Frauen-Länderspiel Deutschland - USA

  • Stimmungsmässig habe ich es mir schon fast gedacht das da nicht viel Passiert, da Nationalmanschaft, zum Heimverrein hat man ja ne ganz andere Beziehung und geht regelmäßig hin. Wenn ein Tunier Ansteht hoffe ich aber doch das etwas mehr Stimmung aufkommen wird. Wir haben von anfang an einfach nicht gezeigt wer hier das sagen hat, die Amis gingen von anfang an viel Aggressiver ihn die zweikämpfe, Chancen konnten wir dennoch die ein oder andere erspielen hat aber leider das Glück gefehlt.
    Nach der führung der USA sind sie immer noch nah am gegenspieler gewesen, das haben die Amis recht gut gemacht, somit konnten wir nicht so aufspielen. Naja

  • Die abfertigung vor und nach dem spiel, ging die in ordnung...? parkplätze,straba....

    "Computerspiele beeinflussen uns nicht; Ich meine, wenn Pac-Man uns beeinflusst hätte würden wir alle in verdunkelten Räumen herumlaufen, Bunte Pillen essen und elektronische Musik hören - Kristian Wilson 1989

  • Auf der B17 stand wieder schon um 16uhr dieses bekloppte schild "70 Achtung Stau gefahr" ... dadurch hat sich eigentlich erst ein Stau gebildet, weil alle nimmer Autofahren konnten... grr


    Naja zum Spiel selber muss ich sagen, das die mädels wohl heute net wirklich bock hatten.
    und dieses schiedsrichter team pfeifte heute wohl zum ersten mal oder? genauso wie die ballsjungs/mädels, die wußten teilweise net mal was sie machen mußte. zum glück gabs die presse die ihnen erklärt haben das sie der spielerin den ball zuwerfen soll...


    die laola war das beste am spiel, genauso wie dieser dfb rabe.
    wenn man sich schon net über ein tor freuen kann, dann wenigstens über ein volles haus.


    achja mir tun nun die ohren weh, waren einfach zuviele gschreierte weiber da...


  • Ahh, danke für die Info. Hab zwar versucht "suchmaschinentechnisch" was zu finden, aber wenn man nicht weiß, wie die Dinger heißen, ist das schwer... ;)
    Aber interessant; Sachen gibt's... 8o

    sind übrigens sehr gut, diese tapes.


    stimmungstechnisch wars nicht anders zu erwarten, peinlich die haupttribünler, die einfach daheimblieben sind, taktisch sehr gutes spiel, und mein tipp ging auch auf.


    schön sowas mal hier zu sehen. schade, dass es für die "erstgänger" halt absolut unattraktiv war :) aber die bleiben dann wenigstens sonntag auch weg.

  • Das Beste war das man als Mann noch nie so schnell bei einem Fußballspiel die Einlasskontrolle passiert hatte wie heute :D
    Ansonsten hab ich mal die typische OBI-WM Stimmung live miterleben dürfen...meine Vorurteile haben sich bestätigt und ich sing lieber weiterhin mit 20 Leuten in Ahlen.


    Eine gute erste Halbzeit wo man beste Chancen zur Führung auslies und dann wie es im Fußball halt so ist , bekommt man eben meistens selber ein Tor.
    Ich fands für ein Frauenspiel gings schon ganz schön zur Sache. Am besten gefallen hat mir Bajramaj Linksaußen , die hat einen super Antritt und klasse Technik . Die würde ich sofort gegen Benny Kern tauschen. Zweite Halbzeit war dann nicht mehr so toll und bin dann kurz vor Schlusspfiff ausm Stadion gerannt weil da waren solche Massen da hätte man selbst als Fahrradfahrer Probleme bekommen :mrgreen:

  • Die abfertigung vor und nach dem spiel, ging die in ordnung...? parkplätze,straba....


    Tram war echt klasse. Wir sind nach dem Spiel langsam los und man hat eine durchgehende Menschenmenge über die Brücke laufen sehen. Dachte mir, dass es spätestens in der Unterführung zum Stau kommt. Ging aber gleichmäßig bis zur Haltestelle. Dort gab es dann an den Türen Schlangen. Die eine Tram fuhr grad los als wir ankamen. Aber in der übernächsten waren wir (dank tatkräftiger Mithilfe) schon drin. Positiv auch die gute Stimmung bei den STAWA-Leuten (Durchsage: jetzt schiebs euch mal rein Leute, damit wir weiterkommen.)


    Klasse RR :thumbsup:

  • genauso wie die ballsjungs/mädels, die wußten teilweise net mal was sie machen mußte. zum glück gabs die presse die ihnen erklärt haben das sie der spielerin den ball zuwerfen soll...




    Naja, das waren Juniorinnen des FCA.


    Weitere Details? Die Mädels beim Einlaufen kamen von Schwaben Augsburg und die Emblemträgerinnen am Mittelkreis vom TSV Pfersee.




    Ich finde es wirklich schade, wie hier teilweise über Frauenfußball geredet wird. Als Trainer von E+D Juniorinnen kann ich dazu nur sagen, daß den Mädels das Fußballspielen genauso wichtig ist, wie den Jungs und, daß sie es auch mit Leidenschaft tun.


    Über ihre jeweiligen Vereine konnten Nachwuchskickerinnen recht günstig Karten erwerben, daher waren heute natürlich auch sehr viele anwesend.


    Nachdem in den letzten Tagen eine DFB Delegation Trainingseinheiten bei den FCA-, Schwaben- und Pfersee- Juniorinnen besuchte, war das heutige Spiel sozusagen das Finale einer aufregenden Woche für die Mädels.




    Ich freu mich für unsere Kickerinnen, weil sie sowas erleben und auf sich selbst stolz sein konnten.


    Da gibt es nix, warum man Vergleiche mit Zuschauerzahlen bei FCA Spielen anstellen sollte..


    Es war einfach ein groß aufgezogenes Event in Augsburg, mit dementsprechendem Publikum und ganz vielen glücklichen Gesichtern.

  • Fussbal mal etwas, was mit FCA nicht vergleichbar ist. Früh, ca 16:15 noch 5 € für den Parkplatz abgedrücht, neue Parkplatzeinteilungen festgestellt, und trotzdem unwohl gefühlt. Das war schon bein Zugang nicht meine Arena. Komische Leute unterwegs, aber so ging es mir auch schon bei Länderspielen in München, bei den Mannsbildern. Jeder der eine FCA Mütze oder Trikot trug, nötigte mir ein lächeln ab. Als ich um Abtasten und Einlass begehrte, war noch nix los, ging also schnell und problemlos. Ein Bier geholt und dann ins Fanzelt. Mich traf der Schlag, 6-7 Tische fehlten, dabei mein geliebter Stammtisch. Naja in der anderen Ecke stehen ja noch Tische, und den in der Ecke steuer ich an. Kaum angekommen war der nächste schon von einer nervigen Familie belegt. Es ist heute nicht meine Arena. Das wurde mir dann damit eindrucksvoll damit bestätigt, dass keiner bis 17:10 an meinem freigehaltenem Tisch eintraf, und mir das Bier aus.
    Also zog ich ab um nicht zu vertrocknen, ging mit neuem Bier in den FCA Shop, von wo ich sofort mit Getränk verwiesen wurde. Ok, dann ab in den Block, meinen Luxusplatz geniessen. Der war echt genial, und erstmals fühlte ich mich daheim, und ein bisschen überlegen. Ich hatte noch genügend Zeit, Leute zu beobachten, der Quakmaus vom DFB zuzuhören, und den Spielerinnen beim warmmachen zuzusehen.
    Zum Spiel hab ich nix zu sagen, ausser dass wir lieber die Mädels der Flachköpfe heute gewinnen liessen, als bei der WM 20elf.
    Nach dem Spiel liefen mir dann doch noch einige des Stammtisches über den Weg, und langsam fühlte ich mich in meinem Stadion immer wohler.
    Die Mädels machten Spass, der Preis war heftig, und nun kann ich den Sonntag fast nicht mehr erwarten, denn dann ist es wieder mein Stadion von Anfang an. Und ehrlich, ich hoffe die Tische sind wieder da, und ich fühl mich viel wohler als heute.


    Servus


    MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • sarge: Du ich wollt die Sachen eigentlich im Flohmarkt Thread anbieten. Sehr schön ist wirklich das Schweißband. Hochwertiges hellblaues Frottee mit aufgesticktem Germany 2011 Plaste-Emblem.
    Glaub auch ned, dass man das in die Schwarze Tonne schmeißen darf. Ist bestimmt gebührenpflichtiger Sondermüll.

  • War mal eine ganz nette Abwechslung zu FCA-Heimspielen. Heute das erste mal gesessen (im V-Block), war schon mal interessant, dass Stadion von einem anderen Blickwinkel betrachten zu können. Dazu fand ich die Sitze sogar recht Bequem, hatte es mir unbequemer vorgestellt. Zum Spiel: Irgendwie hat mich unsere Frauennationalmannschaft heute an unseren FCA erinnert (mit ausnahme der letzten zwei Spiele), im Chancen auslassen absolute Weltklasse! :grinsen:

  • Ich finde es wirklich schade, wie hier teilweise über Frauenfußball geredet wird.

    <Hat doch keiner was gegen Frauenfußbälle. Nur Freundschaftsspiele sind halt ein bisschen öde - egal ob die DFB-Frauen spielen oder Wanne-Eickel kickt.

  • Ich finde dem ist nichts mehr hinzuzufügen...


    Den Mädls wird oft gesagt was man sagen darf und was nicht, vielleicht sollte man auch einigen Erwachsenen mal sagen, wann man am besten die Klappe hält :denk: :P

  • Wer ernst genommen werden will, sollte sich auch der Kritik stellen. Honig ums Maul schmieren war meine Angelegenheit noch nie. Im übrigen, mir ist jedes Spiel, in dem an die Leistungsgrenze gegangen wird, auch von Nachwuchsmannschaften, konne (und ich habe mehr als 1 gesehen) lieber, als so ein uninspiriertes Fehlpassgeplänkel ohne erkennbares taktisches Konzept. Von einigen durchaus sehenswerten Einzelaktionen abgesehen war das objektiv nix, da können sich die Komplimenteflüsterer noch so verkünsteln. Diese nervige Suppenhuhn liegt da schon prima im Trend und zeigt ungewollt metaphorisch ganz gut die Wichtigkeit dieses "Events" auf; und dann noch die Küchenwerbung - selten so gelacht! Das war alles Andere als Werbung für den Frauenfußball, das war Werbung für belangloses Faschingstreiben mit begleitendem Kick.


    Gibt's da eigentlich andere Regeln, wollte ich die Experten noch fragen? Handspiel ungeahndet scheint ja an der Tagesordnung zu sein z.B. .....