Nachbetrachtung 32. Spieltag: Energie Cottbus - FC Augsburg

  • Puuh meine Nerven... :rolleyes: Mit Glück einen Punkt geholt, wenn auch die 3 Punkte schöner wär. Aber die holen wir uns am Sonntag! :flag:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

  • Weiß auch nicht was ich da sagen soll, ich habe eigendlich gedachtd das wir gegen Führt und Aachen mehr holen. Mit einen Unendschieden gegen Cottbus habe ich schon gerechnet da es gegen die nie leicht ist. Nun stell sich einer vor Cottbus hätte noch denn Siegtreffer gemacht oh oh.
    Haben sie nicht und gut ist es, aber der Druck für denn FCA ist sicherlich nicht weniger geworden, und denn FSV sollte man auch nicht unterschätzen.

  • Steht nichts wirklich neues drin.


    Mal schauen, wenn 30.000 zittern schaukelt sich das vielleicht auch zu einem Beben auf.


    Hoffentlich nimmt Gundremmingen keinen Schaden. :geschockt:

  • Puh, war das ein wichtiger Punkt !!!


    Die Aufstellung hat mir schon mal sehr gut gefallen !!! Eigentlich perfekt ... vielleicht noch Traore auf links, aber Bello ist auch ganz o.k.


    Jetzt freu ich mich schon auf nächsten Sonntag ! Hoffentlich ist das Wetter schön.


    Drei Matchbälle ... leicht ... sehr schwer ... und obermegaschwer:


    - Matchball 1: Zuhause vor voller Hütte gegen einen eher schwächeren FSV Frankfurt. Also das müsste doch zu machen sein, wenn man mal bedenkt um was es geht und gegen wen und dann noch daheim: Das ist wohl die einfachste Möglichkeit aufzusteigen, also alles in dieses Spiel reinlegen, laufen und kämpfen bis zum umfallen !!!


    Sollten wir hier doch noch nicht aufsteigen ... wirds schon schwerer:


    - Matchball 2: Auswärts beim Meister aus Berlin vor über 70000 Zuschauern ... das wird schon ziemlich schwer !!!


    Sollten wir hier doch nicht aufsteigen ... dann wirds wohl so schwer dass es kaum machbar wird:


    - Matchball 3: 2 Spiele in der Relegation gegen Teams wie Frankfurt oder Gladbach ... puh !


    Es gibt ja noch ne andere Möglichkeit: Bochum verliert eins seiner beiden Spiele ... dann sind wir trotzdem direkt aufgestiegen !


    Also auf gehts Osnabrück und/oder Duisburg ... kämpfen und siegen !!! (am besten vielleicht gleich Osnabrück, die spielen zuhause und bei denen gehts noch um was ! )


    Aber das wird uns letztlich egal sein, weil wir Frankfurt mindestens 3:0 weghauen !!!!! Juhuuuuuu !!!


    :flag:

  • Ich hoffe nur das wird nicht Regensburg Reloaded :traurig:

    An so was darf man gar nicht denken und Du sprichst es auch noch aus ! ! !


    Ein ganz wichtiger Punkt mit einer super Leistung in der 1.HZ.
    Auch die FCA-Fans waren gut zu hören :like: , obwohl es nicht sehr viele waren (Montag, weiter Weg, scheiß Wetter, ...)


    Wir machen das klar am Sonntag unter strahlendem Sonnenschein und voller Bude. Danach Party im Stadion, Rathausplatz und Plärrer ...
    Die Tore machen die dann schon auf wenn die ersten 50 über den Zaun geklettert sind :winken:

  • Beitrag 53


    Die Anfahrt zum Stadion gestaltete sich ziemlich schwierig, da das Stadion der Freundschaft nicht ausgeschildert. Gut, dann eben einem Auto mit wehenden Cottbus hinterherfahren und nach der Fahrt durch viele kleine Dörfer (Menschen!) endlich einen stadionnahen Parkplatz gekommen. Angekommen im Stadion und gemütlich eine Karte gekauft und dann durfte man sich erstmal bei der Einlasskontrolle wie ein Schwerverbrecher behandeln lassen.
    Hosentaschen leeren, jedes Fach der Geldbörse öffnen, Schrittkontrolle, Schuhe ausziehen, Einlagen aus den Schuhen rausnehmen ... Sehr spaßig, echt!
    Da macht das Fußball-Fan sein mal so richtig Spaß. Nur weil sich die eigenen Fans auf ihren Fahrten durch das Land (oder einigen Brandenburger-Trottel zufolge: "Reich") oft daneben benehmen und die eigenen Spieler mit Pyro beschmeißen, muss man sich nicht als Augsburger wie Dreck behandeln lassen.
    Augen auf: Da war Augsburg zu Gast; null Reibungspunkte zu Cottbus! Bei Vereinen wie DD etc. sind solche Kontrollen verständlich, aber dennoch übetrieben.
    Zu weiteren negativen Aspekten rund um den Einlass äußer ich mich mal nicht. ;)


