9. Spieltag | SA 28.10.2023 15h30 | FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • Wie war das mit dem nicht gegebenen Tor?


    War das wenigstens richtig bewertet?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Schiri hat wirklich nicht die beste Figur gemacht .... aber nicht nur zu unseren Ungunsten. Wenn es ganz blöd läuft, bekommt Pedersen rot ... und dann ist das Spiel gelaufen.

    Am Ende geiler Tag für den FCA, auch wenn nicht alles super war. Der Kampfgeist und das Selbstbewußtsein ist zurück und das

    ist die Basis für solche Spiele.

  • Es macht wieder Spaß. Kampf, Leidenschaft, der Unbedingte Wille. Das ist unser alter neuer FCA, wie wir ihn uns glaube alle wünschen. Danke Jess bis dahin. Auch wenn es mal nicht klappen sollte, ich habe mich heute so gefühlt, wie damals mit Manninger, Bellinghausen. Es ist einfach nur geil. Das nennt man Fußball und so erwacht wieder die Anfield Road an der B17. Schönes Wochenende

  • Nach gefühlt 2-3 Jahren hat es endlich mal wieder Bock gemacht im Stadion zu sein. Das hat geknistert.

    Das couragierte Auftreten nach vorne selbst nach Rückstand hat einen zu keiner Sekunde das Gefühl gegeben möglicherweise als Verlierer vom Platz zu gehen. Ergebnis ist für meine Laune dann fast schon zweitrangig.

  • Wieder ein geiles Comeback, auch wenn natürlich noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Aber von der Einstellung und der offensiven Ausrichtung ist das eine komplett andere Mannschaft aktuell. Darauf lässt sich aufbauen.


    Schiedsrichter (bzw. eher der VAR) war eine absolute Katastrophe. Der Elfmeter ein absoluter Witz und eher eine Schwalbe des Wolfsburgers. Allerdings hätte Pedersen eigentlich auch Rot sehen müssen.

    Die Gelb-Rote für Uduokhai war für mich aber absolut vertretbar.

  • zum Spiel kann ich wenig sagen, hab nur die Zusammenfassung in der Sportschau gerade gesehen, sieht aber wieder nach Mannschaft und Kampfeswillen aus👍.

    Wahnsinn ist für mich der Elfmeter…also es tut mir Leid, aber wenn da der Kölner Keller nicht für die Rücknahme sorgt dann soll man den VAR bitte jetzt wieder abschaffen. Ich finde es unfassbar wie der Elfmeter gegeben werden kann . Der Wobbler tritt auf den Unterschenkel von Dorsch und fällt hin, wie man da nen Elfer geben kann ist mir völlig unbegreiflich

  • Wieder ein geiles Comeback, auch wenn natürlich noch lange nicht alles Gold ist was glänzt. Aber von der Einstellung und der offensiven Ausrichtung ist das eine komplett andere Mannschaft aktuell. Darauf lässt sich aufbauen.


    Schiedsrichter (bzw. eher der VAR) war eine absolute Katastrophe. Der Elfmeter ein absoluter Witz und eher eine Schwalbe des Wolfsburgers. Allerdings hätte Pedersen eigentlich auch Rot sehen müssen.

    Die Gelb-Rote für Uduokhai war für mich aber absolut vertretbar.

    Wirklich?


    Er hatte zwei Fouls, wobei das zweite auch eher grenzwertig war, und fliegt dafür.


    Und das waren beides beileibe keine harten Fouls

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hab ich im Stadion nicht wirklich hart wahrgenommen aber ich warte mal die Zusammenschnitte ab.


    Find aber das man bei zwei, nicht brutalen Fouls und einem fairen Spiel nicht zwei Minuten vor Schluß GR geben muss

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 27 Spiele, 9-7-11 40:43 Tore (-3) 34 Punkte (1,3Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Gutes Spiel, guter Einsatz und am Ende belohnt worden. Im Moment kommt auch das nötige Glück in einigen Situationen dazu. Kein Stürmer von uns hätte das Tor schöner gemacht wie der Verteidiger der Wolfsburger und in der letzten Sekunde wäre der Ball wahrscheinlich am Anfang der Saison bei einem Wolfsburger und im Tor zum 3:3 gelandet, jetzt eben nicht und solche Kleinigkeiten entscheiden über drei Punkte. Mit den drei Punkten mehr auf dem Konto, braucht man noch weitere 7 Punkte um im Soll der Hinrunde zu sein, bei acht weiteren Versuchen. Überragend heute vor allem Jeff, nicht unbedingt defensiv, aber die Pässe waren teilweise Weltklasse, dazu mit einem Flankenlauf das 1:0 vorbereitet. Gumny macht das defensiv sehr solide die letzten beiden Spiele, kann man auch hervor heben. Trotzdem wieder zwei Gegentore, ist immer noch zu viel. Das Positive mitnehmen und Spiel abhaken, denn nur eines ist besser als zwei Spiel in Folge zu gewinnen und zwar Drei. Köln nicht unterschätzen, werden mit viel Wut im Bauch auflaufen und sich sich nicht zurücklehnen und glauben es wird ein Selbstläufer mit zwei Siegen im Rücken und man kann mit weniger Aufwand dort etwas holen.

  • Der erste Auswärtssieg nach gefühlt ewigen Zeiten, zum zweiten Mal hintereinander einen Rückstand mit einem Sieg aufgeholt, so kann es gerne weiter gehen. Den Lauf am leben halten, nutzen und in Köln nachlegen. Auf gehts zum nächstem geilen Spiel unseres FCA im Rheinland. Vielleicht macht der Dorschi wieder so in super Freistosstor?

  • Nach den Bewegtbildern klare rote Karte für Pedersen und das völlig ohne Not in der Situation so hinzugehen. Elfer eher keiner, aber Dorsch wie auch beim ersten Gegentor viel zu ungestüm im eigenen Strafraum, wie ingesamt in vielen Zweikämpfen und Uduokhai Platzverweis völlig korrekt. Daher eher Glück mit dem Schiedsrichter, denn kein Elfer, aber dafür haben ne ganze Halbzeit in Unterzahl wäre die schwierigere Variante gewesen.

  • beste Leistung seit gefühlt 1 Jahr ! Natürlich kann ich über die Abwehr meckern...- machs diesmal aber nicht weil der Einsatz und die Laufbereitschaft gestimmt hat.


    Schlechtester Verantwortlicher : VAR im Keller - das kotzt mich an, wie blind kann man denn sein, da sitzen glaube ich 3 !! Leute....


    Und geile Stimmung !


    Kölle obacht: da kommt ne Puppenkiste auf euch zu....