22. Spieltag | SA 17.02.2024 15h30 | 1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg

  • Auch wenn das kein Allheilmittel ist, vielleicht sollte man doch mal über eine Pause für den Torhüter nachdenken.

    Vielleicht würden ja auch einfach nur zwei Innenverteidiger reichen, die bei Flanken ihren Job machen und nicht regelmäßig durch Abwesenheit glänzen und sich dann gegenseitig anschauen, als hätten sie gerade zum ersten Mal gesehen, dass man beim Fußball auch mit dem Kopf ein Tor schießen darf.

  • Vargas hat alles versucht aber ein technisch beschlagener Vorbereiter allein reicht nicht.

    Wäre Vargas ein technisch beschlagener Vorbereiter, hätte er nach dem perfekten Pass von Jeff, einen perfekten Pass zu Demirovic in die Mitte gespielt und es hätte eine hochklassige Chance gegeben. Stattdessen trifft er den Ball nicht richtig, und der Ball kann von den Mainzer zur Ecke geklärt wird. Das sind die kleinen Dinge und Situationen, die Vargas von einem guten technisch beschlagenen Vorbereiter unterscheiden und Spiele entscheiden können.

  • Vargas hat alles versucht aber ein technisch beschlagener Vorbereiter allein reicht nicht.

    Wäre Vargas ein technisch beschlagener Vorbereiter, hätte er nach dem perfekten Pass von Jeff, einen perfekten Pass zu Demirovic in die Mitte gespielt und es hätte eine hochklassige Chance gegeben. Stattdessen trifft er den Ball nicht richtig, und der Ball kann von den Mainzer zur Ecke geklärt wird. Das sind die kleinen Dinge und Situationen, die Vargas von einem guten technisch beschlagenen Vorbereiter unterscheiden und Spiele entscheiden können.

    Mag schon sein, das Vargas Fehler macht, aber er hat trotzdem unbestrittene Fähigkeiten, die uns irgendwann nützenn werden. Außerdem finde ich es gut von ihm, das er sich trotzdem nicht Richtung Florenz verabschiedet hat, sondern den Willen hat sich bei uns für die EM zu empfehlen. Er war gestern mit Jakic und Arne Meier in meinen Augen einer der besseren und vor allem engagierteren, wenn auch leider letztlich auch glücklos.

  • Ich hatte mir das Spiel noch viel schlimmer vorgestellt.


    Neuer Trainer halt.


    Gegen ein Siewert Mainz hätten wir nicht verloren


    Aber so haben die Nörgler auch mal wieder was zu schreiben

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Aber so haben die Nörgler auch mal wieder was zu schreiben

    Es ist halt nun mal Profisport. Da ist Sympathie nur zweitrangig. Es geht um einen Haufen Geld, Europacup oder Abstieg und wer zu viele Fehler macht (besonders solche, die Punkte kosten), ist raus.

    Bei Giefer damals hat man zu lange gewartet, der war im letzten Spiel mit den beiden Slapstick-Aktionen doch völlig durch den Wind. Verteidigerleistung hin oder her, ganz umsonst hat er seinen Rekord wohl doch nicht.

    Die Trainer beschäftigen sich sicherlich auch mit dem Thema, sonst hätten sie ihre Arbeit nicht richtig gemacht.


    Die nächsten 7 Spieltage sind alle gegen Gegner aus der Tabellennachbarschaft. Da müssen die Punkte gegen den Abstieg geholt werden und da kann jeder dieser Fehlgriffe wichtige Punkte gegen die direkte Konkurrenz kosten.

  • TW: Riesen Abwehraktionen auf der Linie oder 1 vs 1 stehen gruselige Klopse (Gladbach!) gegenüber - Summa Summarum kostet er uns eher Punkte. Wenn Dahmen die Strafraumbeherrschung richtig lernt ( dafür gibt's fähige TW-Trainer, scheinbar nicht beim FCA ) werden wir noch viel Freude an ihm haben. Wenn nicht ist er nächste Saison Geschichte.

