21. Spieltag | FR 17.02.2023 20h30 | FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • So, die Emotionen haben sich gelegt, und alles ist wieder save.

    Wenn das der Plan von Matterazo war, gar nicht, oder nur im eigenen Sechzener, am Spiel teilzunehmen: klappt, aber dann am Schluss dann halt doch nicht.

    Guter stetiger Weg. Bis zum 33 Spieltag werden sie die Mittellinie erreicht haben. Gut so! Wir brauchen Absteiger. Und das schlimme ist, die haben ja ein paar mal gezeigt dass die richtig kicken können. na ja. mir egal.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, als würde irgendwie, mit allen Mitteln, versucht werden, uns Tore anzuerkennen. Den Yeboah bearbeiten zwei Mann, und auch bei Ihm ist eine Hand im Gesicht. Nein, das wird abgepfiffen. Uns sind halt in der letzten Zeit 4 Tore aberkannt worden. Und es glaubt doch keiner, dass die selbe Aktion mit dem Müller vom FCB, gepfiffen worden. niemals!!! Was sonst auch noch auffällt, mir halt: Bei jedem verbalem vergehen gehen die ab wie Schwein Harry und ziehen die gelbe. Vorher reißt der Vogt aber mit allem was er hat am Berisha. Ja, man muss ruhig sein, aber Leute. Dass ist offensichtlich, dass hier gegen den FCA gepfiffen wird.

    So noch schnell eine Blutdrucktablette und weiter geht`s.

    Eigentlich ist mir alles Wurst, Hauptsache 3 Punkte und Hoffe 0. Mir hat jetzt nicht so viel gefallen außer: wir haben ein Tor geschossen und Hoffe keins. Passt!!!!! Schönes Wochenende und entspanntes Bundesliga schauen:smile0::cool0:

  • Wieder 1-0 zuhause, wieder eine Heim-Festung, wieder ganz wichtige drei Punkte.


    Zwei wichtige Dinge gestern gelernt:

    a) der ynwa ist wahrscheinlich der Pressesprecher vom Gouweleeuw ;) (ja, gestern war er tatsächlich richtig gut)

    b) wir alle sind seit 1907 einer falschen Spur nachgelaufen bzw. haben eine Fehlinformation verbreitet. FC heißt bei uns nicht Fussball-Club, das steht offensichtlich für Freitags-Champion


    So, aber im Ernst: die Abwehr tatsächlich wieder richtig gut. Es ist fast schon beängstigend, wie gut sich die ganzen jungen Neuzugänge einfügen und vor allem, welche Leistung sie auf den Platz bringen. Nach wie vor kann man über Engels nur den Kopf schütteln. Der wird dort ignoriert, kommt gefühlt umsonst nach Augsburg, steht in der Startelf der Bundesliga, ist fast jedesmal der Topspieler auf dem Platz und wird selbst von den Kommentatoren und Moderatoren dann nach den Spielen erwähnt bzw. in die höchsten Höhen gehoben. Wenn der das wirklich so durchzieht, wird er den Baba-Transferrekord pulverisieren. Zieht der das so durch, trau ich mich fast zu sagen, dass das nahe an den dreistelligen Bereich kommen wird.


    Zu den aberkannten Toren:

    Beim ersten würde ich mit dem Schiri gehen, denn es wird immer betont, dass ein Tor aberkannt werden muss, wenn direkt davor beim Torschützen die Hand im Spiel war, egal ob unabsichtlich oder nicht. Das war sie, natürlich unabsichtlich, aber er stoppt den Ball und legt ihn sich damit vor, und somit darf das Tor in meinen Augen nicht gelten, und da spielt es auch keine Rolle, was ein anderer Schiri in einem anderen Spiel irgendwo anders entschieden hat.


    Beim zweiten Tor krieg ich allerdings Puls. Erst nur ein bisschen, aber nach der Aussage von Ittrich bei DAZN dann so richtig. Hoffentlich spielt ihm das einer vor, vielleicht merkt er dann seinen eigenen Stuss. "Elfmeter nicht, weil es im Kampf um den Ball passiert ist"....ähm.....ooookay.....beim ersten standen die am Imbissstand und haben sich um eine Tüte Popcorn gestritten oder was? Yeboah wird geschubst/gezogen und stolpert, ist sozusagen im Fallen begriffen und landet nur deshalb nicht auf dem Boden, weil er vom zweiten Hoffenheimer aufgefangen wird oder von dem abprallt oder was auch immer. Der hatte das in keiner Sekunde unter Kontrolle. Bei der Flanke auf Demirovic hingegen wollte der Hoffenheimer sich, weil er ungünstiger zum Ball stand, sich mit dem Arm "vor" Demirovic drängeln und hat dabei mit dem Ellbogen seinen Kopf erwischt. Natürlich war der Ellbogencheck auch keine Absicht, das würde ich ihm nie unterstellen, aber er hat sich halt dabei verzockt, somit ein klares Foul und somit ein klarer Elfmeter. Die Aussage von Ittrich hinterher einfach nur lächerlich.


    Es ist im übrigen lustig, dass, je nachdem wo man nachliest, im Endeffekt jeder Verein in jeder Liga von den Schiedsrichtern betrogen wird, es wird gegen jeden Verein gepfiffen, jeder wird benachteiligt und jeder abstiegsbedrohte Verein soll in die jeweils untere Liga gepfiffen werden :D


    So, wieder ein Wochenende, in dem man entspannt zusehen kann, welche Mannschaft wir um wieviele Punkte weiter distanzieren können. Wehe, der Streich verliert mit seinen Freiburgen, dann bekommt Gregoritsch nie wieder eine Valentinstagskarte von mir :hihi:

  • Bester Mann: Ittrich

    Er hätte so viel sinnvolles tun können: Kino Besuch, Schwimmbad , mal mit der Frau ausgehen, ein Buch lesen,

    aber definitiv daheim bleiben, aber nein er muss nach Augschburg kommen und dort rum pfeifen.

    Das hätte er sich echt uns, mir und sich ersparen können....

    Noch besser wäre es gewesen, wenn seine Mutter ihn nie geboren hätte!

  • Wenn der das wirklich so durchzieht, wird er den Baba-Transferrekord pulverisieren. Zieht der das so durch, trau ich mich fast zu sagen, dass das nahe an den dreistelligen Bereich kommen wird

    Nur 90 Euro ? Bissel wenig.:zwinkern0:


    Zu den aberkannten Toren und dem nicht gegebenen Elfer : Erstes Tor klar richtig entschieden nach den Regeln.

    Zweites Tor: Kann man so pfeifen, Hand im Gesicht ist nunmal Foul . WENN man das aber so pfeift , dann muss man als Schiri konseqeunterweise auch das Foul an Demirovic als Foul und Elfer werten.

  • Ein schönes Spiel war das nicht ... aber unsere Mannschaft hat in diesem Spiel eine "erwachsene" Leistung abgeliefert.

    Die Hoffenheimer haben genau das gespielt, was man im Abstiegskampf spielen muss. Erst mal kein Tor fangen!!! Und vorne

    auf eine Gelegenheit hoffen ......gegebenenfalls mit einem 0 : 0 abreisen. Und das hätte auch klappen können.


    Wichtig, dass unsere Jungs fast nix zugelassen haben und bis zum Schluss an den Sieg geglaubt haben. Ein solches Spiel entscheidet

    dann am Ende meist ein blöder Fehler, oder eine gut ausgeführte Standard Situation.


    Yeboah hat sich gut eingefügt, ich hätte ihn aber lieber auf der Aussenbahn gesehen.


    Der Schiri hat für mich insgesamt etwas zu kleinlich gepfiffen. Wahrscheinlich wollte er nicht die Kontrolle über diese Kampf Spiel verlieren.

    Die wichtigen, hier bereits diskutierten Entscheidungen, waren wohl alle nicht ganz falsch, auch wenn es uns Augsburgern nicht

    gefallen kann. ( Gestern beim Spiel, habe ich das nicht so entspannt gesehen ) :zwinkern0: ......

  • So fährt man gerne in den Urlaub und zum Glück war das Spiel noch am Freitag. Unabhängig von all den Aufregern aus diesem Spiel, macht es einfach aus dem Grund wieder Spaß zuzuschauen, da wir wieder Fußball spielen. Natürlich gibt es Aussetzer wie gegen Bochum oder Mainz, aber seit geraumer Zeit weiß man endlich wieder was mit Ballbesitz anzufangen und der liegt mittlerweile bei über 40 bis 50%. Wir können nun auch mal das Spiel beherrschen, hoch pressen und ständig anlaufen und durch die Verjüngung werden auch regelmäßig mehr Kilometer abgespult als beim Gegner. Das Wintertransferfenster war für uns echt Gold wert und der Enno weiß sehr gut einzuschätzen, wie man die richtige Mischung hinbekommt. Potenzial ist auf jeden Fall in fast allen Bereichen ausreichend vorhanden, um eigentlich mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben, wenn man weiter so am Ball bleibt. Und nun das Wochenende genießen!

  • Am Ende steht ein Spiel ohne Gegentor. Dennoch ist Gikie in der ersten Hälfte mal wieder ziemlich planlos durch den Strafraum geirrt, wie ich 2018 durch Athen.

    Letztlich bin ich auch am Ziel angekommen.


    Würde mir wünschen, dass er diese Unsicherheiten wieder abstellt, wobei das am Ende zweitrangig ist, wenn das Ergebnis stimmt.


    Wir sollen jetzt in Berlin nachlegen.

  • Wir sind auf jedenfall das beste Beispiel, dass Unentschieden überhaupt nix bringen. Einfach jedes 2. Spiel gewinnen, reicht völlig. Liegt glaub eh an den neuen Bierbechern, dass wir zuhause jetzt einfach jedes Spiel gewinnen.

    Na ja, so allgemein würde ich das nicht sagen, denn z.b. ein Remis nächstes WE in Berlin gegen Hertha wäre jetzt nicht das schlechteste Ergebnis. So kann man einen direkten Konkurrenten immerhin auf Distanz halten.

  • Zwei wichtige Dinge gestern gelernt:

    a) der ynwa ist wahrscheinlich der Pressesprecher vom Gouweleeuw ;) (ja, gestern war er tatsächlich richtig gut)

    Eher der Pressesprecher der Abwehrspieler. In der Regel werden die ja nur erwähnt, wenn sie Fehler machen und dann müssen sie sofort gewechselt werden zum nächsten Spiel, auf die Tribüne oder verkauft werden. Gibt eigentlich nur diese drei Eskalationsstufen.