Wir haben wohl zukünftig einen Verletzten mehr ...
Felix Uduokhai
-
-
Ob er sich da momentan nicht überschätzt ?
-
Ja wer ist denn sonst da?
-
Extrem angenehmer Spieler des FCA.
-
Laut BILD muss er am Sprunggelenk operiert werden und fällt bis Saisonende aus, verpasst sogar die EM. Wäre sehr bitter und ich hoffe, dass es sich nicht bestätigt. Vom Verein gab es noch keine Infos.
-
Bitter, da er unseren bester IV ist.Hoffe er bleibt uns erhalten.. Ich hoffe nun sehr, das Oxfort jetzt über sich hinauswächst und vor allem die Nerven behält, was aber auch für andere gilt, die sich diese Saison sonst so vor Gickie aufhalten und gerne mal die defensive Ordnung verlassen..
-
Gute Besserung!
-
Alles Gute und schnelle Genesung!
-
-
https://www.transfermarkt.de/u…n-ldquo-/view/news/386366
Felix Uduokhai ist deutlich weiter als Zeitplan. Stand schon wieder mit Ball auf dem Platz und wird bei der U21 sowie beim Saisonauftakt topfit sein.
-
Müssen wir nur noch hoffen, dass er beim FCA bleibt.
-
Müssen wir nur noch hoffen, dass er beim FCA bleibt.
Ich bin da ganz entspannt. Loseisen können wird man einen Uduokhai nur für einen ähnlichen Betrag wie Baba damals. Sollte Reuter hier wie bei Max wieder einen Rammschpreis festlegen, würde ich die Welt nicht mehr verstehen. Und mit den 20+ Mio könnte man einen Nachfolger verpflichten bzw die Kohle in eine andere Position investieren. Auch wenn man sich in der IV verschlechtern würde, könnte man am Ende vielleicht einen besseren konstanteren Kader haben.
Und wenn er bleibt, haben wir mit Sicherheit wieder eine sattelfeste Abwehr mit einem überdurchschnittlichen IV Duo für ein Team der 2. Tabellenhälfte als Garant für den Klassenerhalt.
-
Bin mir da nicht so sicher. 20+ Mio sind derzeit für so einen Spieler nicht zu bekommen. Zweistellig wäre schon eine hohe Summe. Klar, man muss das nicht machen, sofern im Vertrag nichts anderes drin steht.
Aber wenn ein "großer" Verein kommt und mit Champions League oder Monstergehalt lockt, werden viele schwach und wollen unbedingt weg. Dann geht Halten nur noch begrenzt.
Rückfall wäre m.M. nach Danso. Der hat Spielpraxis und Selbstvertrauen bekommen.
-
Zweistellig ne hohe Summe? Wir haben doch selber inklusive Leihgebühr fast zweistellig gezahlt. Und Uduokhai hat sich in der letzten Saison enorm entwickelt. Und die Ablöse haben wir auch schon in Coronazeiten gezahlt. Uduokhai unter 20 Mio abzugeben, wäre für mich verramschen. Da sollte man ihn behalten und mit ihm den Klassenerhalt eintüten. Er und Jeff sind die Garantie dafür. Danso+Jeff wäre ein richtiges Downgrade.
-
Er hat Vertrag. Demnach haben wir absolut keine Notwendigkeit ihn zu verkaufen, egal wer kommen sollte und mit was lockt. Spieler sollen nicht so lange unterschreiben wenn die Pläne anders aussehen. Jetzt gar nicht speziell auf Uduokhai bezogen.
Wir haben hier die beste Ausgangslage. Einen Top Spieler mit hervorragender Aussicht in der Zukunft. Wenn ihn jemand will soll er ordentlich bezahlen.
Die Situation ist auch nur bedingt mit Max zu vergleichen. Der war über Jahre hier und hatte sich den nächsten Schritt verdient.
Aber bei bisher nur einem Jahr als fester Spieler würde ich als Verantwortlicher noch nicht mal darüber nachdenken ihn abzugeben. Nächstes Jahr kann man darüber reden.
-
Unsere Trumpfkarte, um auch nächste Saison die klasse zu halten, sollte die Defensive sein.
Mit dem Goldlöwen, FU, Oxford und Danso sind wir gerade in der IV sehr, sehr stark aufgestellt. Da müssen wir uns nicht verstecken und sind von der Qualität und Quantität durchaus im oberen Mittelfeld der Tabelle aufgestellt. Iago und Gumny sind auf den beiden AV auch nicht die Schlechtesten im Ligaverbleib und mit Rafa hat man einen Top 5 Torwart dahinter stehen.
Wenn nicht wirklich ein ANgebot für FU eingeht, was man nicht abschlagen kann (sprich nicht deutlich über 15 Millionen plus Nebengeräusche) dann sollte man diese Defensive nicht sprengen.
Man kann auf diesem Pfeiler hervorragend den Rest der Elf bzw. Kader aufbauen und selbst wenn man die Offensive nicht verbessern kann wegen finanzieller Restriktionen, dann sehe ich die Chancen auf einen Nichtabsstiegsplatz alleine wegen dieser Defensive als ausgesprochen gut an.
-
Auf Oxford und Danso würde ich mich nicht verlassen, dafür schießen die beiden einfach zu viele Böcke
-
Auf Oxford und Danso würde ich mich nicht verlassen, dafür schießen die beiden einfach zu viele Böcke
Als IV Nr. 3 und 4 im Kader nehme ich die beiden jederzeit. Beide haben eine sehr gute ENtwicklung genommen im letzten Jahr. Gibt meiner Meinung nach kaum ein Team in der zweiten Tabellenhälfte, die 4 so gute IV aufbieten kann wie der FCA. Ich sehe diese Position als unsere stärkste im ganzen Kader.
-
Vielleicht hat Danso ja seine Aussetzer in Düsseldorf abgestellt. Immerhin hat er dort viel Spielpraxis bekommen und wurde vom Kicker in der Rangliste "Innenverteidiger" als Herausragend eingestuft. Bei uns wurde er damals aus der Jugend direkt ins kalte Wasser geworfen. Das war zu viel auf einmal.
-
Hat im Testspiel heute gegen Honduras das 1:1 gemacht. Das Spiel wurde dann wegen einer rassistischen Beschimpfung abgebrochen.