Nachbetrachtung 18. Spieltag: FC Augsburg - FC Energie Cottbus

  • Ach komm, der Gräfe hat doch 20 min gegen Energie gepfiffen und danach hat er auch noch nur zum Nachteil der Müllmänner gepfiffen, sodass das gestandene Weibsbild CDW angefangen hat zu weinen. Also ist die Kickernote mit 2,0 für´n FCA schon gerechtfertigt

  • Sicherlich war die ein oder andere Situation dabei, die man auch anders hätte auslegen können, aber insgesamt war die Schirileistung bestimmt okay, da hab ich schon wesentlich schlechteres gesehen.


    Und da kann der Pele Wollitz noch so oft rumheulen. Der soll sich lieber fragen, warum seine Spieler nicht so ausgesehen haben. Das erklärt nämlich teilweise auch den Unterschied. Unsere Jungs waren schon am Ende der ersten Halbzeit (bis auf Buck und Brinkmann) von oben bis unten voll Dreck, während sein Haufen sich mehrheitlich wohl das Müllmann-Outfit nicht dreckig machen wollte...

  • Will jetzt auch mal was zu den jammernden Fans was sagen das soooooo wenig Zuschauer den FCA sehen wollen.


    Hier mal ein Link den ihr euch anschauen müsst:
    http://www.kicker.de/news/fuss…uschauer-am-spieltag.html


    Habe mich etwas durchgeklickt und bemerkt die letzten 3 Spiele mit Augsburger beteiligung
    gegen 1859 - die meisten Zuschauer des Spieltags
    gegen Lautern . die meisten Zuschauer des Spieltags
    gegen Cottbus - die 2.meisten Zuschauer des Spieltags


    insgesamt liegen wir auf Platz 6 noch vor Mannschaften wie: KSC,Bielefeld,Rostock,Duisburg,Cottbus die alle schon längere Zeit auch in Liga 1 waren!!!


    Also schämen müssen wir uns ganz sicher nicht !!!!
    und nächstes Jahr kommen vielleicht noch attraktivere Gegner da wird die Bude dann oft übervoll sein :-))


    FCA Aufstieg 2009/2010 :bowdown::bowdown:

  • Dann mach ich es halt mal. Gräfe hatte vorher schon ein Foul von Torghelle gepfiffen und damit war das Handspiel nichts unrechtliches mehr, da das Spiel ja schon unterbrochen war. Aber an der Kickernote sieht man mal wieder, wie lächerlich die Redakteure benoten. Ich bin heut von neutralen Zuschauern schon angesprochen worden, was der gestern fürn Mist zam gepfiffen ha


    Wenn er da ein Foul von Torghelle gepfiffen hat, war das ja schon eine Fehlentscheidung. :zwinkern:

  • Will jetzt auch mal was zu den jammernden Fans was sagen das soooooo wenig Zuschauer den FCA sehen wollen.


    Hier mal ein Link den ihr euch anschauen müsst:
    http://www.kicker.de/news/fuss…uschauer-am-spieltag.html


    .......
    FCA Aufstieg 2009/2010 :bowdown: :bowdown:


    ...wobei zu deinem Link noch zu ergänzen wäre, daß der "Primus" des 18. Spieltages Aachen mit "ca. 19.000 gezählten verkauften Tickets" angegeben wurde - ob diese aber alle im Stadion waren, ist fraglich, denn erstens haben die einen Kartenvorverkaufsstand von ca. 15.000 und zum Zweiten sah deren Stadion auch ähnlich "ungefüllt" aus wie unseres.


    Es wurde in verschiedenen Beiträgen angemerkt, "...daß man mit dem Aufstiegesgerede vorsichtig sein sollte..." - meine Meinung dazu: wer auf dem 3. Tabellenplatz steht und tw. begeisternd und zwingend spielt, muß sich geistig, verbal und real mit einem Aufstiegsprocedere auseinandersetzen. Dies sehe ich als weiteren Teil eines Lern- und Reifeprozesses, dem sich der FCA und die Mannschaft zu stellen hat - spätestens nächstes Jahr hat man sich´s in Augsburg ja offiziell auf die Fahnen geschrieben - sich dann erst mit diesem Thema zu beschäftigen, wäre höchstwahrscheinlich kontraproduktiv !

