Saison 2023/2024, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Ganz normales Fußballgeschäft.

    Sehe da keinen Grund zum Nachtreten.


    Ich hätte mich zwar gefreut, wenn er seine Zukunft (langfristig) beim FCA sieht, kann aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch mit einem Abgang leben. Dann jedoch noch in diesem Sommer.

  • Hier mal die Statistik der letzten beiden Saisons von Uduokhai vom Kicker:


    Saison 21/22

    Spiele: 13 (Startelf 8 )

    Note: 4,1


    Saison 22/23

    Spiele: 19 (Startelf 16)

    Note: 3,76


    Er kommt also in 2 Saisons auf 24 Startelfeinsätze und ist bei den Noten auf einem ähnlichen Niveau wie Robert Gumny oder Maximilian Bauer.

    Das ist einfach zu wenig um ihm eine Träne nachzuweinen. Dennoch hätte ich ihn gerne einmal bei uns in einer verletzungsfreien Saison gesehen.

  • Koudoussou wechselt angeblich nach den Haag

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ganz normales Fußballgeschäft.

    Sehe da keinen Grund zum Nachtreten.


    Ich hätte mich zwar gefreut, wenn er seine Zukunft (langfristig) beim FCA sieht, kann aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit auch mit einem Abgang leben. Dann jedoch noch in diesem Sommer.

    Wollte nicht nachtreten, aber wie gesagt gefühlt immer verletzt oder noch nicht 100% fit für 90 Min., der Ferein immer da steht zum Arbeitspapier bietet dir neuen Vertrag an und du gehst ohne mit der Wimper zu zucken? Ich weiß, die Charly Körbels & Co. gibt's nicht mehr aber dieses Verhalten finde ich extrem bedauerlich... und auch wenn es Business as usual sein mag, mag ich dies Entwichklung einfach nicht. Bin halt doch irgendwie Fußballromantiker.

  • Am Ende ist es halt ein schlichter Arbeitsvertrag.

    Wenn der FCA kein Potenzial mehr sehen würde, wäre er auch ganz schnell vor der Tür, wie Hahn zB. Dementsprechend halt ich nichts von dieser Erwartung ein Spieler (oder auch Verein) müsse dankbar sein für irgendetwas. Romantik gibt es nicht in der Arbeitswelt.

  • Extradafuer: Hahn ist leider das komplett falsche Beispiel. Der hätte sehr wohl vom Ferein ein Angebot bekommen wäre seine Medizinakte nicht so bescheiden... So aber ist es wohl eine Win-Win Situation. Natürlich ist es ein zeitlich befristeter Arbeitsvertrag, keine Frage, und Romantik hat nichts verloren im Fußballgeschäft, aber andererseits, der Ferein stand Felix in schwierigen Zeiten seiner Karriere zur Seite und jetzt zu sagen nein ich verlängere nicht finde ich bedauerlich.

    Eins seiner ersten Interviews und auch deswegen ist es enttäuschend.

  • Der spielt bei Glasgow RA.


    Vielleicht gibt es da noch einen Abgang

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich glaube die Abgänge hängen in der Tat davon ab, inwiefern aktuelle Wunschkandidaten zu realisieren sind. Es könnte sich bei Sakala um einen 1:1 Ersatz für den Spielertypen Yeboah handeln.


    Würde mich aber auch nicht wundern, wenn uns neben Berisha, Sarenren Bazee und evtl. Vargas noch ein weiterer Spieler in der vorderen Reihe verlässt.

  • Ich denke das in Kürze der Bazee Abgang bevorsteht.


    Das wird dann wohl sein Nachfolger.


    Liest sich von den Statistiken nicht schlecht

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Scheint eh ein Fake Account zu sein der das Gerücht verbreitet

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, welche Stammelf sich bei uns bis zum Saisonstart herauskristallisieren wird.


    Während man in der Viererkette, sofern uns Uduokhai wirklich verlässt, eigentlich noch mindestens zwei Spieler (RV und IV) mit Startelf-Potential benötigt (für mich eigentlich auch noch auf der linken Seite, da viel Masse, aber wenig Klasse), hat man in der Zentrale und vor allem auf den offensiven Positionen ein totales Überangebot.


    Im Zentrum sehe ich Dorsch und Engels als gesetzt. Mit Rexhbecaj, Breithaupt und Veiga dahinter geht das für mich noch als einigermaßen gesunder Konkurrenzkampf durch.

    Aber auf den vier (?) offensiven Positionen hab ich überhaupt keine Ahnung, was hier der Plan sein soll. Aktuell hat man mit Berisha, Demirovic, Beljo, Vargas, Okugawa, Tietz, Michel, Cardona und Maier neun Spieler, die einen ziemlich klaren Anspruch auf die Stammelf stellen dürften. Dazu noch der Allrounder Freddy Jensen, der auch erst kürzlich verlängert wurde und mit Mbuku, Malone und Kömür drei Talente, die man ja auch einbauen will oder es zumindest sollte.


    Selbst wenn uns Berisha und Vargas noch verlassen sollten, sind mir das irgendwie zu viele Optionen und ich kann die Unzufriedenheit und den Stunk im Kader schon förmlich riechen. Natürlich vorausgesetzt, dass wir endlich mal wieder eine Saison erleben dürfen, in der wir nicht die komplette Seuche haben und verletzungsbedingt jeden Spieltag die Startelf umbauen müssen.

  • Wir sind angeblich an zwei Spielern interessiert


    Einmal der 28 Jährige Däne Mikkel Desler von Toulouse. Er ist ein RV


    Der zweite ist Maik Nawrocki, ein 22 Jähriger Polnischer IV (beidfüssig) von Warschau

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine