und eine typische FCA-Verpflichtung: jung und hungrig. Stafylidis wollte im Sommer schon weg, fristet im Moment ein Bankdrücker-Dasein, weil Max eine brutale Leistung nach der anderen raushaut, und wird somit sicher nicht weniger wechselwillig sein. Max dagegen wird mittlerweile in den Dunstkreis der Nationalmannschaft gebracht und ist der Topvorbereiter der Liga, also werden da früher oder später auch Angebote für ihn reinflattern. Somit wäre eine Absicherung hier perfekt.


    Persönlich könnte ich mir aber sehr gut vorstellen, dass Stafylidis in der Winterpause bei einem passenden Angebot freigegeben werden würde, wenn das mit Cros klappen sollte. Wenn man gesehen hat, dass der FCA in Verhandlungen auch mal stur sein kann (HSV - Stafylidis), weil er mittlerweile einfach gefestigt dasteht, dann kann ich mir bei Max vorstellen, dass Reuter und Co bei den derzeitigen Preisen ab 30-40 Millionen über ein Gespräch nachdenken, so denn jemand bei und wegen Max anklopfen sollte :)


    Rechts des Lechs: das kommt wohl hin, jetzt hat er aber glaub ich erstmal das Problem, dass Finnbogason und Gregoritsch aufzocken, dass alles zu spät ist. Seine Zeit wird aber mit Sicherheit kommen. Er hat selbst in den kurzen Einsätzen schon gezeigt, was für ein Kaliber er sein kann.

  • Stafy mit gefühlten 10 Minuten Einsätzen in dieser Saison im Winter verkaufen, wäre ablösetechnisch ein bißchen einfältig, meinst nicht auch? Der sitzt erstmal gut auf der Bank - Max wird vermutl. auch nicht konstant und verletzungsfrei auf dem Level die ganze Saison durchspielen!