Nachbetrachtung 27. Spieltag, FCA vs. FC Ingolstadt

  • Freu mich schon auf den vorletzten Spieltag wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben was dann hier los sein wird.


    Gar nichts wird hier los sein. Warum hier was schreiben, wenn's gut läuft bzw. gut ausgeht?
    Ein gutes Spiel, ein guter Tabellenplatz ist doch selbstverständlich. Das muss man doch nicht kommentieren.
    Nichts geschrieben ist schließlich schon genug gelobt.
    Für die Forenaktivität ist ein drohender Abstieg klasse. Ein Klassenerhalt eher nicht.
    Wenn der Fän meint, dass der FCA nicht liefert worauf der Fän seiner Meinung nach unbedingten Anspruch hat, dann muss man sich äußern. Und schon ist wieder was los im Forum.

  • Gerade die Spielernoten in der AA gelesen. Warum ausgerechnet Verhaegh die "beste" Note bekommt ist mir unbegreiflich. Neben unserer Islandkanone der zweitschlechteste Mann auf dem Platz. Der Kapitän hatte nicht mal verstanden, dass wir nicht mehr Viererkette spielen sondern dreier und stand dann hinten links rum.

  • Wenn Paul Eier hätte, wäre er in der Pause in der Kabine geblieben. Keine Ahnung wieso Tim nicht gegen diese unterirdische Leistung den Vorzug bekommt.


    Und Dreierkette in der Situation, in der wir Sicherheit durch Ballbesitz brauchen, mit laaaaangen Bällen zum gegnerischen Torwart, völlig unbrauchbar.

  • ... und Reuter stärkt ihm noch den Rücken. Die zwei Tore hätten gezeigt, dass die Mannschaft lebt... Es gab Fehler in allen Mannschaftsteilen; die Abwehr lässt zwei Mal den kleinsten Spieler auf dem Platz unbedrängt einköpfen, man kann kein Passspiel aufziehen und versucht es deshalb mit langen Bällen, die meistens beim Gegner landen und dann läuft man auch noch 6km weniger als Ingolstadt.
    Ich war am Anfang wirklich angetan von Baums Ansatz. Inzwischen halte ich ihn für unseren schlechtesten Trainer seit Loose und Fach.
    Übrigens ist es ganz normal, dass in einem Forum mehr los ist, wenn es schlecht läuft - auch bei anderen Vereinen. Irgendwo muss man seinen Frust ja ablassen ...

  • Kann alleine nicht versehen wie man unseren Captään noch spielen lassen kann. Der hätte spätestens zur Hz. ausgewechselt gehört. Unsere Gurken im Mittelfeld können keinen Ball zu unseren Stürmern spielen mit denen Sie mal etwas anfangen können, ganz nach dem Motto hoch und weit bringt Sicherheit!


    Ohne Spielsystem und ohne Ehrgeiz bzw. unseren Kampfgeist werden wir in der ersten Liga so gut wie keine Punkte mehr holen. Aber wenigstens haben wir dann wieder ein Derby gg. 60ig.

  • Kirsche, durch sein Elfertor und das Abspiel zum 2ten ist er um 2 Noten besser weggekommen wie ohne diese Aktionen...so ist das nunmal bei der AZ, die würden sich selber ja auch ne 1 geben für ihre journalistischen Ergüsse!


    Die Siege fuhren wir nur gegen Teams nach dem 12ten Platz ein, da das nun auch nicht mehr klappt und wenn überhaupt der HSV der letzte Verein nach 12 sein wird....gute Nacht!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:


  • In Zukunft bitte wieder die Mannschaft im bekannten/bewährten 4-4-2/2-3-2-3 Mischsystem spielen lassen, dann klappt das auch wieder mit dem Aufbauspiel :thumbup:


    Das ist schon ein ganz wesentlicher Punkt: Man muss die Mannschaft spielen lassen was sie kann und was sie über Jahre hinweg inhaliert hat.
    Dieser 3er-/5er-Ketten-Versuch muss sofort aufhören. Wir brauchen Stabilität in der Abwehr (4er Kette), im defensiven Mittelfeld (Kohr, Baier) und besetzte Außenbahnen (wieso stellt Baum zwei Stürmer vorn auf, die niemand von außen füttert?).


    Ich hoffe, dass Baum (und Reuter!) die richtigen Schlüsse ziehen und den Kurs wechseln, statt mit Vollgas gegen das Zorniger-Massiv zu steuern.


    Ansonsten gilt: Wir haben nur diese eine Mannschaft, die aus mehreren Einzelspielern besteht. Auf einzelne Spieler draufzuschlagen macht nur wenig Sinn. Da müssen wir jetzt gemeinsam durch.

