4. Spieltag | SA 17.10.2020 15h30 | FC Augsburg - RB Leipzig

  • 1. Bundesliga - 4. Spieltag

    Samstag, 17. Oktober 2020 um 15.30 Uhr

    WWK Arena (Geisterspiel)

    TV/Stream: Sky



    0 : 2



    FCA | RBL

    - | Angeliño 45' Poulsen 66'

    2 Schüsse aufs Tor 5

    69% Passquote 85%

    48,0% Zweikampfquote 52,0%

    32,3% Ballbesitz 67,7%



  • 4. Spieltag, Spitzenspiel...

    Hahaha, wie geil.:mrgreen:


    Ich könnte jetzt realistisch sein, und was davon schreiben, dass ein Punkt gegen eine Mannschaft wie Leipzig großar... - lassen wir das.

    Jetzt möchte ich noch die Tabellensituation auskosten: Als Tabellenzweiter sollte man ein Heimspiel gegen den direkten Tabellennachbarn auf jeden Fall gewinnen.

    Alles andere wäre inakzeptabel und nicht gerade herrlich. :mrgreen:

  • Es sind 6000 Karten verkauft, für das 4. Bundesliga Spiel dieser Saison und Keiner darf rein.

    Ich finde das einfach nur traurig und eine Benachteiligung der Heimmannschaft, egal wer dabei Gegner ist.

    Die aufwändigen Hygienebestimmungen haben im Spiel gegen Dortmund prima geklappt und

    die Zuschauer folgten großartig den Anweisungen, sodass man das in einer Freiluft Veranstaltung

    ruhig hätte laufen lassen können.

    Aber nun spielt der Tabellenführer RB Leipzig gegen den Tabellen Zweiten FC Augsburg leider ganz

    ohne Zuschauer.


    Halt nochmal, steht da Tabellen Zweiter FC Augsburg?

    Ja und das ist fast unvorstellbar, hat es jedenfalls noch nie gegeben, beim Spätstarter FCA.


    Der ungeduldige "Streber", hat der Kicker über Nagelsmann geschrieben, geht in sein 2. Jahr mit

    seinen "Bullen" und hat ein sehr erfolgreiches 1. Jahr hinter sich.

    Nagelsmann hat übrigens einen alten Bekannten an seiner Seite, als Co Trainer arbeitet Dino Toppmöller

    bei den Leipzigern. (er kam im Sept 2008 zu uns)

    3. Platz in der Bundesliga und Halbfinale der Champions Liga ist eine ordentliche Leistung.

    So in etwas sieht auch das Ziel für diese Saison aus, aber ohne Torjäger Timo Werner (für 53 Mio. zum FC Chelsea)

    und Jean-Kévin Augustin (war ausgeliehen).

    Mit Sörloth (20 Mio Cristal Palace), Hwang (9 Mio Salzburg), Heinrichs (ausgeliehen Monaco) und Martinez (ausgeliehen Las Palmas) soll das ausgeglichen werden.


    2 Siege (3:1 Mainz+4:0 Schalke) und ein Unentschieden (1:1 Leverkusen) brachte sie auf Platz Eins mit 7 Punkten

    wie unser FCA (Platz 2) und Eintracht Frankfurt (Platz 3) ebenfalls 7 Zähler.


    Bundesliga-Fan-Serie

    User-Vorschau RB Leipzig: Es wird ein Leben nach Werner und Rangnick geben

    mein TM user @Rumpelstilzchen in seiner Saisonvorschau und -einschätzung:

    https://www.transfermarkt.de/u…ck-geben/view/news/369747


    Bei uns lief es bisher wider Erwarten gut, vor allem durch den unerwarteten Sieg gegen Dortmund.

    Auch unser Trainer ist wieder am Spielfeldrand und hoffentlich komplett auskuriert.

    Ehrlich, niemand hätte uns dieses Zwischenergebnis auch nur annähernd zugetraut und es dürfte

    gerne so weiter gehen.

    Das will Nagelsmann sicher verhindern und eine Niederlage für uns wäre auch keine Schande. 514 Mio Marktwert

    stellt natürlich schon ordentliche Qualität dar, da fehlen die Zuschauer als Unterstützung schon sehr.

    Nutzt nichts, Herrlich muss einen guten Plan haben, erneut hinten gut dicht machen und unsere Stürmer

    überfallartig und treffsicher Tore machen wollen.


    Never change an winning team, würde bedeuten, dass ein stänkernder Richter leider auf der Bank sitzt.

    Also gehe ich von der letzten Aufstellung aus und hoffe auf einen verdienten Punkt.


    Wünsche allen ein angenehmes und faires Spiel.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Spitzenspiel in Bayern, erster gegen zweiter, und München ist nicht dabei. Eigentlich unvorstellbar, aber hat etwas sehr angenehmes. ,

    Wir können davon träumen, eine Woche Tabellenführer zu sein. Wären da nicht diese Leipziger mit Ihrem Monsterkader der Gegner.

    Aber....Siege gegen Köln und Mainz..na , ja. Schau mer halt auf die Tabelle gegen wen wir gewonnen haben ..Bleibt nur eine eine Schlussfolgerung.

    Wir sind Favorit und spielen daheim und deshalb gewinnen wir nur 2 zu 1. Mit Zuschauer wäre es ein 3 zu 0 geworden. Macht ja nix.

    Also auf geht`s ogschburg. Tabellenführung holen.:flag::flag::flag::flag::winken::winken::winken::winken:

  • Ein bisschen Vorfreude habe ich dennoch. Im Fernsehen kann ich mir Geisterspiele jedoch nicht mehr geben. Zum Glück gibt es noch das gute alte Radio.
    Würde mich freuen, wenn Marco eine Chance bekommt und diese auch nutzt, wobei ich mit einem Punkt zufrieden wäre.


    Der FCA nennt das Projekt "Rasenballsport" konsequent beim unsinnigen Namen und betreibt keine zusätzliche Werbung. Können wir fürs Rückspiel gern ebenso handhaben. ;)

  • Das letzte FCA-Spiel, das ich mir im Urlaub im Radio gegeben habe, war das hochdramatische

    Auswärtsspiel in der Saison 18/19 gegen Dortmund (Endergebnis: 4:3).

    Das ist wirklich nichts für meine Nerven. Ich habe beim Stand von 3:3 dem Abpfiff entgegengefiebert

    und höre noch heute den Kommentator in der Nachspielzeit "Tor in Dortmund, Tor in Dortmund!" rufen …

    Dann morgen doch lieber Geisterspiel im TV. Zwar auch suboptimal, aber für mich immer noch

    medizinisch eher vertretbar.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)
    Carpe Diem!

  • Hier noch das Gespann für dieses Spiel:

    SCHIEDSRICHTER
    Brych, Felix (München)

    Assistenten
    Borsch, Mark (Mönchengladbach)
    Lupp, Stefan (Zossen)

    Vierter Offizieller
    Bacher, Michael (Amerang-Kirchensur)

    Video-Assistent
    Perl, Günter (Pullach)

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Startelfdebüt im Mittelfeld für Tobias Strobl, auch Mads Pedersen und Fredrik Jensen beginnen. Gruezo und Niederlechner auf der Bank, Iago krank (kein Corona) und Alfred ist kaputt.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten