Nachbetrachtung 14. Spieltag: FC Augsburg - VfL Wolfsburg

  • "Verstehe in keinster Weise, wieso man am harmlosen und nicht bundesligatauglichen Mölders festhält. Ein absolutes Nogo".....


    Hmmm vielleicht weil er auch Tore vorbereiten kann? Wie heute? Wie gegen Bremen? Was meinste wer uns gegen Freiburg damals zum Punktgewinn verholfen hat oder wer uns aufm Betze in Führung geschossen hat?


    Mölders ist zwar kein Gomez, der jedes Spiel trifft und trifft.. aber er ist einfach wichtig für unsere Mannschaft.. wie er mit seinem Körper arbeitet und so die Abwehr auf Trapp hält hat man heute beim 1:0 gesehen... (wenn ich mich nicht getäuscht habe und es gar nicht Mölders war, der den Ball angenommen hat und zu Brinkmann weitergeleitet hat).


    Und auf Tobi rumzuhacken ist ja mal wirklich schmarrn hoch 10... klar, heute hat er wieder n Haufen Chancen liegen lassen aber es ist nun mal so, dass jede Woche ein anderer Spieler die Seuche am Fuß hat. Auch er ist wichtig und hat sich heute super reingehängt, trotz seiner frühen Karte.


    Super Spiel heute, hätte eventuell, wenn Werner n wenig ruhiger geblieben wäre, mit 3:0 oder 4:0 ausgehen können. Gut, VW hatte auch 2 bessere Chancen, wenn ich das nicht völlig fehlinterpretiert habe vom Stehbereich aus.. aber das ist meckern auf höchsten Niveau.


    War das abgepfiffene 1:0 in der 1. Halbzeit wirklich ein Foul? Bin mir nicht sicher und hab bisher noch keine Wiederholung gesehen....


    Achja: Freue mich, dass Kapllani getroffen hat.

  • Ganz wichtiger Sieg heute! Haben jetzt übrigens schon mehr Zähler als Gladbach nach 17 Spielen in der vergangenen Saison!


    2 bis 3 Punkte müssen jetzt noch bis Weihnachten her. Dann ist in der Rückrunde der klassenerhalt tatsächlich drin!


    Ich denke auch, dass wir auf Schalke in der Lage sind zu punkten. So stark sind die nicht. Wird ein ähnliches Spiel wie in Stuttgart. Nur: Wir holen dort ein 1:1! :flag:

  • Mich würde mal interessieren ob das in der 41.min~ ein Faul oder der Ball im Aus war? Irgend nen Grund muss es ja geben das der nicht das Tor gegeben hat...
    Und dann würd ich noch wissen wollen ob das nicht ein Elfer war, als Davids zu Fall kam.
    BTH hat ja schon alles über Werner gesagt


    und sonst bin ich einfach nur Happy! Hätte niemals mit nem Sieg gerechnet, so ein geiles Wochenende!


    Bei dem nicht gegebenen Tor, haut Hosogai dem Benaglio auf die Finger im 5er und Davids Fall war ein 11er, nur für einen Aufsteiger nicht.


    Egal, 3 Punkte und das ist gut so.


    Kirsche, lass den Partenkirchner nur meckern, gehört halt nach Augsburg und kann nicht anders.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Na also - es geht doch.


    Zu den ganzen Werner Kritikern - lieber Vorne einen individuellen Fehler als in der Hintermannschaft und einem Rückstand hinterherlaufen. Werner hat für uns schon einige wichtige Treffer erzielt und der kann es im Normalfall auch. Der hält sich nicht umsonst seit Jahren bei uns im Kader und hatte eigentlich Pech das er wegen der starken Leistung von Traoré und Bellinghausen so selten zum Zug kam. Schlechter als den Kaderdurchschnitt sehe ich Ihn auf keinen Fall.


    Trotz des Sieges wäre es schön wenn wir im Ballbesitz die teilweise überhastete Spielweise ablegen könnten. Irgendwie braucht die Mannschaft auf dem Platz erst immer einen Führungs- oder Ausgleichstreffer bis sie sich auf ihre fußballerischen Fähigkeiten besinnt.

  • 2 bis 3 Punkte müssen jetzt noch bis Weihnachten her.


    Wenn ich das höre, geht mir das Messer im Hosensack auf. Es gibt nocht 9 Punkte zu verteilen und die müssen das Ziel sein. Das ewige "Wir brauchen einen Punkt" kann ich nicht mehr hören und hat auch nichts in der 1. Liga verloren. Das ist die bisherige Angsthasentaktik, die zum letzten Tabellenplatz geführt hat. Wir halben elf Punkte und benötigen mit Sicherheit nicht zwei oder drei Punkte.



    Ansonsten Glückwunsch zum ersten Heimsieg!

  • Oh Oh Tobi Werner...
    Unfassbar wie unintelligent der heute gespielt hat. Denkt der auch ab&zu mal ???????
    - Den Schuss auf die Tribüne, den er UNBEDRÄNGT versemmelt hat, während der Torhüter 20Meter vor dem Tor stand. Ein kleiner Heber und drinn wär er gewesen... eine 100%ige
    - Alleine vor dem Tor und spielt von rechts kommend den Ball dem Gegner zu...... eine 100%ige
    - Läuft mit Mölders aufs Tor zu und verschießt selber, während Mölders VÖLLIG FREI STEHT.... eine 100%ige
    Das muss dem Tobi unbedingt noch jemand beibringen, dann kann er ein großer werden! Er muss hart an sich arbeiten !!!!!!!!!


    Da holen wir den ersten Bundesliga-Heimsieg in der Geschichte des FCA und dann muß man sowas als erstes lesen :gaga:
    Heute kriegen alle Spieler die Note 1 von mir, den jeder von ihnen hat seinen Teil zum Sieg beigetragen!

  • Wer heute gut und schlecht war,ist nebensache.
    :flag:1. Heimsieg mit 3 Punkten :flag:
    Das ist das was Zählt.
    Übrigends zuviel Aufregung und Vorfreude ist schlecht für die Gesundheit.Alles gute diesem FCA Fan :like:
    http://www.augsburger-allgemei…bt-werden-id17685566.html
    Rot-Grün-Weiß


  • Backes hieß der speedy gonzales .....


    An den kann ich mich noch gut erinnern!



    http://www.transfermarkt.de/de…l/spieler_101426_167.html

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Da holen wir den ersten Bundesliga-Heimsieg in der Geschichte des FCA und dann muß man sowas als erstes lesen :gaga:
    Heute kriegen alle Spieler die Note 1 von mir, den jeder von ihnen hat seinen Teil zum Sieg beigetragen!

    Klar ist heute Party angesagt :thumbsup: Aber das Gefühl möchte ich in der Saison noch des öfteren haben :winken:

    :flag:_______ n ä c h s t e r H a l t =-> uuuund wieder 1. B u n d e s l i g a _______ :flag:
    1.Liga1921 1922 1946 1947 1949 1950 1951 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 2011 2012
    =====>------------------------------- ! WIR BLEIBEN O B E N !--------------------------------<=====

  • Gratulation zum Sieg!


    Wirklich verdient gewonnen! :like:


    Zitat

    Was aber weiterhin unterirdisch bleibt, ist unser Sturm. Verstehe in keinster Weise, wieso man am harmlosen und nicht bundesligatauglichen Mölders festhält.


    Mölders ist ein extrem wichtiger Spieler. Er zieht immer 1-2 Spieler auf sich und rackert wie blöde. Ist ähnlich wie bei Mike Hanke von Gladbach. Der ist auch Stürmer und hat gerade mal 2 Tore auf dem Konto. Er bereitet dafür vor und schafft Räume.
    Die Vorlage zum 1:0 kam auch von Mölders.


    Ich sehe eher dass Problem darin, dass Mölders zu sehr auf sich alleine gestellt ist. Was will er auch machen. Von hinten kommt ja auch keine Qualität nach. Im Sturm und offensiven Mittelfeld müssen wir auf jeden Fall noch nachlegen.


    Aber Schluss mit Kritik! Erste BL-Heimsieg, den muss man feiern und nicht schlechtreden! :thumbup:

  • Seid doch einfach froh dass der Tobi vor dem Tor ordentlich das flattern bekommt.... sont wäre in dem Spiel überhaupt keine Spannung gewesen.


    Was schlechteres wie diese zusammengewürfelte, herzlose Mannschaft mit ihrem überbewerteten Trainer, der nur Erfolg mit Abermillionen von Euros hat (wenn überhaupt), werden wir wohl heuer nicht mehr in unserer Arena begrüßen dürfen...


    ... das beste am Spiel war das Strafauslaufen der WOburger vor unserer Nordtribüne :winken:

  • Geht Doch! Ich bin vollständig und total happy mit dem Spiel. Glückwunsch an alle, vom Busfahrer bis zum dritten Torwart! Weiter so! Auf eine furiose Aufholjagd!


    PS: Laut Medien wurden uns auch noch zwei Elfer nicht gegeben: Erst irgendwas mit Mölders und Chris in der 14. (lt. Videotext Elfer wg. Behinderung), und dann in der 2. HZ die Sache mit Davids... Und trotzdem gewonnen! Na, vielleicht deshalb, weil, wenn wir die Elfer wieder verschossen hätten wär die Moral evtl. im A... gewesen...


    Forza Augsburg! :flag: :flag: :flag: :blumen: