Nachbetrachtung 30. Spieltag, SGE Frankfurt vs. FCA

  • Bis ca. 74 Spielminute hatte ich auf Grund unserer Defensivleistung und Körpersprache irgendwie noch die Hoffung das wir das schon noch schaffen könnten, dort zumindest einfach zu Punkten.. :facepalm:

    Wenn man jetzt einen zweikampfstarken, routinierten defensiven Mittelfeldspieler wie Feulner für den angeschlagenen Kapitän hätte einwechseln können, der ja bekanntlich den Paul auch schon mal nicht ganz so übel vertreten hat, dann fragt man sich schon ob der nach seiner Verletzung scheinbar mitlerweile körperlich noch schlimmer abgebaut hat, wie einige unserer Führungsspieler der Ü-30-Fraktion in den letzten 20 Minuten. Da hat die Eintracht ja nur etwas das Tempo anziehen müssen und gleichsam konnten sie deutlich mehr Druck auf unsere Defensive ausüben, ohne das auch nur einer unserer ausgeruhten Herren Offensivspieler irgendwie entschlossen und wirkungsvoll hätte klären können, geschweige denn eine wirklich entlastende oder gar torgefährliche Aktion einleiten hätte können.

    Stattdessen kommen die "erfahrenen Haudegen" Rieder und Günter -Schmidt, die leider kaum einen Zweikampf für sich entscheiden können und auch Usami so lange drauf zu lassen ist ein Witz, geschweige denn ein "Zweikampfmonster" wie Schmid durchspielen zu lassen ...!
    Man weiss doch aus der Vergangenheit das der als erstes die defensiven Fehler macht. Ob es ein Fehler war Jeff nach seiner Verletzungspause gleich über die volle Spielzeit die laufintensive 6 spielen zu lassen, sei mal da hingestellt, denn schließlich hat er ja den Führungstreffer geschossen, was wohl als IV eher nicht der Fall gewesen wäre.
    Das der ehemalige Baum-Schüler Leitner scheinbar so wenig Vertrauen genießt, beweißt das er ihn nur 10 Minuten spielen lässt. Ein Mann mit dessen spielerischen Fähigkeiten müsste normalerweise früher kommen um zur Entlastung beizutragen aber die beschränkte sich auch bei technisch beschlagenen Spielern wie Baier offenbar nur im hohlen, ineffektiven Ball wegschlagen und Hoffen auf den puren Zufall, der aber leider nicht eintrat und deshalb kam der Ball quasi wie im Ping-Pong immer öfter postwendend zurück und unsere Angriffs-Wellenbrecher Hinti und Danso konnten irgendwann halt auch nicht mehr alle Frankfurter halten. Denke das Jeff und Baier den Fabian hätten stoppen müssen, was ihnen, aber auch den anderen auf Grund von offensichtlich fehlender körperlicher Fittness und Schnelligkeit nicht (mehr) gelang..


    Ich sehe Jeff und Hinti als unser stärkstes IV-Paar, wahrscheinlich wird Danso dann gegen Hamburg in der Dreierkette spielen müssen falls Paul da wohl ausfällt. ich hoffe er packt das nervlich, genauso wie unser bisheriger Rückhalt Hitz.. ;(
    Max fand ich defensiv über weite strecken nicht so schlecht, aber nach vorne kam dann halt doch zu wenig, (genauso wie von Halil und Ji.) da hätte Stafy ihm ja evtl.bei Einwechslung als defensiver Backup helfen können, wenn er zur Entlastung in Eintrachts-Druckphase wieder etwas mehr noch vorne geschoben wäre um vielleicht mal zum Flankenlauf anzusetzen, aber das gab es ja leider in der Schlußviertelstunde überhaupt nicht mehr..
    Die Frage ob ein Wechsel Teigl für Schmid zur rechten Zeit da etwas mehr an nachhaltiger Entlastung gebracht hätte ist leider hypothetisch, da von "Ex- und so wohl bald wieder Jugendleiter" Baum wohl nicht angedacht..

    Die meisten Jungs haben einfach nicht (mehr) genug Dampf, Tempo und Cleverness um in so einem Spiel einen Vorsprung über die Zeit retten zu können, auch weil keiner der Offensiven Spieler irgendwie für Entlastung sorgen konnte. Der Halil lief lange viel und spielte auch tw. clever, aber irgendwann fällt er halt nur noch hin, damit er vielleicht ein Foul zugesprochen bekommt, das versucht dann auch der Ji und prompt fällt der Schiri nicht mehr darauf rein, bei unserem offensiven Fallobst.
    das der Günther-Schmid Elfmeterreif gefoult wurde, wie im Radio behauptet - egal, den gibt uns trotzdem keiner, nur weil uns der einzig torgefährliche Alfred auf tolldreisteste Weise mal so grundlos vor diesem Spiel genommen wurde in dem er uns garantiert sehr gut getan hätte.... :cursing:


    Sehe mit den offensiven Hoffnungsträgern Finnbogason, Bobadilla zusammen mit einem einmal nicht übermotivierten Kohr vielleicht eine kleine Chance den HSV zu schlagen, dann müsste aber bis zur 74. Minute ein Vorsprung von drei Toren rausgeschossen werden, damit wir das dann vielleicht gerade noch so mit 3:2 gewinnen können... :whistling:
    Die letzten 3 Spiele werden, stand jetzt wohl verloren, ausser eines dieser drei Offensivstarken Teams hat wiedererwartend keinerlei oder nur noch wenig Ambitionen mehr, damit wir ja vielleicht so ähnlich wie Mainz einen höchst überraschenden Punkt erhaschen können..


    Die Hoffnung stirbt zuletzt !! :flag:
    Danke Bremen, Danke Darmstadt, Danke Hertha, :winken::blumen: Sakrischen Dank an die "Super-motivierten" Loser-Bayern ! :kopfwand:

  • Der Usami und Schmid die gehören in die Abteilung " Hauptsache Trikot dreckig gemacht " unglaublich das die zwei Spielen dürfen. Warum hat Bonsai nicht Stafi oder Teigl gebracht sondern seine Zöglinge?? Das kann er machen wenn es um nichts geht, sorry habe vergessen bei Bonsai geht es um nichts mehr hat ja Jobgarantie

  • Grad nochmal den Ausgleich angesehen:
    flanke wird nicht unterbunden, weil man den Frankfurter nicht entschlossen angeht
    Ji springt1(!) m unter der Flanke durch
    hinteregger schaut fast unbeteiligt zu wie der Ball an ihm vorbei geht
    danso u d hitz behindern sich ( wieder ) gegenseitig
    so eine Verkettung von Fehlern , dann macht sogar ein bis dahin unfähiges Frankfurt ein tor
    bis dahin dachte ich, dass ist so ein Spiel in dem der Gegner noch 2 Stunden spielen kann und trotzdem wegen Unfähigkeit kein Tor macht
    nie zuvor wäre es so wichtig gewesen ein zu 0 zu halten
    tor 2 und 3 dann noch mehr slapstick in unserer "Abwehr"

  • Was is denn mit dem Feulner? Spielt der wieder beim Glubb, weil der nie im Kader auftaucht? Hat mir eigentlich immer gut gefallen, wenn er gespielt hat. Der hat zwar bloß ca. drölf Minuten Einsatzzeit die Saison und daher wohl keine Form, aber besser als einige andere momentan wär er allemal.

  • Was is denn mit dem Feulner? Spielt der wieder beim Glubb, weil der nie im Kader auftaucht? Hat mir eigentlich immer gut gefallen, wenn er gespielt hat. Der hat zwar bloß ca. drölf Minuten Einsatzzeit die Saison und daher wohl keine Form, aber besser als einige andere momentan wär er allemal.


    Das frage ich mich auch schon länger, aber wenn zwei Trainer in einer Saison nicht auf ihn bauen scheint es an der Leistung zu liegen oder er hat die Frau von Schuster auf ein Bier...