8. Spieltag | SA 21.11.2020 15h30 | Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

  • vor allem Klasse dass wir jetzt nach 8 Spielen zur Rückrunde erstmal bis auf bayern alle großen weg haben. Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach. 11 Punkte zeugen da wirklich von Stabilität. Wenn wir halbwegs vernünftig so weiter Punkten wird's wirklich ne ruhige Saison. Mit Bielefeld Schalke und Mainz scheinen sich da unten 3 Teams festzusetzen. Wenn die so weiter machen reichen 30 Punkte zum Klassenerhalt

  • sehr erfreulicher Punkt.... der Gegner hat verpennt, den Deckel drauf zu machen.

    Möglichkeiten hatten die wirklich genug. Aber die muss man eben machen ......

    die erste Gelbe gegen Framberger fand ich nicht berechtigt. Er geht klar zum

    Ball, und berührt diesen auch .... Foul ?... Vielleicht, aber sicher nicht Gelb, schade....


    Bemerkenswert, dass unsere Mannschaft auch in Unterzahl am Ende noch weiter

    versucht hat den Ausgleich zu machen was dann ja auch, mit a bisserl Glück

    und Gewalt, gelungen ist!!!!!! Wichtiger Punkt...... super, :smile0:

  • Heute eigentlich wieder ein Spiel wie das "Dinner for one" der letzten Spiele: Same procedure as every game. Wir beginnen recht, ich würde sogar überraschend, gut in den ersten Minuten, sind griffig, unbequem und kommen zu Chancen. Dann macht der Gegner dank eines Fehlers bzw. fehlender Abstimmung quasi mit der ersten Chance das 1:0 und der Schwung ist raus. Im Gegensatz zu den letzten Spieltagen, diesmal aber mit der reiferen Leistung, man hat nicht abgeschenkt und sich kurz vor Schluss nochmal belohnt. Mit einem Punkt bei einem Überraschungsteam der aktuellen Champions League Saison kann man heute sehr zufrieden sein.


    Ins Bild passte aber wiederum der Platzverweis gegen Framberger. Das waren zwei Verwarnungen in Situationen, in denen er eigentlich den Ball spielen möchte. Beim ersten Mal ist ihm der zweite Treffer an Wolf, der dem Schiedsrichter neben der eindeutigen Ballspielen eine Verwarnung wert ist. In der zweiten Situation orientiert sich Framberger zum Ball, sieht den kreuzenden Gegner nicht und trifft statt des Balles den Gegner. Mir persönlich waren die zwei Situationen in Summe zwar für einen Platzverweis zu wenig, aber der Schiedsrichter sieht natürlich beim ersten Foul nicht schon das Zweite kommen. Das tut mir für Framberger durchaus leid. Umso stärker, dass man sich als Kollektiv nochmal reingekämpft hat.

  • Spielerisch gute Ansätze, leider nicht genug "punch" im letzten Drittel. Sowohl AF als auch FN hinken ihren besten Tagen doch recht deutlich hinterher und das merkt man dann schon.

    Super Moral gezeigt nach dem Platzverweis, man hat sich nicht hängen lassen und mit etwas Glück den Punkt noch gesichert. Glücklich, aber nicht unverdient lautet da wohl der Standardsatz.

    Weiss nicht wer es von meinen Vorrednern gesagt hat: Gefühlt ein Sieg!

  • vor allem Klasse dass wir jetzt nach 8 Spielen zur Rückrunde erstmal bis auf bayern alle großen weg haben. Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach. 11 Punkte zeugen da wirklich von Stabilität. Wenn wir halbwegs vernünftig so weiter Punkten wird's wirklich ne ruhige Saison. Mit Bielefeld Schalke und Mainz scheinen sich da unten 3 Teams festzusetzen. Wenn die so weiter machen reichen 30 Punkte zum Klassenerhalt

    Stimmt, aber genau DA könnte das Problem anfangen. Die Großen, gegen die man eine Niederlage als "normal" abhaken kann, sind mit 11 Punkten auf dem Konto abgearbeitet worden, was absolut großartig ist, aber jetzt kommen die Gegner, gegen die man was holen sollte, um sie auf Abstand zu halten. Mit viel Kampf und ebenso viel Glück hat man gegen die Großen bestanden und in den ersten Spielen von einer unglaublichen Effektivität und einem ebenso unglaublichen Torwart gelebt. Aber jetzt wird man dann auch mal das Spiel machen müssen. Die Effektivität ist lange weg, gestern wurde wieder bewiesen, dass die Sturmpaarung Niederlechner und Finnbogason nichts bringt, Gikiewicz muss in den kommenden Spielen die eingeschlichenen Unsicherheiten wieder ablegen und zu dem Bollwerk der ersten Spiele werden und auch der Herr Kapitän (und ja, ich denke immer wieder an sein Aussagen von letzter Saison) könnte dann seine regelmäßigen Aussetzer auf dem Platz bitte wieder ablegen und Sicherheit in den Laden bringen.


    Platz 10 mit diesem Auftaktprogramm ist sensationell, aber wenn man jetzt den Aufbaugegner für Schalke und Co gibt, dann kann man sich ganz

    schnell im Keller wieder finden. Denn wenn der FCA schon endlos oft eines bewiesen hat, dann ist das die Tatsache, dass man gegen die Großen

    meist recht gut aussieht, da man dicht macht und kontert, dass man aber gegen die "Kleinen" relativ wenig auf die Reihe kriegt und individuelle Fehler

    am Ende wichtige Punkte kosten.


    Ich bin wirklich absolut neugierig, was Herrlich nun macht, also ob er sich irgendwann auf eine Stammelf festlegt oder weiter von Spiel zu Spiel munter

    umstellt. Ich glaube aber, er hat jetzt fast alle Kombinationen offensiv mal ausgetestet und wird nun seine Vorstellung haben. Er hat auf alle Fälle wieder

    eine richtig gute Mentalität in die Mannschaft gebracht. Da ist offenbar wieder ein eingeschworener Haufen, in dem es einfach stimmt und der auch

    wieder Spaß auf dem Platz hat. Ich hoffe allerdings, dass Herrlich den guten Marco Richter nicht vergessen wird. Das wäre endlos verschwendetes Talent, wenn er ihn nun auf der Bank versauern lassen würde. Klar, manchmal ein wenig arg egoistisch auf dem Platz, aber wird das nicht von jedem Stürmer sogar bis zu einem gewissen Grad gefordert? Wenn er ihm allerdings seine Wechselgedanken vorhält und ihn deshalb draußen lässt, dann wäre das bodenlos und dann sollte man ihm auch seine Corona-Geschichte wieder und wieder um die Ohren hauen.

  • Platz 10 mit diesem Auftaktprogramm ist sensationell, aber wenn man jetzt den Aufbaugegner für Schalke und Co gibt, dann kann man sich ganz

    schnell im Keller wieder finden. Denn wenn der FCA schon endlos oft eines bewiesen hat, dann ist das die Tatsache, dass man gegen die Großen

    meist recht gut aussieht, da man dicht macht und kontert, dass man aber gegen die "Kleinen" relativ wenig auf die Reihe kriegt und individuelle Fehler

    am Ende wichtige Punkte kosten.

    Ist das so oder liegt das einfach an unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Letzte Saison hat man die meisten Punkte gegen die vermeintlich Kleinen zum Klassenerhalt geholt. Diese Saison hat man gegen die Gegner auf Augenhöhe und das waren bisher Mainz und Union gewonnen und dabei jeweils drei Tore auf die Reihe bekommen. Natürlich wird man nicht jedes Spiel gegen solche Vereine gewinnen. Das gleiche denken die auch über uns und es wird Tage geben, wo man gegen Freiburg und Co. halt den Kürzeren zieht. Man braucht die Spiele auch nicht alle gewinnen, es reicht wenn man ein paar davon gewinnt. Selbstverständlich sind die Spiele gegen solche Teams auch komplizierter, weil zwei Mannschaften aufeinander treffen die im Prinzip das gleiche spielen, wollen und sich mehr neutralisieren. Da entscheidet meistens die Tagesform und vielleicht ein guter oder schlechter Tag eines Spielers der den Unterschied macht. Wenn man gegen Dortmund oder Bayern spielt, gibt es nur zwei Optionen die letzten Jahre. Entweder gut aussehen oder die Hütte voll bekommen. Beides haben wir schon öfter erlebt. Das bleibt halt stärker in Erinnerung als gleichzeitig fünf Arbeitssiege gegen Mainz. Da ist halt die Erwartung als großer und übermächtiger FCA, nicht nur gewinnen, sondern die spielerisch dominieren. Niederlagen gegen solche Teams nehmen halt die Fans als persönliche Beleidigung. Warum sind wir letzte Saison drin geblieben. Da wir gegen Düsseldorf, Mainz, Paderborn, Schalke oder Bremen gewonnen haben, also praktisch alle in der Tabelle unten drin. Wenn wir gegen die wenig auf die Reihe bekommen hätten, wären wir nicht mehr in der Liga. Trotzdem wird man immer wieder mal gegen die Paderborns dieser Welt verlieren. Die Gegner denken sich auch, wie kann man bloß gegen Augsburg nicht gewinnen, da gehört man nicht in diese Liga. Die Erwartungshaltung ist also überall gleich und bei einem Verein wird sie jeden Spieltag halt enttäuscht. Wir müssen halt den Gegner einfach öfter enttäuschen so das man irgendwie noch 3 Siege zu Stande bringt, dann hat man eine gute Hinrunde gespielt.

  • bisher die stabilste FCA Mannschaft und Leistung seit mindestens 2-3 Jahren.

    Volle Zustimmung, denn es passen 2 Dinge genial zusammen. Die Zugänge passen zu 100 % und der Trainer schaffte es bisher ein stabiles

    Gebilde daraus zu machen. Es passt im Moment fast Alles und das leider ohne Zuschauer.

    Wenn das, diese Saison, einigermaßen so stabil bleibt, kann es einstellig werden. Zumindest ist der Abstiegskampf viel früher abgehakt.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!