Nachbetrachtung DFB Pokal - 1. Runde: Rot-Weiß Oberhausen - FC Augsburg

  • Also so schlimm seh ich es wirklich nicht
    Oberhausen hat gekämpft und der FCA ist halt noch nicht eingespielt
    Ich denk des wird schon bis zum Spiel gegen Freiburg
    Irgendwie kann ich mich überhaupt garnicht daran gewöhnen unsre Jungs in den Schwarzen Trikots aufluafen zu sehen.
    Mittlerweile versteh ich was alle meinen die sind ja noch häslicher als die gelben letztes Jahr.

  • Leute, wir haben nicht einen Kader wie Bremen, Wolfsburg oder Leverkusen, aber seht euch an, was deren Weltklassespieler ihnen genützt haben: Alle drei Vereine sind gegen Amateurclubs in der 1. Runde ausgeschieden. Es ist einfach so, dass die "Kleinen" sich im Pokal erst recht anstrengen und alles geben, um vielleicht die Sensation zu schaffen. Genau so war es gestern in Oberhausen, die haben bis zum Letzten Atemzug gekämpft und alles gegeben gegen den FCA, aber im Gegensatz zu den o.g. Vereinen haben wir das Glück gehabt, dass man in der 1. Runde oft braucht und haben gewonnen. Das ist doch alles was zählt (neben den 250.000 Euro für das Erreichen der 2. Runde ^^). Kopf hoch also, es kann nur Besser werden, bei unserem Glück kriegen wir in der nächsten Runde Trier zugelost ^^

  • Leute, wir haben nicht einen Kader wie ... Leverkusen ...., aber seht euch an, was deren Weltklassespieler ihnen genützt haben: Alle drei Vereine sind gegen Amateurclubs in der 1. Runde ausgeschieden. Es ist einfach so, dass die "Kleinen" sich im Pokal erst recht anstrengen und alles geben, um vielleicht die Sensation zu schaffen. ...


    Tja, nicht alle Dritt- bzw.(damals noch) Regionalligisten schenken ihr Erst- oder Zweitrundenmatch ab. Hat sich halt noch nicht ganz herumgesprochen in Vizekusen .......

  • Als Erstligist kann man sich gegen die motivierten "Kleinen" fast nur blamieren. Einige unserer Konkurrenten haben das auch schon in Perfektion praktiziert und haben sich aus dem Wettbewerb verabschiedet. Wir sind dagegen weitergekommen! Das "wie" ist mir da doch völlig egal. In einer Woche, wenn die Saison endlich begonnen hat, ist das schon längst wieder vergessen. Auch glaube ich nicht, dass man vom Pokal große (Negativ-)Vergleiche zur Liga ziehen kann. Der Pokal hat eben doch seine ganz eigenen Gesetze! Das wird von Jahr zu Jahr immer wieder erfahrbar!


    Freuen wir uns doch einfach über das zusätzliche Geld für den Verein und einen weiteren spannenden Pokalabend!

  • ...der @Bernie wird doch noch zum Optimisten - es bleibt uns auch nichts anderes übrig: wir müssen zum FCA halten und "das Glas als halbvoll und nicht halbleer" sehen!


    PS: es sind 350.000 € - 1 Trainingsplatz an der SGL-Arena ist bezahlt (oder sollen wir doch noch den Charles Takyi holen - der sitzt bei St. Pauli gerade auf der Ersatzbank!)


    Edit: ...für die 2. Runde allein 250.000 € ist richtig - insgesamt sind´s 350.000 €

  • Peinlich, peinlich, was da manche "Fans" vor allem im Live-Thread ablassen. Gut, sind sowieso immer die üblichen Verdächtigen...


    Das Spiel plätscherte vor sich hin und Oberhausen hatte immer Mal wieder eine (gute) Torchance. Augsburg konnte so gut wie keinen Druck aufbauen und Mölders als alleinige Spitze konnte natürlich auch nichts ausrichiten (dachte Luhukay wollte das Spielsystem ändern, davon war nichts zu sehen).


    Hab schon fest mit einem Elfmeterschießen gerechnet, als der Ball irgendwie doch noch ins Tor wollte (gefühlt in der 120. + 3 Minute). Danke fürs ermöglichen einer früheren Heimfahrt. :grinsen:


    Kein Spieler konnte im positiven Sinne herausragen, aber wir sind weiter (im Gegensatz zu vielen anderen Erst- und Zweitligisten) und haben etwas mehr Geld in der Tasche. ;)
    Jetzt muss die volle Konzentration der Liga gelten, mit der Mannschaft wird es sehr schwer die Klasse zu halten. Deswegens sollte man jede Sekunde Erstligafußball in Augsburg genießen.


    Positiv:
    Walther Seinsch im Gästeblock - schön, dass es ihm wieder besser geht


    Negativ:
    - Oberhausen wirft einen zweiten Ball auf das Spielfeld, damit das Spiel unterbrochen wird - unsportlicher geht es nicht
    - bis auf zwei Spieler kommt die Mannschaft nach dem Spiel nich mehr an den Zaun und hält ca. 5 Meter Sicherheitsabstand - wilkommen in der Bundesliga?!



    Für die geringe Anzahl an Auswärtsfahren (ca. 300) war es eine ganz passable Stimmung, dennoch versteh ich nicht, wieso so wenig Augsburger vor Ort waren...

  • Mich kotzt die Fallsucht an, die immer wieder um sich greift, wenn der Gegner im Begriff ist, einen Konter zu fahren!


    Wenn – wie gestern gesehen – ein Spieler einen Wadenkrampf bekommt, dann hat er zu wenig trainiert oder er ist über seine Möglichkeiten hinaus gegangen. Ich bin nicht der Meinung, dass man in so einem Fall warten sollte, bis so ein Spieler wieder zu Kräften gekommen ist, um wieder fröhlich und vergnügt grätschen und Angriffe vermeiden kann.

  • Mich kotzt die Fallsucht an, die immer wieder um sich greift, wenn der Gegner im Begriff ist, einen Konter zu fahren!


    Das kommt halt auch davon, dass so etwas auch belohnt wird. Wenn ein Spieler sich fünf Minuten behandeln lässt, gibt es dafür 30 Sekunden Nachspielzeit.

  • Du hast Recht, leider wird ein solches Verhalten, das ich als sportlich unfair ansehe, nicht selten sogar noch belohnt.


    Ich will an der mageren Leistung des FCA gestern nichts beschönigen, aber der Schiri gehörte zu den schwächsten Akteuren auf dem Platz!

  • Hauptsache weiter !!! Das Geld für die nächste Runde können wir gut gebrauchen. Beim nächsten Pokal-Spiel fragt kein Mensch mehr danach, ob wir gegen Oberhausen gut oder schlecht gespielt haben. Ich freu mich für deRoeck, der doch eigentlich schon weg vom Fenster war, dass er nun der "Matchwinner" ist. So schnell kanns im Fußball gehen. Tolle Sache.
    :like::flag:

  • Das was die falschen Oberhausener gestern in der Verlängerung abgezogen haben, hatte mit Profifußbll nix mehr zu tun. Die ganze Bank einschließlich Obelix-Betreuer jenseits der Coachingzone und als Krönung noch einen zweiten Ball ins laufende Spiel werfen.
    3.Liga, jeder weiß warum!

  • die dachten, die können das spiel auf deifel komm raus hinauszögern und uns im elfer-event schnupfen - jedes mittel war denen recht. War aber beruhigt als die ersten von denen auf dem rücken lagen vor magnesium-mangel - getroffen hätten die eh nix mehr aus 11 metern. da machte sich die klasse bemerkbar

  • Also es war ja wirklich nicht die berauschende leistung unseres fca...aber wie sie sich hier alle aufregen sollt sie sich mal selber fragen was sie für den fca machen....wiso fahre ich 1200 km zum spiel und stehe dann im gästeblock und bekomme die fresse net auf bis auf den punkt wo augsburg n tor schießt. es ist einfach erbärmlich was zur zeit im gästeblock los ist. erstmal selber verbessern und dann über die mannschaft schimpfen...weil gestern hätte man mit 50 mann da sein können wund es wäre genauso laut gewesen weil der rest nur dumm im block stand und mit biertrinken beschäftigt war...
    und das sind meine bedenken die ich für die saison hab...

  • Wie mich der Kommentator auf Sky aufgeregt hat. Da legen sie sich reihenweise für Minuten hin in den letzten Minuten und er beschwert sich warum Augsburg den Ball nicht rausspielt, obwohl RWO an den Ball gekommen ist, erstmal nen FCAler überlupft hat und auch keineAnstalten gemacht hat den Ball rauszuspielen.


    Die schlimmste Szene in dem wirklich schlechten Spiel war, als der Werner, alleine im Umkreis von 20 Metern, Anlauf nimmt um einen hohen Ball anzunehmen und dann unter dem Ball hindurch springt. Da frag ich mich echt wo es da fehlt.
    Baier, Werner, Ndjeng in Halbzeit 2 und vor allem Callsen-Bracker fand ich gestern extremst schwach. Ohne richtig starke Flügelspieler mit einer Spitze zu spielen will mir eh nicht in den Kopf. Da spielen sie gegen körperlich eh schon überlege RWOler jedesmal den langen Pass auf Mölders der immer 2 Gegenspieler bei sich hat.


    Da kann mir keiner sagen dass RWO so leidenschaftlich gekämpft hat, der FCA hats ihnen einfach auch sehr leicht gemacht.


    Naja der Rettig hats aber schon richtig gesagt, gestern zählte nur das Weiterkommen.


    Aber ich hoffe mal stark dass ich diese Aufstellung nie wieder so sehen muss. Baier auf der 10 schön und gut, aber wieso sollte der Mann auf einmal Höchstleistungen in Liga 1 erbringen, wenns in der Vergangenheit nur sporadisch für Liga 2 gereicht hat?