11. Spieltag | SA 11.11.2023 15h30 | FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • Da gehe ich zu 100 % mit.

    Vargas erinnert mich mit seinem Verhalten an ein ungezogenes Kind, wenn ihm 2-3 Aktionen nicht gelingen, macht er ein Gesicht als hätte man ihm seinen Lutscher weggenommen und hat keine Lust mehr.

    Mein Fazit:

    Potenzial: Ja

    Quote: Unterirdisch, jedes 7. Spiel ein Tor

    Zukunft: Keine, möglichst schnell verkaufen. Leider wird es in der Winterpause wieder keine Angebote geben.:traurig0:

  • Also wir haben gestern offensiv einfach ALLES über rechts gespielt. Dem Jensen ist seit Mitte Halbzeit 1 gar nichts mehr geglückt, da war jede Aktion ein Ballverlust. Jeder Ball hinten raus wurde nach rechts gespielt.

    Weiß nicht wie der Vargas sich in Szene hätte setzen sollen, wenn alles an ihm vorbei gespielt wird. Er ist ja dann sogar zeitweise rechts außen aufgetaucht.

    Auch bei Demirovic war das so. Beim Tor hat der Kommentator glaube ich gesagt, dass er in Halbzeit eins 4 Ballaktionen hatte.

  • 1. Das ganze Vargas-Gebashe verstehe ich 0,0. Klar erwartet man bei seiner Veranlagung immer etwas mehr, aber man darf nicht vergessen, dass er immer extrem hart vom Gegner attackiert wird und es dadurch oft sehr schwer hat.

    2. Alle Angriffe über rechts? Das Tor und die besten Chancen in der 2. HZ liefen über links…

  • warum rexc... ok elvis jedes spiel durchspielen darf erkenne ich leider nicht, eventuell fehlt mir da die sicht. was ich auch überhaupt nicht leiden kann das man sich bei jedem schubser fallen lässt und dann wild gestikulierend ein faul fordert.

    engels gehört für mich ganz klar in die erste elf.

    die böllerwerfer sind doch nicht ganz dicht, solche menschen dürfen dann schon 1-2 jahre mal ins gefängnis gehen und mal ernsthaft drüber nachdenken. dies typen werden sich bestimmt auch im alltag dementsprechend verhalten.

    das war richtig krass.

    bin in keinster weise dafür menschen jahrelang wegzusperren und die zukunft zu verbauen aber wenn man sich nicht an die gesellschaftlichen regel hält, sei es durch gewalt, diebstahl usw, dann sollte man die absolut zeitnah mal für paar monate einsperren und resozialisieren.

    +++ Mehr war nicht drin: Teilnehmer am Bierfass-Wettsaufen muss nach 9 Litern absetzen +++

  • Ich fordere die Höchststrafe: 5 Jahre Dauerkarte für Grün-Gold München, Auswärts wie daheim, und Anwesenheitspflicht bei jedem Match, ansonsten sofortiges Einfahren in den Bau.


    Ohne Schmarren, diese Unsitte gehört sanktioniert. Aber wo die Grenze setzen - da dürfen sich auch in unseren Reihen mal einige Leute Gedanken machen, solange keine gangbare Kompromisslösung von Pyromanen, deren klammheimlichen Bewunderern und verantwortlichen Sicherheitsleuten unter Dach und Fach gebracht wird.

  • Es ist seitens der Verbände kein Kompromissvorschlag erwünscht, auch wenn es immer wieder Vorschläge von Vereinen gibt.

    Der mittlerweile ziemlich genaue Strafenkatalog hat auch nichts am Einsatz vor Pyrotechnik geändert. Wurde eher mehr, seit die Fans nach Corona zurück ins Stadion dürfen.


    Würde mich auch als offenen Bewunderer bezeichnen und solange man sich an ein paar selbst gesteckte Regeln hält (in der Hand abbrennen, keine Böller, keine Raketen, nichts werfen) finde auch das meistens gut.

    Wenn mich nicht alles täuscht, werden diese "Grenzen" bei uns nicht überschritten.

  • Vargas war gestern nicht nur für mich einer der Schlechteren... Vargas hatte genug Zeit sein Können zu zeigen aber egal welcher Trainer, Vargas selbst nach meiner persönlichen Meinung 0 Schritte nach vorne. Schnell, trickreich aber halt immer noch irgendwie einer wie Tobi Werner, nur war der "billiger".

  • Wenn man die Einlasskontrollen beim FCA sieht kann man nur weiter hoffen dass es bei wenigen Irren bleibt. Abtasten kann man das schon gar nicht mehr nennen eher leichtes tätscheln. Und die Security. Naja ein paar Pseudohalbstarke die mehr mit Quatschen und Handysurfen beschäftigt sind also sonst was. Man nehme nur mal den Flitzer beim Spiel gegen Wolfsburg. Ein Security rennt hinterher und der Rest schaut zu oder besser gesagt weg. Wäre der Junge nicht freiwillig stehen geblieben wäre das noch 10 Minuten so weiter gegangen.

  • Gestern waren weder Jensen, Tietz noch Demirovic besser als Vargas. Demirovic fast unsichtbar, aber wer am Ende so ein Tor macht, hat seinen Job erledigt. Tietz deutlich schlechter als Vargas und der schlechteste in der Offensive. Hat so gut wie keinen Zweikampf gewonnen gegen die Defensive der Hoffenheimer. Auch Jensen mit deutlich mehr Fehlpässen und Ballverlusten wie Vargas. Daher ohne das Tor von Demirovic hätte ich sogar gesagt, Vargas war der Beste in der Offensive. Ob die Entwicklung von Vargas ausreichend ist und ob man sich mehr erwartet hat, ist eine andere Diskussion. Das Spiel gibt für mich überhaupt keinen Anlass dazu, war eine solide Leistung für mich und besser als die Spiele davor von Michel. Wundert mich eher, dass sich noch keiner über die Dreierkette in der zweiten Halbzeit beschwert hat.

  • Unser neuer Trainer hat es aktuell in 4 Spielen geschafft 8 Punkte zu holen und der Mannschaft einen Plan an die Hand gegeben der aktuell sehr gut funktioniert.


    Die Mannschaft spielt wie es sich sehr viele Fans vorstellen.


    Es gilt diesen Lauf weiter fortzusetzen und kontinuierlich zu Punkten bis zur Winterpause.


    Eure Diskussionen über einzelne Spieler irritieren mich persönlich. Was wir aus meiner Sicht nicht benötigen sind sinnlose Diskussionen über einzelne Spieler.


    Der Trainer und die Mannschaft machen das aktuell sehr gut und es gibt weiterhin Verbesserungspotenzial.

  • Vargas war gestern nicht nur für mich einer der Schlechteren... Vargas hatte genug Zeit sein Können zu zeigen aber egal welcher Trainer, Vargas selbst nach meiner persönlichen Meinung 0 Schritte nach vorne. Schnell, trickreich aber halt immer noch irgendwie einer wie Tobi Werner, nur war der "billiger".

    Tobi mit Vargas zu vergleichen hinkt, da war Tobi weitaus effektiver. Da kann Vargas nur davon träumen.

  • 1. Das ganze Vargas-Gebashe verstehe ich 0,0. Klar erwartet man bei seiner Veranlagung immer etwas mehr, aber man darf nicht vergessen, dass er immer extrem hart vom Gegner attackiert wird und es dadurch oft sehr schwer hat.

    2. Alle Angriffe über rechts? Das Tor und die besten Chancen in der 2. HZ liefen über links…

    1. Gibt es in der Bundesliga einen Spieler der nicht attackiert wird und es dadurch leicht hat?

    2. Ja, Jensen hatte keinen guten Tag, man hat aber nie den Eindruck das er keine Lust hat.

    Es gab hier auch einige die von Maaßen überzeugt waren!?

  • Mir ist nicht klar, was dieser Vergleich bezwecken soll. Beide sind/waren mit ihren Fähigkeiten wichtig für den FCA. Vargas ist mit seiner Spielweise, die aus meiner Sicht kein anderer Spieler im Team bieten kann, immens wichtig. Natürlich geht im 1vs1 oder 1vs2 mehr daneben, als bei einem Querpass von Dorschi. Das gleich mit Unlust zu bewerten, finde ich nicht fair. Wenig Einsatz und Laufbereitschaft habe ich nicht festgestellt.