  • Ich wage zu behaupten das er uns gegen Mainz das erste Mal wirklich Punkte gekostet hat


    Desweiteren ist nie ein Spieler allein an Niederlagen verantwortlich

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Wir gewinnen die Spiele mit 11 Mann bzw. verlieren die Spiele mit 11 Mann


    Nach der Niederlage in Mainz jetzt den TW ins Schaufenster stellen ist mir viel zu billig.


    Wo war der FCA Gegenspieler bei dem 1:0 für Mainz?


    VAR beim Handspiel der Mainzer im eigenen 16er nicht mal überprüft :cursing:


    usw.


    Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen so ist das bei einem Mannschaftssport.


    Ruben Vargas soll am Samstag mit der Note 3,5 der beste FCA Spieler gewesen sein. Alle anderen Spieler hatten eine Note 4 oder noch schlechter.

    Das sagt doch schon alles über die Leistung der gesamten Mannschaft aus.

    Dahmen, Mbabu und Tietz haben alle die Note 5 erhalten.


    Viele FCA Fans schießen sich jetzt auf Finn Dahmen ein.

    Das finde ich persönlich völlig inakzeptabel.


    Augsburg hält zusammen und nächstes Wochenende geht es weiter :thumbup:

  • Aber so haben die Nörgler auch mal wieder was zu schreiben

    Verteidigerleistung hin oder her, ganz umsonst hat er seinen Rekord wohl doch nicht

    Seine Rekorde. Es hat schon seinen Grund, warum der Rekord für Spiele ohne weiße Weste zu Karrierebeginn in 60 Jahren Bundesliga zuvor bei 20 stand. Spätestens dann hat sich der Spieler gesteigert oder man hat halt die Notbremse gezogen. Finn hat diesen Rekord mit 35x schon ordentlich pulverisiert. Er ist auch noch alleiniger Rekordhalter in der Kategorie Spiele ohne weiße Weste in Folge insgesamt - und da gab es in der Bundesligageschichte einige Torhüter, die bei weiß Gott schlechteren Vereinen als dem FCA in dieser Saison zwischen den Pfosten standen. Mit fast 26 geht er nicht mehr so wirklich als Nachwuchstalent durch und notenschlechtester Torhüter beim Kicker ist jetzt auch keine Auszeichnung.

  • Zentner greift einmal daneben weil er in den eigenen Mann stolpert und der Schiedsrichter pfeift das als Foul ab, Dahmen greift einmal daneben und es fällt ein Tor. Der eine kriegt ne 2,5, der andere ne 5,0. Und was ne Kickernote wert ist, wenn der Schiedsrichter ne 4,0 bekommt, sagt dann auch alles…

  • Dahmen greift einmal daneben und es fällt ein Tor.

    Dahmen hat in den letzten 3 Spielen 2 Elfmeter verursacht und einmal dem Gegner direkt in die Beine gespielt, ohne dass ein Tor gefallen ist.

    Er unterläuft hohe Bälle oftmals, er schätzt die Situationen falsch ein oder kann sich nicht entscheiden, ob er rauskommen soll oder nicht.

  • Der Kamerad verteilt dir ne Backpfeife. Ich gehe nicht auf Einzelne Spieler los behaupte nicht Finn ist an allem Schuld o.ä. Antifußballer ist für mich einer wie Elvis viel Laufen, viel kämpfen super Einstellung aber eigentlich für die Startelf zu wenig. Ersatz für mich Dorsch, da gleiche Eigenschaften aber am Ball für mich 100% besser. Mbabu zu viel Licht und Schatten in seiner Leistung, da kann Gumny aus meiner Sicht mindestens mithalten. Also erzähl nicht das ich nöle, aber auf diversen Positionen kann man schon mal tauschen. Schad das sich Mads rausgefoult hat wäre als LAV ne wirkliche Alternative gewesen.


    Darüber kannst jetzt mit mir gerne diskutieren aber die benannten waren am Samstag nicht allein Schuld, da standen noch 9 andere aufm Feld die sich an die Nase fassen dürfen. Finn allein war es nicht der die Niederlage besiegelt hat obwohl das Ergebnis den Trugschluss zulässt wenn man den es so fehldeuten will.