29. Spieltag | FR 12.04.2024 20h30 | FC Augsburg - 1. FC Union Berlin

  • Mit der Willensleistung und der Physis müssen wir uns nicht vor Stuttgart oder Dortmund verstecken. Egal wie das endet, Jess hat es geschafft aus ner "Gurkentruppe" eine Topmannschaft zu formen. Ich mein das Ernst mit top. Die erste HZ war offensiv vielleicht mau defensiv dafür aber stark. 2.HZ hat man dann die Offensive aufgedreht

  • Die Vernunft sagt: Nächstes Jahr wäre die Quali für den Europapokal besser als dieses Jahr. Wer weiß, welche Leistungsträger uns im Sommer verlassen.

    Alles andere in mir singt: Erste Runde Krankenschein...

    Ist doch nie der richtige Zeitpunkt. Vorm ersten mal Europa dachte ich auch das es zu früh ist. Und es war sooooo geil. Allein schon die

    Spiele gegen Belgrad und Liverpool. Nehmen wir mit was sich bietet, egal wann. :zwinkern0:

  • Nachdem ich den Tim Breithaupt jetzt 2 mal gesehen habe, muss ich sagen: Nix ausleihen oder verkaufen. An Nummer zwei hinter jakic setzen Kein schnicki schnacki, keine Fehlpässe, absolut solide. Sorry Rex und dorschi, der ist besser. Ich weiß, dass diese These sehr steil ist, aber ich würde es so machen.

  • Am Freitag sehr zufrieden aus dem Stadion mit 3 Punkten gegangenen trotz der aktuellen personell schwierigen Situation und ins Wochenende gestartet.


    Heute gleich mal 3 Karten für nächsten Freitag gekauft.


    Die Mannschaft unterstützten. Jeden Spieltag live mitnehmen.

  • Die Vernunft sagt: Nächstes Jahr wäre die Quali für den Europapokal besser als dieses Jahr. Wer weiß, welche Leistungsträger uns im Sommer verlassen.

    Alles andere in mir singt: Erste Runde Krankenschein...

    Ist doch nie der richtige Zeitpunkt. Vorm ersten mal Europa dachte ich auch das es zu früh ist. Und es war sooooo geil. Allein schon die

    Spiele gegen Belgrad und Liverpool. Nehmen wir mit was sich bietet, egal wann. :zwinkern0:

    So schauts aus. Gibt kein zu früh. Zumal - was viele vergessen- die EL uns damals den A...gerettet hat. Erst durch die beiden Siege gegen Alkmaar bekamen wir damals Selbstbewusstsein und fingen dann auch in der BL zum Punkten an. So viel zum Thema Doppelbelastung...

  • Mach in der Schule blau,

    schmeiß die Uni hin,

    reich die Kündigung ein

    nur um bei dir zu sein,

    Europapokal!


    Man muss die Feste feiern wie sie fallen. In Stuttgart wird auch kaum einer mehr die CL nun ablehnen, nur weil Sie letztes Jahr noch Relegation spielen mussten. Da ist das positive Schicksal ja ähnlich gelagert wie bei uns diese Saison. Trotzdem kann man auch die Leute mit Bedenken verstehen, denn sportlich anstrengender wird dann die neue Saison allemal. Denke aber, da haben wir mit Jurendic und Thorup Stand jetzt, eine mehr als gute Voraussetzung, dass das klappen wird.

  • Erstmal schön, dass wir in uns nach vielen Jahren in solchen Tabelleregionen bewegen können - ist gut fürs TV-Geldkonto...und man merkts auch irgendwie an der medialen Wahrnehmung: man geht respektvoller mit Augsburg um.

    Sollte es diese Saison aus irgendeinem Grund "für Europa" klappen, wäre das mMn nur positiv zu sehen: Spieler mit Abwanderungsgedanken (Vargas, Udo, vllt. Demi) würden evtl. noch eine Spielzeit dranhängen, notwendige höherwertige Spielerneuverpflichtungen wären dadurch vermutl. einfacher, ein bisschen Kohle springt auch heraus (denke schon, dass z.B. einige unserer Sponsorenverträge eine Europaklausel haben) , fürs Renommee wärs auch nicht schlecht, usw.

    Die Dreifach-Belastung könnte man managen, wenn mans frühzeitig weiß...und man soll die Feste feiern, wie sie fallen - für nächste Saison kann man sowas eh nicht planen, denke ich.


    Jetzt noch unsere Restgegner mit selbstbewußten Auftritten ärgern, wie´s nur irgendwie geht - der Rest ergibt sich von selber! :flag:

  • Also:

    Wenn Leverkusen Pokalsieger wird, dann ist Platz 5 und Platz 6 für die Europa League qualifiziert und Platz 7 für die Conference League.


    Wenn Deutschland beim Verbands Club Koeffizienten erster oder zweiter wird, dann erhält Deutschland einen weiteren Champions League Platz.

    Dann wären Platz 1-5 in der Champions League, Platz 6 in der Europa League und Platz 7 in der Conference League.


    https://www.uefa.com/nationala…ankings/country/#/yr/2024

    ("Selected View" auf "Season einstellen)


    Wenn Leverkusen Pokalsieger wird und Deutschland den ersten oder zweiten beim Koeffizienten holt, dann sind Platz 1-5 für die Champions League qualifiziert, Platz 6 und 7 für die Europa League qualifiziert und Platz 8 für die Conference League.

  • @Becks

    Da muss doch noch mehr gehen!

    Was ist, wenn Leverkusen Pokalsieger wird und zudem die EL gewinnt,

    und Bayern oder Dortmund den Henkelpott holen?

    Spielen dann alle BL-Mannschaften international mit Ausnahme der Absteiger :zwinkern0:?

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)