Nachbetrachtung 34. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - FC Augsburg

  • Wiederholt die bekannte Frage :hihi: : Unter welchem Link kann ich den Beitrag auf Sport1 mir nochmals ansehen? Bin leider erst jetzt nach Hause gekommen...


    Ich würd es auch gern noch mal sehen :P
    Zum Spiel: Geiles Tor von Hain. Gutes Spiel.
    Das gegentor natürlich bisschen blöd. Einstellung hat auch gstimmt, die haben sich in jeden Schuss geworfen :thumbup:

  • Gibts das auch auf Deutsch? :winken:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Das geht leider nicht bei jedem Spiel und Lautern war mir nicht mehr sooo wichtig. In Nürnberg bin ich natürlich wieder dabei :thumbup:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Das Spiel war insgesamt kein gutes,Augsburg stand logischerweise hinten drin und verlor auch die meisten Zweikämpfe im Mittelfeld.


    Der FCK bemüht aber wie seit Wochen schon ohne diese Leichtfüßigkeit und ohne Ideen im Spiel nach vorne.


    Das Tor fürAugsburg war eigentlich die einzigeste nennenswerte Aktion im ganzen Spiel,ansonsten konnte ich keine
    herausgespielten Chancen für Augsburg ausmachen.


    Die Chancen für den FCK waren wesentlich öfters vorhanden allerdings auch eher durch Einzelaktionen oder einfach mit der Brechstange
    nach vorne gespielt.


    Und nur mal so,auch bei Augsburg spielten Profis und keine Amateure und die haben sich den Arsch aufgerissen.Jeder der selbst Fußball spielt
    oder gespielt hat weiß was ich meine.Manchmal ist die B elf besser wie die vermeintliche A Elf.

  • Vergessen wir mal nicht die zweimal wo es gar kein Abseits war
    und der Imre jedes Mal alleine vorm Torwart gestanden wäre und
    den Lattentreffer vom Ndjeng!!!

  • Das geht leider nicht bei jedem Spiel und Lautern war mir nicht mehr sooo wichtig. In Nürnberg bin ich natürlich wieder dabei :thumbup:



    Achso, wenn's um nichts geht dann braucht man nich zusehen oder wie?!? Ich nen das auch eventfan.... Bei interessanten spielen unbedingt dabei sein wollen und sonst is nicht so wichtig... AHA

  • Und nur mal so,auch bei Augsburg spielten Profis und keine Amateure und die haben sich den Arsch aufgerissen.

    Echt? Haben Daniel Framberger, Moritz Nebel und Benjamin Woltmann einen Profivertrag? Das wusste ich noch gar nicht.

  • Achso, wenn's um nichts geht dann braucht man nich zusehen oder wie?!? Ich nen das auch eventfan.... Bei interessanten spielen unbedingt dabei sein wollen und sonst is nicht so wichtig... AHA

    wenn es um Auswärtsspiele geht such ich mir natürlich Spiele raus, zu denen ich fahre.
    Zu den Heimspielen bin ich bei jedem Spiel im Stadion gewesen und steh hinter unserem Verein.
    Zu dem Thema "Eventfan": Ich war in den 80gern und 90gern in der Rosenau, als wir gerade 500 Zuschauer gewesen sind. Warst Du damals auch vor Ort ???

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Sensationell wie unsere Nachwuchskräfte den Meister vor heimischer Kulisse am Rande einer Niederlage hatten. Da haben sich alle auf dem Platz zerrissen. So muss das sein :thumbup:


    Zum Gästeblock:
    Schon bemerkenswert dass der Stehblock - obwohl angeblich ausverkauft - nur zu zwei Dritteln gefüllt war. Was sind das bitte für Fans, die den Supportenden die Karten wegkaufen um dann nicht hinzugehen nur weil's tabellenmäßig um nix mehr geht? :narrad:

  • Zurück aus dem Wald äh, vom Berg aus Lautern!


    Es ist schon der Wahnsinn, wenn man auswärts mit einer B-Elf die roten Teufel an den Rand einer Niederlage bringen kann! Die Jungs haben sich heute alle voll reingehängt und gezeigt, dass auch der vermeintlich weite Anzug sitzt! Unvergesslich Hains Supertor! Da hat auch der Betze geschaut :thumbsup:
    Schade, dass mit dem Lattentreffer und den Entscheidungen der Herren an der Seitenlinie nicht noch ein bisschen mehr herausgesprungen ist!
    Die Stimmung im Block hat Spaß gemacht!


    So braucht man sich gegen Nürnberg nicht verstecken!


    Zu Lautern: Was war denn mit dem Ehrenpodest los? Irgendwie sah das so aus, als ob da noch zwei Verblendungsteile gefehlt hätten. Aber da beim FCK ja eine ganze Region dranhängt, konnte es wohl irgendjemand brauchen :D Auch sonst wirkte die Meisterfeier (z.B. ohne Konfetti, Knaller, oder sonstiges) eher etwas puristisch! Auch der vielgerühmte Heimsupport bestand zu 80% nur aus Pfiffen! Erst mit der Ergebnisverkündung vom Paulispiel hat sich das dann etwas geändert.


    Ich freu mich jetzt auf den Glubb!


    P.S. "Ahjo"! Fahrt war geil :thumbup:

  • Ein toller Ausflug!



    Nachdem nun alle Mitfahrer abgliefert
    sind, freu ich mich von einem tollen Ausflug nachhause gekommen zu sein.
    Es hat rundrum Spass gemacht und gerade die verrufenen Lauterer waren
    allesamt freundlich. Unsere erste Begegnung war auf einem Parkplatz ca
    40 km vor dem Ort der Begierde. Ein Bus kam hinter uns rein und als die
    aussteigenden und als Augsburger Fans erkannten, kamen sie
    freudestrahlend auf uns zu. Fans aus der Gegend um Schweinfurth, alle
    zwischen 20 bis Mitte 40 und alle aus der berüchtigten Westkurve. Wir
    wünschten uns gegenseitig ein gutes Spiel, gratulierten ihnen höflich
    zum Aufstieg und orakelten, dass unsre 2. Garnitur ihnen ordentlich
    einheizen wird. Lachend verabschiedeten wir uns, nachdem wir ihre
    Einladung ablehnten, mit ihnen zu fahren ung gemeinsam zu feiern.


    Ich parkte dann verbotenerweise in einem Wohngebiet, worauf gleich ein
    freundliches älters Ehepaar kam, das uns warnte, dass hier Stafzettel
    verteilt werden. Beide hatten einen Lauternschal um und waren selbst auf
    dem Weg zum Spiel.


    Wir kamen am Eingang der besgten Westkurve an und ich wandte mich
    vorsichtig an einen 2 Zentner Klotz, ob wir hier reingehen können und
    zur Ostseite gelangen. Als er sich umdrehte erschrak er richtig vor
    meinem "Augsburger" outfit, mit Trikot, Schal uns Mütze, lachte aber
    freundlich und antwortete: "Sicher doch". Wir stellten uns hinter ihm
    an, standen gleich vor der Security, den ich lapidar das Selbe frug und
    zu meinem Erstaunen antwortete er ja und winkte uns durch. Kein
    abtasten, keine Kontrolle, wie vetrtrauenswürdig muss ich denn
    ausgesehen haben, das ist mir ja noch nie passiert. Das Gleiche
    passierte meinen Begleitern. Etwas verwundert kämpften wir uns dann
    durch die vollen Gänge und Hallen zur Ostseite.


    4500 Augsburger machten eine tolle Stimmung und komischerweise riss mich
    das dort mehr mit, als zuhause im L-Block. Am Spiel will ich nichts
    nörgeln, aber mit unserer besten Besetzung hätten sie heute wieder 4
    gefangen.




    Spass hats gemacht und Probleme gab es absolut keine, somit kann
    Nürnberg kommen, ich bin zumindest bereit und meine Mitfahrer waren
    ähnlich glücklich.




