13. Spieltag FC Augsburg - VfL Wolfsburg - Samstag 25.11.2017 15:30

  • Endlich: Thommy auf rechts heut in der Startelf. Gib Gas, Junge!


    War zusammen mit Baier einer der schwächsten heute leider. Die Chance hat er leider nicht genutzt Werbung für sich zu machen. Wichtiger und verdienter Arbeitssieg. Man hätte es sich einfacher machen können, aber nach 10 Mann hinten drin und einem Gegentor hatte ich schon meine Zweifel. Das Spiel machen zu müssen ist jetzt nicht gerade unsere Paradedisziplin und nach dem Gegentor hat man schon gemerkt, dass man etwas ratlos wirkte. In der zweiten Halbzeit ist man dann aber wieder mit besserer Körpersprache aus der Kabine gekommen und hat die Tore erzwungen. Keine Selbstverständlichkeit, genau wie die 19 gesammelten Punkte zu diesem Zeitpunkt.

  • Mir völlig unklar, wie man ein Top-Instrument wie den Videobeweis so gegen die Wand fahren kann. Beide Entscheidungen (rot und kein Elfmeter) völlig hanebüchen.


    Schwaches Spiel, insbesondere Thommy, Baier, Hitz und Koo. Zum Glück haben wir das noch gedreht.

  • Starker Auftakt mit einigen 100%igen. Mit steigender Anzahl der vergebenen Chancen wurden Fahrigkeit und Unkonzentriertheiten leider häufiger, und nach dem Tor des Jahres war der Faden dann ein wenig weg. Dennoch, gut gekämpft und die Wolfsburger am Ende niedergerungen.


    Den Platzverweis kann man so oder so sehen. Es war eine - wenn auch hauchzarte - Berührung da (eher wie beim Fangen spielen "du bisches" am Arm), aber das reicht ja , wie einem Wochenende für Wochenende von den Regelhütern erklärt wird. Außerdem legt er ihn von hinten und Finnbogason war frei durch. Für mich kann man da gelb geben, es war aber keine 100%ige Fehlentscheidung, somit hätte es dabei bleiben können. Beim Elfer dann exakt umgekehrt. Sicher schießt Caiuby ihm den Ball an die Hacke, bevor der Kontakt da ist, aber er gibt den Elfer und das war auch keine 100%ige Fehlentscheidung..... naja.... ich werd mit dem Videobeweis ned grün.


    Top für mich heute Opare. Egal, wer mit dem wann was gemacht hat, dass der dermaßen explodiert, aber diese Wandlung ist der Abschuss.
    Baier heute ein wenig arg fahrig.
    Als Khedira raus war, hat man sofort gemerkt, dass Koo ihn von der Qualität her aktuell nicht annähernd ersetzen kann.
    Hitz.... okay, die Szene natürlich ohne Worte, aber das kann jedem mal passieren. Wichtig, dass er hinterher wieder voll da war und das zweite Tor verhindert hat.
    Finnbogason für mich bis zu seinem Tor heute das Minus des Tages.
    Thommy natürlich mit schlechten Standards, aber da war er heute mit Max in bester Gesellschaft. Er hat aber gekämpft und sich voll reingehauen, deshalb würde ich ihm auf alle Fälle weitere Einsätze geben. Mit Spielpraxis kann das durchaus was werden. Und wie schon gesagt, als Alternative zu Schmid allemal.


    Bleibt als Fazit ein Arbeitssieg vor dem Herren. Bei Weitem kein optimales Spiel, aber gewonnen. Im Endeffekt bringt das aber mehr als Spiele wie gegen Dortmund oder Hannover, in denen man zeitweise haushoch überlegen war und wirklich richtig gut gespielt hat, aber am Ende mit 0 Punkten da stand.


    Nach 13 Spielen aktuell 1 Punkt hinter Europa und 5 der CL-Quali. Da kannsch die ned bschwera 8o

  • Erste Hz. sehr schwach. Vor allem gegen nur 10 Mann.
    Da hat mir alles gefehlt.
    Die rote karte für mich klar vertretbar.
    Den Elfer habe ich im Stadion auch nicht gesehen, für mich richtig, den zurück zu nehmen.


    2. Hz. deutlich verbessert, aber die Chancenverwertung sehr schlecht.
    Das 5 gegen 1 in dem Konter war schon slapstickverdächtig.
    Gregoritsch hat das so schlecht gemacht, das ist in einem BL Spiel fast unfassbar.


    Fazit: Hauptsache 3 Punkte. 19 Punkte nach 13 Spielen ist sensationell.

  • Man bekam nichts direktes mit. Wobei ich erst ab Beginn zweite Halbzeit auf der Aufnahme habe. War da schon laufen. Vielleicht sollte Hinteregger einfach wieder reinkommen, auch weil er eben von Haus aus mehr Zug nach vorne hat?

  • Den Elfer habe ich im Stadion auch nicht gesehen, für mich richtig, den zurück zu nehmen.


    Du hast gesehen das er vorher am Ball war ... oder auch nicht hast es ja nicht gesehen.
    SR sagte auch das es ein klarer Elfer war. Falls doch richtig aberkannt hätte es zumindest Ecke geben müssen.

  • Ich weiß nicht, ob ich im Stadion einen Elfer gegeben hätte - aber die Videoaufzeichnung ist doch eigentlich eindeutig. Wie man da den Elfer zurücknehmen kann, ist mir ein Rätsel.

  • Bis zur Roten hat man eigentlich ganz gut gespielt, aber mit dem Mann mehr kam man dann irgendwie nicht zurecht. Trotzdem insgesamt eine gute Leistung mit einem verdienten Sieg.
    Tommy hat leider nicht das gezeigt, was sich vielleicht viele erhofft haben, aber dafür war DB heute auch kein Lichtblick. Gut gefallen hat mir heute Opare.
    Fazit: Wolfsburg unter Schmidt die erste Niederlage beigebracht und den Abstand zur Tabellenspitze um 3 Punkte verringert.

  • Der frühe Platzverweis hat den Druck auf unser Team erhöht, unbedingt das Spiel machen zu müssen und man ist verkrampft. Wäre auch beinahe in die Hose gegangen - ein Klops von unserem Torwart und schon war man im Rückstand! Es sei dem Marwin verziehen - spielt bisher ein klasse Saison!


    Mir ist egal, ob Finnbogason schlecht spielt - er kreiert Chancen und macht seine Tore - mehr muß ein Goalgetter nicht (unbedingt) tun. Mich würds andersrum mehr stören...


    Verdienter Sieg, 19 Punkte nach dem 13. Spieltag, Hintereggers Vertrag um 3 Jahre verlängert, nun das Jahr sauber zuende spielen, in der Winterpause den Vertrag mit Opare verlängern...alles gut! :like::flag:

  • Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie man hier von einer schlechten ersten Halbzeit schreiben kann. Welche Erwartungshaltung haben hier einige denn? Wir hätten alleine in der ersten Halbzeit 4 richtig gute, wunderbar herausgespielte Chancen. Wenn man dann noch sieht, dass die Wolfsburger Millionentruppe im ganzen Spiel eigentlich keine einzige wirkliche Torchance hatte frage ich mich schon wie man hier kritisieren kann. Aus meiner Sicht haben wir ein gutes Spile gemacht, welches wir nur hätten viel höher gewinnen müssen. Außer der leider wieder mal mangelhaften Chancenverwertung gibt es aus meiner Sicht gar nichts zu kritisieren.

  • Ach komm... Die erste Halfte war nach den ersten zehn Minuten wirklich grottig und zwar von beiden Mannschaften.
    Thommay war in der ersten Halbzeit nicht gut, das hat er jedoch mit unseren anderen Außenbahnspielern in dieser Saison gemein.


    In diesem Sinne: 3 Punkte!


    Gute Besserung, Rhani!

  • Das Spiel des FCA an sich fand ich auch nicht so schlecht.


    Mir kam es eher so vor als wären sie leicht unkonzentriert. Sie haben viele Situationen richtig gemacht, dann aber durch schlechte zuspiele, miese standarts etc selber kaputt gemacht.


    Kein Pass, kein Freistoß kam heute richtig zum Mann. Bestes Beispiel der konter vor dem Elfmeter (der übrigens eindeutig einer war. Und schon garnicht eine klare Fehlentscheidung) wo der Pass genau das richtige war, die ausführung aber grauenhaft.


    Wie der Hitz beim Gegentor waren heute alle immer mal wieder mit den Gedanken woanders hatte man den Anschein.


    Wären die zuspiele richtig gekommen hätten wir richtig schwache Wolfsburger wohl aus dem Stadion geschossen.


    Und den Videobeweis kann man einmotten. Bei beiden Aktionen hätte er nach den Regeln nie eingreifen dürfen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • thommy war ok, im vergleich zu caiuby sogar sehr gut, der war für mich schlechtester mann auf dem platz.
    bester mann ohne wenn und aber opare, wahnsinn wie der sich entwickelt hat.
    Hoffe unsere chancenauswertung wird irgendwann dieses jahr nochmal besser, dann kann es ne richtig gute saison werden.


    Hinteregger zu bringen für danso war ne kluge entscheidung von baum, da dieser im spielaufbau doch deutlich besser und abgeklärter is.


    19 Punkte zu so einem frühen Zeitpunkt einfach geil!!!!!!

  • bei aller Freude über die 3 Punkte:


    Kai-Uwe hat die rote Karte mehr als wettgemacht - für mich unverständlich warum er nicht ausgewechselt wurde, er hatte NullBock, steht mehrfach 3m im Mittelfeld vom Ball weg und schaut seelenruhig zu wie sich Baier den Ar... aufreisst.


    Schlechtester Mann auf dem Platz, und ich war im Block nicht alleine mit meiner Ansicht !

  • Ja ja, da hat sich der Kai-Uwe ja mächtig was an Wiedergutmachung vorgenommen für dieses Spiel, nur gesehen hat man davon leider irgendwie herzlich wenig..
    Aber man muß ihm zu Gute halten, das er diese Sasion oft stark gespielt hat, deshalb hoffe ich das ihn Baum ein wenig wieder diszipliniert und einbremst.
    Dem Erik Thommy hingegen kann man eine gewisse Übermotivation wirklich nicht übel nehmen. Wer mal selbst gespielt hat weiss, das man dann, wenn man endlich mal von Anfang an spielen darf vor lauter Wille irgendwie nicht die Lockerheit da ist und dann die Bälle die ein Thommy eigentlich kann (Standarts, Flanken oder einfache Zuspiele) dann halt nicht so gelingen oder die Flanken einfach nicht die richtige Länge oder Höhe haben. (wie gestern bei Max auch) Ich finde das er es genau jetzt wieder verdient hat nochmal von Anfang aufzulaufen, weil er auch nach hinten sauber und engagiert mitgearbeitet hat und gestern haben bspw. bei Kontern ja bekanntlich ganz andere richtige Stockfehler gemacht..
    Im Gegensatz zu Schmid hat er sicher noch was gut bei Baum, auch weil er sich als echter FCAler lange hinten anstellen musste und eben nicht stattdessenden den leichteren Weg zurück nach Regensburg gewählt hat und wohl jetzt sicher auch nicht in der Winterpause machen will oder muß.
    Zum Spiel finde ich das man die Rote geben kann. Den Elfer hätte man, so weit ich die Bilder gestern gesehen habe eher geben müssen. Egal die bessere Mannschaft hat gewonnen, jedoch unerklärlicher weise beinahe selbst den Faden verloren. Abspielfehler und unerklärliche Nachlässigkeiten waren unübersehbar und hätten einen klar unterlegenen Gegner beinahe noch ins Spiel zurück gebracht. Ein bischen gewundert habe ich mich darüber, das nach Khediras Aus Koo eingewechselt wurde. Ein Moravek hätte sicher spätestens nach unserer Führung zur Sicherheit im Mittelfeld mehr beitragen können. Stabilität und bessere Spieleröffnung hat aber sicher die Einwechslung von Hinteregger gebracht, weil es da bei Danso logischer weise noch ein bischen fehlt. Aber das ganze ist ja bekanntlich gestern nochmal gut gegangen, auch wenn ich zugeben muß das es mich, wie hörbar vielen anderen im Block, einige Nerven gekostet hat, da wir solche Spiel mit einem vermeindlichen Vorteil wie Überzahl zuhause schon oft vergeigt haben und nach dem Hitz's Patzer sah es zweise verdächtig danach aus..
    Es gilt nun vor allem in Mainz eine konzentriertere Leistung abzuliefern, denn vor allem dort haben wir noch was gut zu machen..
    Platz 8 mit 19 Punkten ist stark, aber - ganz ehrlich - zumindest das gestrige war es leider nicht wirklich. Darum gilt es sich in den restlichen Spielen vor der Winterpause zu stabilisieren und wieder zu steigern, damit wir weiter Punkte Hamstern können ! Außer in Schalke sollte nun wieder mit einer konzentrierteren Leistung eigentlich in jedem Spiel gegen Gegner auf Augenhöhe etwas für uns drin sein..