Entwicklung in den letzten Jahren

  • Becherwerfen geht natürlich nicht. Mit allem anderen habe ich im Stadion fest gerechnet - und ich finde es auch gerechtfertigt.


    Man darf dieses Spiel nicht isoliert betrachten. Es reiht sich nahtlos ein in den kampflosen Niedergang zum Ende der vergangenen Saison. Bei vielen Fans ist die zarte Aufbruchstimmung komplett dahin. Die Chance auf einen Neubeginn hat man mit dem heutigen Auftritt zerstört.


    Jetzt starten Mannschaft, Verantwortliche und der Verein wirklich mit einer Hypothek in die neue Saison. Ich bin gespannt, was sie daraus machen.

  • Becherwerfen geht natürlich nicht. Mit allem anderen habe ich im Stadion fest gerechnet - und ich finde es auch gerechtfertigt.


    Man darf dieses Spiel nicht isoliert betrachten. Es reiht sich nahtlos ein in den kampflosen Niedergang zum Ende der vergangenen Saison. Bei vielen Fans ist die zarte Aufbruchstimmung komplett dahin. Die Chance auf einen Neubeginn hat man mit dem heutigen Auftritt zerstört.


    Jetzt starten Mannschaft, Verantwortliche und der Verein wirklich mit einer Hypothek in die neue Saison. Ich bin gespannt, was sie daraus machen.

    Lächerlich Hypothek, was schreibst du da für eine Kacke. Es ist das passiert was immer passiert der FCA scheitert in Runde 1 oder 2 blamabel aus. Was ist daran neu ? Und das Wort Umbruch sagt dir was ?

  • Lächerlich Hypothek, was schreibst du da für eine Kacke. Es ist das passiert was immer passiert der FCA scheitert in Runde 1 oder 2 blamabel aus. Was ist daran neu ? Und das Wort Umbruch sagt dir was ?

    In den letzten 10 Jahren sind wir 4x gegen Bayern, 2x gegen Leipzig und 1x gegen Dortmund ausgeschieden. Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass wir immer blamabel ausscheiden. Überhaupt sind wir seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga 2007 nur 3x an unterklassigen Gegnern gescheitert.

  • Ja, die werden alle von der Bayern U23 noch gedraftet und werden alle Europameister:facepalm:

    WTF? Haching hat diese Saison einen viel größeren und radikaleren Umbruch als wir gemacht und in Ermangelung von Kohle dabei ausschließlich auf eigene Jugendspieler setzen müssen - und trotzdem nicht so einen Scheiss zusammengespielt wie wir. “Umbruch” als Argument für die Anti-Leistung zu bringen ist da schon ziemlich lächerlich.

  • Da hast du vollkommen recht. Gründe sind sicher woanders zu suchen. Ich denke da insbesondere an die oberbayrischen Folklore vor dem Spiel und in der Halbzeitpause. Wenn das die Mannschaft nur halb so viel wie mich genervt haben dann ist das DER Grund für die Leistungsverweigerung. Sorry, dass ich das hier ins Lächerliche ziehe, aber das machst du ja auch.

  • Die wahren Fans haben's immer schon gewusst: EIN MASKOTTCHEN MUSS HER


    😉Ironiemodus: AUS

    Da hast du vollkommen recht. Gründe sind sicher woanders zu suchen. Ich denke da insbesondere an die oberbayrischen Folklore vor dem Spiel und in der Halbzeitpause. Wenn das die Mannschaft nur halb so viel wie mich genervt haben dann ist das DER Grund für die Leistungsverweigerung. Sorry, dass ich das hier ins Lächerliche ziehe, aber das machst du ja auch.

  • Die hiesige Qualitätspresse ergänzt

    Der Kader wird mit rund 120 Millionen Euro bewertet, die Infrastruktur mit 100 Millionen Euro, das Stadion ist abbezahlt. Das Eigenkapital beträgt fast 50 Millionen Euro plus. So viel haben nur sechs andere Klubs in Deutschland. Zudem hat die Profiabteilung keinerlei Darlehen oder Bürgschaften zu bedienen. Die Investoren um Ex-FCA-Chef Klaus Hofmann gehen diesen Weg mit – auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. So kam von dort im September 2022 eine Überweisung von fünf Millionen Euro.

    ...

    Größte Einnahmequelle war das TV-Geld (45,1 Millionen Euro). Hier nahm der FCA fast so viel wie im Vorjahr (45,5 Mio) ein, aber rund sieben Millionen Euro weniger als in der Saison 20/21. Dann begannen sich die sportlichen Misserfolge im TV-Ranking auszuwirken. Das konnten die Rekorderlöse im Sponsoring (22 Millionen Euro) oder eine Steigerung des Vertrags mit Hauptsponsor WWK nicht ausgleichen.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Netter Artikel in der AZOL(+):

    dort wird berichtet, dass die Stadt Augsburg im Jahr 2023 ein Rekord-Übernachtungsvolumen von 1,1 Mio Gästen verzeichnen konnte, die in in diesem Zeitpunkt etwa 700 Mio € ausgaben.

    https://www.augsburger-allgeme…-augsburg-id69178381.html


    Google sagt, dass es z.B. im Jahr 2006 gerademal eine halbe Mio Nächtigungen waren.


    Tourismusdirektor Götz Beck begründet diese Steigerung u.a. auch mit dem Eintritt in die Zweit- und Erstligazughörigkeit des FCA.

  • 2019/2020 waren wohl im Schnitt 2800 Auswärtsfans bei uns (Vor der Coronapause).

    Wenn 20% davon übernachten sind wir bei etwa 560 Personen. Mal 17 Spiele = 9520 Personen pro Jahr.

    Habe ich einen Denkfehler? bei 600.000 mehr pro Jahr im Vergleich zu macht das 1,5% der Vermehrung aus, von allen Besuchern 0,9%. Selbst wenn man die Zahl verdreifachen würde um die gestiegene Attraktivität durch die Bundesligazugehörigkeit irgendwie zu bewerten wäre das noch relativ gering würde ich sagen. Ich glaub eher das ist eine gefühlte Wahrheit, oder ich hab etwas nicht berücksichtigt

  • Im Ausgangspost ist einmal von 1,1 Mio Gästen (2023) die Rede. Und 2006 von 600.000 Übernachtungen. Das ist also ohnehin ein Vergleich Äpfel mit Birnen.


    In der AZ-Überschrift heisst es aber auch es wären 1,1 Mio. Übernachtungen. Es gibt bestimmt auch Fans die länger als nur eine Nacht bleiben.

    Aber prozentual wird das dann auch keinen MEGA-Sprung geben.


    Vielleicht gefällt es dem ein oder anderen aber auch so gut in Augsburg, dass er einen Familienurlaub mit 6 Personen für eine Woche im nächsten Jahr draus macht. Und zack hast wieder 42 Übernachtungen mehr :zwinkern0: