Nachbetrachtung 29. Spieltag: FC Augsburg - Greuther Fürth

  • Nehmt ihr doch mal lieber die Vereinsbrille ab und werdet mal realistisch.
    Man braucht sich nur die Ergebnisse gegen die Spitzenmannschaften der 2. Liga
    diese Saison anschauen.
    Und ausser 30 min. gegen Aue und das 4:0 Cottbus war das alles nichts.
    Und wenn man schon so Probleme mit den besseren Mannschaften der 2. Liga
    hat wie will man dann in der 1. Liga bestehen.

  • Wer hat behauptet das der FCA seine Gegner dominieren kann? Das kann übrigens auch Hertha nicht. Jedes Jahr steigen zwei aus der 1. Liga ab. So ist das halt. Falls der FCA aufsteigen sollte um dann gleich wieder abzusteigen, ist das auch ok. Schade, aber ok. Ich finde 2. Liga gut. Ist noch nicht so kommerziell :zwinkern: Wenn der FCA Bochum wäre fänd ich' s echt schaiße. Aber so wie es ist komm ich mit meiner Brille gut zurecht. So total unkritisch.


  • Und wenn man schon so Probleme mit den besseren Mannschaften der 2. Liga
    hat wie will man dann in der 1. Liga bestehen.


    Die Mannschaft wird in der ersten Liga komplett anders aussehen und wenn man sich auf dem 2ten Platz in der 2.Liga schon so dermaßen in die Hosen macht, wenn mal nicht gewinnt, ist es vielleicht besser man steigt nie auf. Dann spielen wir lieber in der Kreisliga und werden dort ohne Punktverlust Erster.

  • Nehmt ihr doch mal lieber die Vereinsbrille ab und werdet mal realistisch.
    Man braucht sich nur die Ergebnisse gegen die Spitzenmannschaften der 2. Liga
    diese Saison anschauen.
    Und ausser 30 min. gegen Aue und das 4:0 Cottbus war das alles nichts.
    Und wenn man schon so Probleme mit den besseren Mannschaften der 2. Liga
    hat wie will man dann in der 1. Liga bestehen.


    Ich hab keine Lust nachzuschauen, aber ich bin mir sehr sicher, dass es keine Mannschaft gibt, die alle anderen Spitzenmannschaften auseinander genommen hat.
    Sonst wäre diese ominöse Spitzenmannschaft sicherlich weit vorne.


    Es ist affig hier. Da spielt die beste Defensive der Liga gegen die 2. beste Defensive und hier gibts wirklich Leute, die sich dann über ein 0:0 wundern?
    Vor allem: Für uns ist das 0:0 eigentlich ein super Ergebnis. Klar wäre ein Sieg besser, aber auch wenns hier einige scheinbar vergessen: da stehen ja noch andere 11 Mann auf dem Platz, die da was dagegen haben. Mich hat ehrlich gesagt Fürth gewundert. Ich hätte die viel, viel offensiver erwartet... denen bring nämlich das Unentschieden überhaupt nichts.
    Uns bringt das durchaus einiges. Fürth kann uns nicht mehr holen. Wenn Hertha Bochum schlägt, haben wir 3 + Torverhältnis vor. Wenn Bochum gewinnt sind wir immerhin immer noch zweiter.


    Natürlich wäre das alles bei nem Sieg noch besser gewesen, aber: Da kam ja keine Laufkundschaft, riskiert man gegen Fürth zu viel, verliert man ganz schnell das Spiel und dann wäre die Kacke am Dampfen!


    Ich prophezei Euch mal was: Hertha gewinnt am Montag, nächste Woche schlagen wir Karslruhe und Bochum verliert in Ingolstadt und dann möcht ich euch alle nochmal hören. Vor allem die, die hier gleich Luhukay kritisieren.... da freu ich mich schon drauf!

  • Tom: Ich bin realistisch oder auch einfach mal zufrieden, wenn mir klar ist, dass nicht mehr drin war.
    Im Gegensatz zu der unrealistischen/utopischen Erwartungshaltung, die hier an den Tag gelegt, jedes Spiel mit Hurra-Fußball zu gewinnen.


    Hertha hat nur unentschieden gegen Ingolstadt gespielt. Nach deiner Argumentation ist Hertha also nicht konkurrenzfähig in der Bundesliga. Denn sie spielten nicht gegen ein Topteam der zweiten Liga, sondern gegen einen Abstiegskandidaten. Also viel schlimmer als bei uns, wir haben gegen ein Topteam unentschieden gespielt. Und wenn ich jetzt deiner Argumentation folge, fällt mir auf: Huch, wir spielen gegen Topteams unentschieden, Hertha gegen Abstiegskandidaten. Daraus folgt: Wir sind besser als die Hertha...


    Bayern hat in dieser Saison unter anderem gegen Kaiserslautern, Köln und Mainz verloren. Wenn man schon so Probleme gegen schwächere Mannschaften hat, was machen die eigentlich in der ersten Liga? Deiner Argumentation nach müssten die den Spielbetrieb einstellen und freiwillig absteigen, denn die sind ja nicht konkurrenzfähig.


    Naja, Tom: Man kann alles schlecht reden, wenn man will. Und außerdem ist "Vereinsbrille" ein Totschlag-Argument, mit dem gerne betont, wie vereinskritisch man doch ist... Who cares? Wayne...

  • Es geht ja nicht primär um die Ergebnisse sondern um die Art und Weise:
    0 zu 1 gegen Bochum, 0 zu 0 gegen Duisburg, 0 zu 0 gegen Fürth.
    Wir sind vorne einfach zu harmlos gegen bessere Abwehrreihen.
    Das macht mir Sorgen.

  • Ist halt immer doof, wenn der Gegner auch noch 11 Mann aufs Spielfeld schickt und die ebenso gut kicken können wie die Unsrigen!
    Da haben sich gestern zwei Mannschaften egalisiert, wobei Nando einfach eine der beiden Buden hätte machen müssen, auf der anderen Seite hat unsere Nummer 1 auch einige Male spitze den Einschuss verhindert.
    Support war mehr als ordentlich.
    Wem die Musik gestern gefallen hat und diese auch in Zukunft lieber hören möchte als den Dreck was vorher läuft, sollte unbedingt der Geschäftsstelle eine positive Rückmeldung geben.

  • Ach ja, gelbe Karte: Was war denn das für 'ne lächerliche Karte gegen Sankoh?

    die gelbe Karte war absolut gerechtfertigt. Er hatte Haas attackiert u. umgestoßen, obwohl der Schiri schon abgepfiffen hatte. Die FCA Bank hatte schon Angst, das er Rot zückt.
    Da muss sich Sankoh einfach besser im Griff haben. Diese Unsportlichkeiten dürfen nicht passieren.


    Eine Niederlage wäre fatal gewesen, da Fürth von allen Anwärtern das leichteste Restprogramm hat (H Paderborn; A 1860; H Bielefeld; A Oberhausen; H Düsseldorf).
    Und so können wir uns gegenüber Fürth noch 2 Niederlagen leisten, das sollte reichen.

  • die gelbe Karte war absolut gerechtfertigt. Er hatte Haas attackiert u. umgestoßen, obwohl der Schiri schon abgepfiffen hatte. Die FCA Bank hatte schon Angst, das er Rot zückt.
    Da muss sich Sankoh einfach besser im Griff haben. Diese Unsportlichkeiten dürfen nicht passieren.


    Naja, Haas hat sich auch sehr theatralisch hingeworfen. Also Gelb ja, aber mehr auch nicht.

  • In Sport1 hat man gesehen, daß Haas fast schon stand, als Gibril extra noch hin ist und ihn umstieß. Da hat arabi schon recht mit der Angst wegen Rot ...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Das war ein absolutes Spitzenspiel gestern - und diese gehen eben oft 0:0 aus.


    Das Spiel lebte von der Intensität, vom Fight. Kompliment an beide Mannschaften.


    Für uns wars ein wertvoller. Punkt. Platz drei ist fast schon fix. Und wir sind weiter super im Rennen um die ersten beiden ränge.


    Im Endeffekt wars einfach ein Spiel, bei dem man auch mal mit einem Remis zufrieden sein muss.


    Wir haben von den letzten 21 Spielen gerade mal eines verloren - das ist absolut klasse! Unsere Abwehr war wieder mal stabil - und im Notfall haben wir den besten Zweitliga-Keeper.

  • Haas hätte genau wie einige andere Fürher gelb sehen müßen.Er schlät nämlich zuerst den Ball weg bevor Sankoh auf ihn losgeht.Und sich anschließend wie ein Italiener auf dem Platz zu wälzen is einfach nur armselig.
    Was war denn kurz vor Schluß? Da bekommt Brinkmann noch gelb dafür das sich der Fürther an der Eckfahne fallen läßt weil er sieht das er keine Chance hat den Ball weg zu bekommen.Solche Pussys brauch ich nicht auf dem Platz...und Schiris die drauf rein fallen auch nicht.
    Umgekehrt haben die grün weißen Nürnberger aber gut ausgeteilt..siehe letzte Minute der ersten Halbzeit..

  • Ein Spielmacher muss wieder her. Das ewige Spiel durch die Mitte ist harmlos und für den Gegner zu leicht lesbar. Jentzsch bolzt die Dinger wieder nur nach vorne. Die Flügel müssen weiter ausgebaut und das Tempo erhöht werden, um mehr Druck aufzubauen. Mit dem Kader sollten die Teams schwindlig und bis an den Rand gespielt werden - da kann man sich noch etwas mehr erwarten. Wenn das Mittelfeld ständig Tempo rausnimmt und der Gegner sich somit wieder formieren kann, wo bleibt dann der Durchbruch? Auf die Ballüberlegenheit im sich gegeneinander zuspielen ist doch gepfiffen. Der Sturm agiert derzeit gurkenmäßig. JL hat mit seinen "Spielereinkäufen" hauptsächlich eines erreicht - die Defensive zu festigen. Das Gerede von der besten Abwehr in der Liga ist gogolores, da der Torwart hier überwiegend seine Finger im Spiel hat - also besser "bester Torwart der Liga". Trainer sollte schleunigst auf die Rückkehr von Marcel und Michael schauen und dabei das Potential von Tobias "ausbauen", da eben auch die letzten und wichtigen Punkte zu holen mit von dieser Position entschieden wird. Also: Tempo verschärfen, Angsthasenfussball war gestern und einfach auch mal mehr riskieren: z.B. Marcel dJ durch Axel ersetzen, Ibo rein und ab nach vorne mit dem Ei und im Nest versenken :flag::flag::flag: .

  • Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die Fürther Szene so nen guten Ruf hat? 90 Minuten Fahneneinsatz kanns doch nicht sein. Von der Anzahl her wieder mal blamabel und in Sachen Lautstärke ist für mich mittlerweile sogar Ingolstadt besser.