  • ... wer auf dem 3. Tabellenplatz steht und tw. begeisternd und zwingend spielt, muß sich geistig, verbal und real mit einem Aufstiegsprocedere auseinandersetzen.


    Am 18. Spieltag muss sich damit keine Mannschaft auseinandersetzen, wäre jetzt der 32.Spieltag und wir würden da stehen, kann man sich auch damit auseinandersetzen, aber zu diesem Zeitpunkt sollte man sich einzig mit Oberhausen auseinandersetzen, ein 3ter Platz am 18.Spieltag reicht nicht mal für den Klassenerhalt

  • Zumal man auch bedenken muss, dass wir noch auf den vierten Rang abrutschen können und mit den zwei Mannschaften hinter uns punktgleich sind und uns nur ein, bzw zwei Tore trennen. Gewinnt man in Oberhausen "nur" 1:0 und Duisburg und/oder Düsseldorf gewinnen deutlicher ist man gleich wieder sechster

  • ...JA, ihr habt ja beide recht (rein rechnerisch gesehen, können wir auch noch absteigen !) und mir wäre auch Angst und Bange, wenn wir heuer aufsteigen sollten ! Aber wahrscheinlich können wir´s nicht die ganze Saison durchhalten, "einen auf Bescheiden machen" und offiziell den einstelligen Tabellenplatz auszuloben, wenn jeder Presse-Fuzzi in jedem Interview vom Aufstieg spricht !


    Nochmals: man muß auch lernen, sich mit einem "höheren Ziel" und der daraus resultierenden Drucksituation (z.B. selbstgestelle und öffentliche Erwartungshaltung) auseinandersetzen und dies verarbeiten, um eine Spitzenmannschaft zu werden - mannigfaltige Beispiele aus dem sportlichen und auch nichtsportlichen Bereich zeigen, daß dies ein längerfristiger Prozeß ist, woran sehr viele verkrampft und damit gescheitert sind. Ein erster Schritt zum offensiven Umgang mit dieser "Sache" war jetzt der Artikel mit Torghelle im kicker und ich finde das gut so !!!! (...und wie gesagt, spätestens nächste Saison sollten´se müssen !)

  • Zitat


    Zumal man auch bedenken muss, dass wir noch auf den vierten Rang abrutschen können und mit den zwei Mannschaften hinter uns punktgleich sind und uns nur ein, bzw zwei Tore trennen. Gewinnt man in Oberhausen "nur" 1:0 und Duisburg und/oder Düsseldorf gewinnen deutlicher ist man gleich wieder sechster


    das ändert aber einfach nix daran, dass wir dann 1 Punkt hinter Platz 3 sind und weiter voll im Aufstiegskampf dabei sind.
    Warum wehren sich hier einige so dagegen? Kein Mensch erwartet den Aufstieg.
    Wir sind im Gegensatz zu Lautern, Bielefeld und 1860 auch finanziell nicht zum Aufstieg verpflichtet. Wir sind defintiv nach 18 Spieltagen unter den ersten 5. Wir haben im Gegensatz zu DDorf und vllt Pauli eine herrvoragende Bank, wie wir nicht zuletzt gestern bewiesen haben. Unser Trainer hat das schonmal in ähnlicher Weiße vollbracht. Unsere Tendenz ist klar ansteigend. Und und und, das sind alles Fakten.
    Klar haben wir noch garnichts gewonnen, deswegen redet man ja auch vom Aufstiegskampf. Einen Kampf kann man auch verlieren, ändert aber alles nix dran, dass wir da grad voll drin stecken.

  • ein 3ter Platz am 18.Spieltag reicht nicht mal für den Klassenerhalt


    Das will ich sehen, dass Koblenz oder Frankfurt 18 Punkte auf uns aufholen, und uns dann überholen, wir in dieser Zeit keinen einzigen Punkt holen und auf einem Abstiegsrang stehen... Also jetzt kommt schon. Man muss ja jetzt nicht wirklich euphorisch schreien: "Wir steigen auf!", das sehe ich absolut ein und da habt ihr recht. Aber dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, sollte eigentlich mittlerweile mehr als klar sein...