    Das Stadion selber sah ganz interessant aus (wenn auch nur halbvoll/leer und viele Stehplätze blieben ebenso frei) und die Akkustik war im Gästeblock ganz in Ordnung. Für die Gästefans gab es sogar normales (gutes) Bier, und kein bleifreies - wieso das in Augsburg nicht so gehandhabt wird, verstehe wer will...


    Zur Stimmung im Gästeblock:
    hin und wieder ganz gut, viele Wiederholungen, aber für die Anzahl der Anwesenden ganz passabel.
    Wieso aber eine "leicht angetrunkene" Frau, im Pullover eines niveauvollen FCA-Fanclubs regelmäßig die wunderbare Stille durch "AUSSAUGEN, AUSSAUGEN, AUSSAGEN!" unterbrochen hat, lässt Rückschlüsse zu. Wechselgesang mit dem eigenem Block bringt übrigens auch nicht viel, wenn nur hundert Leute drinstehen. Ob man in CB "Hier regiert der FCA" skandieren muss, nicht unbedingt, gehört aber scheinbar dazu.



    Zum Spiel:


    Nach mehr als ordentlichen Beginn hat man das Spiel mehr und mehr aus der Hand gegeben und hat unnötig Spannung aufkommen lassen. Mit einem Sieg in CB wäre man dem Ziel einen großen Schritt näher gekommen, aber so hat man noch mal unnötig Spannung aufkommen lassen.
    Dennoch ist mit einem Heimspieg und den wunderschönen rot-weißen Sponsorenfähnchen noch der vorzeitige Aufstieg möglich.


    Beste Spieler: Sankoh, Möhrle


    Brandenburg



    Randnotiz: Auf der Rückfahrt noch einmal am Stadion vorbeigefahren und nach einer Tankstelle gefragt. Antwort: "Für wie viel Kilometer reicht es denn noch?" :D


    Edit: Es bringt auch nichts, wenn man einfach den Plagiotor spielt und mit Cottbus zusammen das gleiche Lied singt (nur mit FCA-Text). Wahnsinn, sehr geistreich! ;)

  • An so was darf man gar nicht denken und Du sprichst es auch noch aus ! ! !


    Ein ganz wichtiger Punkt mit einer super Leistung in der 1.HZ.
    Auch die FCA-Fans waren gut zu hören :like: , obwohl es nicht sehr viele waren (Montag, weiter Weg, scheiß Wetter, ...)


    Wir machen das klar am Sonntag unter strahlendem Sonnenschein und voller Bude. Danach Party im Stadion, Rathausplatz und Plärrer ...
    Die Tore machen die dann schon auf wenn die ersten 50 über den Zaun geklettert sind :winken:


    Naja


    Ich bin nur durch dieses Spiel noch so geschädigt das ich eigentlich nicht noch einmal 90 Minuten diesen Nervenkitzel brauche.


    Das wollte ich sagen

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • mich beunruhigt eher das frankfurt am we 4:0 verloren hat und die keine lust auf ein zweites mal haben. aachen hatte auch vor dem spiel gegen uns das we zuvor hoch verloren.


    vergesst regensburg das wird so wie gegen jena 2007.


    @onkel warum sehen alle so lustig aus? tropical island?

  • Mit einem Sieg in CB wäre man dem Ziel einen großen Schritt näher gekommen, aber so hat man noch mal unnötig Spannung aufkommen lassen.


    Ja und Nein. Auch mit einem Sieg bräuchte man gegen Frankfurt noch einen Punkt. Und was dabei raus kommt, wenn die Mannschaft mit der Einstellung "Ein Punkt reicht schon" ins Spiel geht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen.
    So wissen die Spieler genau, dass sie gegen Frankfurt gewinnen müssen. Ohne wenn und aber.
    Fußballer sind einfach gestrickt, denen tut es ganz gut, wenn sie klare Handlungsanweisungen haben. :grinsen: