Nachbetrachtung 14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • Perfekt - Kampf und Sieg!


    TOP
    - Mo Amsif: hat das Spiel mehrfach schnell eröffnet
    - L. Davids: einige gute Szenen (darf nächstes Mal vom Trommler gern begrüßt werden...)


    FLOP
    - Schiri Winkmann: unfassbar blind
    - Magath: die Heimfeier durch Auslaufen der Mannschaft zu stören ist ... ziemlich gestört
    - Abschlussschwäche des FCA

  • Endlich der erste dreier Zuhause :bowdown:
    Top:
    Hoso wieder Mal überragend, ein absoluter Führungsspieler


    Langkamp, bis auf eine Szene sehr souverän, guter Mann der dem FCA hinten viel Sicherheit bringt


    Brinkmann, wer hätte das gedacht, war in Stuttgart schon einer der besten und entwickelt sich langsam zum Laufwunder.


    Publikum, steht zu 100% hinter der Truppe, tolle Stimmung in unserem Stadion.


    Flop:
    Gästefans, einfach peinlich, null Stimmung von den Paar Hansels, da machte ja seiner Zeit die 50 Leute von RWO in der 2.Liga
    noch mehr Stimmung als die :denk:


    Rasen, der schaut ja schon wieder Mal schlimm aus, etliche Male lösten sich größere Stücke des Holländischen Grüns :kopfschüttel:


    Halbzeitpause, echt shit, da musste ich leider das Stadion verlassen :ugly: um eine Weihnachtsfeier nicht zu verpassen :mrgreen:



    Weiter so Jungs, dann bleibt uns die Hoffnung auf das schier unmögliche :bowdown:


  • Wenn ich das höre, geht mir das Messer im Hosensack auf. Es gibt nocht 9 Punkte zu verteilen und die müssen das Ziel sein. Das ewige "Wir brauchen einen Punkt" kann ich nicht mehr hören und hat auch nichts in der 1. Liga verloren. Das ist die bisherige Angsthasentaktik, die zum letzten Tabellenplatz geführt hat. Wir halben elf Punkte und benötigen mit Sicherheit nicht zwei oder drei Punkte.



    Ansonsten Glückwunsch zum ersten Heimsieg!


    Mal langsam "Brauner" 9Pkt. sind zwar noch zu vergeben aber wenn ich unser Restprogramm anschaue , wird es ein ganz schwerer Weg überhaupt noch was zählbares zu holen.
    Zu Schalke(A) , brauchen wir schon einen sehr guten Tag. Zu Gladbach die haben in dieser Saison einfach einen Lauf, Hamburg (A) kommt auch langsam in die Gänge.
    Das soll jetzt nicht heißen das es unmöglich ist Punkte einzufahren aber ich glaube mit 3Zähler könnten wir hoch zufrieden sein.
    Ansonsten war es gestern einfach nur ein tolles Erlebnis und vielleicht sollte man nicht den Gegner schlecht reden sondern unseren Jung`s einfach mal eine starke Leistung bescheinigen wie schon gegen Bay. u. Stuttg. :flag:

  • Schon lustig.. Und keiner beschwert sich mehr über das Spielsystem, über die Wechsel und Lorenzo Davids.
    Das ist Augsburg!! Läufts, dann hört man nichts mehr ;)


    Warum steht ihr nicht immer so hinter UNSEREM VEREIN????

  • Das Spielsystem ist genauso Scheiße wie immer. Ein einsamer bemühter Stürmer, der versucht Bälle zu erobern und zu behaupten, aber keiner der diese Bälle abnehmen kann.


    Tatsache ist aber dass wir gewonnen haben. Dieses Gefühl werden wir nicht allzu oft genießen können. Also freuen wir uns lieber, statt irgendwo Fehler zu suchen und kritisieren.

    HEIMSIEG!

  • @danma: Das Spielsystem ist nur für Berater ohne Ahnung vom Fußball sch...., der oberste Boss findet es aber gut. Aus einer gestärkten Defensive, Punkte holen...

  • Das System ist gestern so gut gewesen wie schon bisher, und Davids spielt schon seit mehreren Spielen recht ordentlich!


    Herausragende Schwäche des FCA ist die mangelhafte Chancenverwertung. Kurzfristig war auch die Abwehr eine Baustelle, seitdem sich allerdings Langkamp als der bessere Sankoh erweist, ist auch da hinten Ruhe. Und nicht nur das, die gute Abwehrarbeit schafft Ruhe für unsere Offensive, so dass man vorne erst mal gefühlt 10 Chancen versieben kann, bevor man die 11te endlich verwertet.


    Sobald aber beim FCA aber alles "ideal" sein wird, wird man das am Kader ablesen können. Wobei auch dann immer noch genügend genörgelt werden kann, bis man in die Regionen von Real oder Barca vorgestoßen ist. Allerdings hört man hin und wieder auch von dort Genörgel, als ob es da eine größere Auswanderergruppe von Augsburgern gäbe :ugly:

  • Konnte das Spiel leider gestern nicht sehen - aber mein erster Blick, als ich heimgekommen bin, galt den BuLi-Ergebenissen im kicker und, niederträchtig wie ich bin, bin ich sofort ins FCK-Forum, um mich an deren Gejammer nach der 1:0-Niederlage vs. Nürnberg zu ergötzen: lustig - Original-Zitat: "Heute hat man auch wieder gesehn, das se das 4-4-2 net verstehn oder einfach net können..." - Fazit: also wie mans spielt, ist´s scheixxe!


    PS: schau mir gerade "doppelpass" auf Titten1 an - wie schon 2-3 Wochen vorher auf Sky wird gerade der Middelschdürmer von Gladbach, Meigg Hangge und seine Rolle in den Himmel gelobt ("zwar wenig Tore, aber eminent wichtig...") Frage: an wen erinnert mich der jetzt bei uns ..?!?


    Zurück zum FCK-Forum: weitere Zitate: "...dazu Freiburg Remis, Augsburg gewinnt 2:0, was ein Grottenspieltag, bin bedient..." "Ich sag mal so: ich geh jetzt aufn Weihnachtsmarkt und geb mir die Kanne..." (FCK-Forum deshalb, weil die zu Beginn der Saison meinten, sie würden Europacup spielen und der FCA sei der größte Pflaumenverein!).

  • Ein 4-1-4-1-System wie gestern ist meiner Meinung nach schon offensiver als das bisherige. Auch wenn Mölders mit dem System immernoch alleinige Spitze ist, geht nach vorn (vor allem über die Flügel) mehr. Werner hat mich gestern auch einige Nerven gekostet, gerade die letzte Chance :hihi: Krass fand ich ja das die Wolfsburger allein in der 2. HZ 30(!) Fouls begangen haben und so glimpflich davon gekommen sind. Wenn Davids im Strafraum am Ball vorbeirutscht fällt immer ein Tor -gg- (Nur eine Feststellung, keine Stichelei)


    @scott

    Zitat

    ...weil die zu Beginn der Saison meinten, sie würden Europacup spielen und der FCA sei der größte Pflaumenverein!


    Also Standard beim FCK :hihi:

  • die Abwehr, aber auch Brinkmann haben mich spielerisch überzeugt, auch wenn er in dem Sky-Interview nicht wusste, dass das gestern bereits der zweite Saisonsieg war! :grinsen:

    Bringen Sie mir bitte ihr teuerstes Essen, gefüllt mit dem Zweiteuersten! - Natürlich, das wäre dann der Hummer, gefüllt mit Knödel!

  • Konnte das Spiel leider gestern nicht sehen



    6:45 sky mit meiner Nr., könnte klappen.



    https://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga-video.jsp


    habe mitbekommen, es klappt nicht! Hier die Nummern: verstößt gg. Wettbewerbsrecht! Nr. gg. pn!
    Viel Spaß beim Bericht zum 1. Heimdreier und fröhlichen Advent!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.ACE ()