  • Das war auch rein theoretischer Natur, dass die Tabelle nach dem 18.Spieltag noch rein gar nichts zu sagen hat und das wir mit der diesjährigen Mannschaft und aufgrund dessen, dass die letzten Drei recht abgeschlagen sind, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, ist wohl ziemlich realistisch. Die 2.Liga ist einfach unberechenbar, lass uns ein paar Spiele verlieren und schon ist man auf einem zweistelligen Tabellenplatz, das geht sehr schnell in der 2.Liga, dafür ist die Liga viel zu eng. Letztes Saison waren wir gerade mal drei Punkte schlechter zu diesem Zeitpunkt, daher einfach mal von Spiel zu Spiel schauen und wir werden sicher noch Niederlagen und Rückschläge einstecken müssen, daher sollte man sich auf das hier und jetzt konzentrieren und nicht was am Ende der Saison vielleicht sein könnte

  • Glückwunsch an euch und den FCA! Das war gestern im Grunde das Spiegelbild des 1.Spieltags. Damals waren wir hochmotiviert und voller Tatendrang, diesmal waren wir ein Schatten unserer selbst. Augsburg hat richtig clever die Räume verengt und sich bei unseren Angriffen sehr gut verhalten und kaum Möglichkeiten zu vernünftigen Angriffszügen zugelassen. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, die wenigen Chancen die wir hatten (darunter 2 sehr sehr gute) blieben ungenutzt und dann reicht es am Ende eben nicht mit halber Kraft gegen so eine ambitionierte Truppe. Über Pele Wollitz regen wir uns auch schon auf im Energie-Forum, da gehen wir mit euch absolut d’accord. Überhaupt fand ich die Schirileistung absolut angemessen und für den Ausgang des Spiels unbedeutend. Diese Diskussion bringt einfach nichts, das einzige was Pele und auch Bittroff sich damit einhandeln ist der Unmut der eigenen Fans. Hat gestern trotzdem Spaß gemacht bei euch, ihr wart gute Gastgeber und auch mit einigen FCA-Fans konnte man nett plaudern. Und nein, es ging tatsächlich um Fußball und nicht um den Soli. Solls wirklich geben. Wünsch euch noch viel Glück in der Saison, wirbelt ruhig mal weiter da oben und ärgert den einen oder anderen Verein. Liebe Grüße :)

  • Das beste Beispiel dafür wie eng es zugeht ist Fürth (13.Platz). 9 Punkte Abstand auf den 17.Platz und 9 Punkte auf unseren 3.Platz!
    Siege gegen RWO und Arminia und wir könnten uns schön festsetzen =) mal sehen wie lange unser Zauberfussball anhält??
    Ich hoffe noch lange :bowdown:


    Sollten wir gegen Oberhausen gewinnen wäre Bielefeld wohl ein "6 Punkte Spiel". Nur diesmal in die andere Richtung als das bei uns zuletzt der Fall war. Sollte das eintreffen erwarte ich ein zum bersten volles Stadion. Das wäre dann vielleicht der 3 gegen den 4.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Glückwunsch an euch und den FCA! Das war gestern im Grunde das Spiegelbild des 1.Spieltags. Damals waren wir hochmotiviert und voller Tatendrang, diesmal waren wir ein Schatten unserer selbst. Augsburg hat richtig clever die Räume verengt und sich bei unseren Angriffen sehr gut verhalten und kaum Möglichkeiten zu vernünftigen Angriffszügen zugelassen. Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, die wenigen Chancen die wir hatten (darunter 2 sehr sehr gute) blieben ungenutzt und dann reicht es am Ende eben nicht mit halber Kraft gegen so eine ambitionierte Truppe. Über Pele Wollitz regen wir uns auch schon auf im Energie-Forum, da gehen wir mit euch absolut d’accord. Überhaupt fand ich die Schirileistung absolut angemessen und für den Ausgang des Spiels unbedeutend. Diese Diskussion bringt einfach nichts, das einzige was Pele und auch Bittroff sich damit einhandeln ist der Unmut der eigenen Fans. Hat gestern trotzdem Spaß gemacht bei euch, ihr wart gute Gastgeber und auch mit einigen FCA-Fans konnte man nett plaudern. Und nein, es ging tatsächlich um Fußball und nicht um den Soli. Solls wirklich geben. Wünsch euch noch viel Glück in der Saison, wirbelt ruhig mal weiter da oben und ärgert den einen oder anderen Verein. Liebe Grüße :)

    Danke, schön solch neutrale Betrachter beim Gegner zu wissen. :winken:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!