  • @klappstuhl
    Dein Optimismus in allen Ehren, aber das mit dem Klassenerhalt wird nichts. In den letzten Jahren war die Vorrunde (fast) immer beschissen, daran gewöhnt man sich. In der Rückrunde hat man dann endlich begriffen um was es geht und sich am Riemen gerissen. Davon ist diesmal absolut garnichts zu sehen, das ist was mich nervt. Soviel attraktiver ist das Spiel unter Baum auch nicht geworden als unter Schuster und lasst diese dämlichen Tore/Punkte-Vergleiche unter den Beiden, sinnlos wie ein Kropf am Hals. Baum war ein netter Versuch aber ein Griff ins Klo. So wie es auch schon am Ende der Hinrunde von Backtrace(?) und einigen anderen älteren Forenusern geschrieben wurde. Es ist mir scheissegal ob wir in der nächsten Saison in der 2. Liga spielen. Was mir nicht scheißegal ist das wie man es zugelassen hat. Der Garant (die Verteidigung), dass man in den letzten Jahren BL gespielt hat ist mittlerweile nur noch ein wilder Hühnerhaufen. Das kann man ja 1-2x machen aber das sollte doch eigentlich selbst Baum auffallen, dass hier das größte Problem liegt.


    Zu Finn:
    - September war sein letztes Spiel vor seiner Verletzung
    - hat jetzt mittlerweile drei Spiele gemacht
    - gestern allein gegen 3 Mann (wie schon weiter oben Knickdreier geschrieben hat)


    Glaubt ihr eigentlich wirklich der ist nach 8 Monaten ohne Spielpraxis nach 3 Spielen wieder auf dem Stand vor seiner Verletzung? Ernsthaft!?

  • Hauptsache Baum gleich mit nem Profivertrag ausgestattet, nach 3 Spielen! Jetzt dürf mer dann 2 BuLi-Trainer bezahlen!


    Nen dritten brauchts da net auch noch, wenn Wörns den Karren auch net ausm Dreck zieht...dann Neustart mit Schuster in Liga 2, hat ja noch Vertrag und 2. BuLi kann er!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Aktionismus hat noch keinem geholfen, und den Labbadia können wir den Spielerfrauen nicht antun.


    Mit Pfiffen gegen die eigene Mannschaft erreicht man hingegen überhaupt nichts. In der Schlussphase, als nahezu das ganze Stadion mitgezogen hat, trat auch plötzlich die Mannschaft viel selbstbewusster auf.
    Genau solche Druckphasen kann man von den Rängen aus erzwingen bzw. verlängern. Mit Pfiffen hingegen erreicht man nichts als eine Demotivation bzw. Unmut.


    Wir haben 6 Jahre Bundesliga mit bedinungsloser Unterstützung, objektiven Entscheidungsfindungen und Kontinuität erreicht und nicht mit Pfiffen und blindem Aktionismus.


    Zusammenhalten, das ist unser Ziel!

  • UFF: An und für sich gebe ich dir recht. Allerdings hatte ich gestern das Gefühl, dass der Verhaegh nach den Pfiffen gegen ihn sich endlich mal den Stock aus dem Arsch gezogen hat und (wenn auch viel zu spät) das gemacht hat, wofür er da ist: Die völlig verunsicherte Mannschaft anzutreiben!


    Wenn die Mannschaft kämpft und beißt, aber es geht halt nichts zusammen, wie es zum Beispiel in der ersten Weinzierl Hinrunde der Fall war, dann bin ich bei dir. Dann gehört die Mannschaft bedingungslos unterstützt.
    Aber bei der lustlosen Scheiße die da seit Wochen abgeliefert wird, garniert mit den unerträglichen Kommentaren nach den Spielen, als würde es einen Hitz, Baier, Verhaegh oder Baum überhaupt nichts angehen, da gehört die Mannschaft meiner Meinung nach wachgerüttelt und nicht auch noch beklatscht...

  • Die eigene Mannschaft auszupfeifen geht nie, egal was für Argumente ihr vorschiebt.


    Ich bin zufrieden, meine Rettung-am-letzten-Spieltag-Prognose scheint evtl einzutreffen.

  • Kann alleine nicht versehen wie man unseren Captään noch spielen lassen kann. Der hätte spätestens zur Hz. ausgewechselt gehört.



    .....dann hätten wir doch in der zweiten HZ keinen gehabt, der den Elfer versenken kann, bzw. die Eier dafür in der Hose gehabt hätte ;)

    unsere heimat, unsere liebe,
    in den farben rot-grün-weiss,
    neunzehnhundert null sieben,
    nur damit es jeder weiß!