    Servus MrACE

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Zurück aus K-Town - hier meine persönlichen Erfahrungen:


    Polizei schickt die Auswärtsfans auf einen Parkplatz, der 2 km vom Stadion entfernt ist! Ab sofort müssen Auswärtsfans an der Rosenau parken und zum Stadion laufen! Sicherheitskontrollen - hatte keine - der wollte nix sehen. Zum Stadion - außen hui, innen pfui! Hatte dann auch Probleme mit einem "netten" Ordner gleich zu beginn des Spiels. In ermangelung von Stehplätzen für Gästefans saß ich heute auf einer Tribüne, die gemischt mit Lautern und Augschburg-Fans bestückt war. Hinter mir Lauterer Nörgler, wo man mal aufgestanden ist um sein Team mit stehenden Aplaus anzufeuern, kam von hinten sofort: Hinsetzen ich seh nix! Da kamm ein Ordner und meinte nur noch trocken, wenn ich nochmal die Sicht versperre, dann entfernt er mich aus dem Block - da war ich aber schon gesessen! Hab gesagt, das er das ruhig machen soll. Da ist er wieder abgezischt. Trotzdem immer wieder augestanden und geklatscht.


    Außerdem war der Support auf der Seite von den Lauteren nciht wirklich dauerhaft und so laut, das man das auch auf der Osttribüne gehört hat. Unsere waren schon laut, und haben auch fast komplett durchgesungen!


    Spiel war für die Aufstellung sogar sehr sehenswert. In der ersten Halbzeit war die 0 halten angesagt. Die Lauterer haben mehrfach versucht, den Ball so vors Tor zu bekommen, das sie den Abschluss suchen können, was aber im Abschluss nie richtig gelungen ist. In der 2. halbzeit zeigte sich unsere Manschaft immer mehr, und wagte den einen oder anderen Vorstoß, die leider nicht durch erfolg gekrönnt worden ist. Lattenknaller von Ndjeng war natürlich der Hammer. Aber am geilsten war das Solo von Hain! Das war erste Sahne und da hab ich mir schon gedacht, warum spielst du nicht ab, aber als er vorbei war und abgezogen hat, war es ein Traumtor! Zum Schluss wollten die Lauterer dann den Ausgleich, und haben es auch in der Nachspielzeit geschaft - Schade, aber vom Ergebniss bin ich zufrieden. Ein 2.Ligameister, der sich von einer B-Elf in solche Bedrängnis bringen läst, der ist kein Starker Meister, vorallem, wenn man weis, das wenn Pauli gewinnt, die Radkappe weg ist.


    Jetzt heist es - Donnerstag auf nach Nürnberg!

    2011/12 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2012/13 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2013/14 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2014/15 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2015/16 Nicht absteigen Europa erobern - Mission accomplished
    2016/17 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2017/18 Nicht absteigen - Mission accomplished
    2018/19 Nicht absteigen - Mission begins August




  • In ermangelung von Stehplätzen für Gästefans saß ich heute auf einer Tribüne, die gemischt mit Lautern und Augschburg-Fans bestückt war.


    Komisch im unteren Teil war ordentlich Platz, war richtig gemütlich!


    Die Derchinger Tour war mal richtig geil heute!


    Spiel war ganz hübsch, die "Rumpfelf" war heute ein A-Mannschaft, die haben eine tolle Leistung abgeliefert! Ich sag noch 'ne Minute vor'm Tor zum Thorsten: "Mach es nochmal Stefan!", und der Hain legt da ein Solo hin... Formvollendet!
    Könnte man bitte diese Aufstellung nach Nürnberg schicken?


    Spruch des Tages: Hat er wirklich Spicherer Straße gesagt? Gell, Derchinger? :mrgreen:
    Ah jo, das machen wir nächstes Jahr nochmal...


    Und wir haben festegestellt, dass Lautern wie Bobingen ist bzw. ausschaut - nur dreimal größer... :rolleyes:

  • Ebenfalls zurück aus Lautern. Respekt vor der Leistung unserer B-Elf. Vor so einer Kulisse fast einen Sieg zu holen, hätte keiner erwartet. Positiv auch unser Support vor allem in der zweiten Halbzeit (und das soll eure Hölle sein :grinsen: ).


    Getrübt wurde der tolle Auftritt unserer Mannschaft durch das späte Gegentor, den langen Fußmarsch zum Stadion und der Niederlage von Pauli, wodurch Scheißerslautern die Meisterschaft feiern konnte :kotzen:
    Das Lauterer Umfeld hat natürlich wie erwartet meine schlimmsten Befürchtungen bestätigt.