Nachbetrachtung 1. Spieltag: FC Augsburg - Fortuna Düsseldorf

  • Das witzige ist, dass keiner der Leute die bisher Bussibär geantwortet haben etwas mit dem Spruchband zu tun haben geschweige denn jemals Pyrotechnik gezunden haben. Oldschool Rosenaubär wird halt gefüttert Trolle und so.. Darf sich die nächsten Jahre, sollte er weiter ins Stadion gehen, Spruchbänder angucken ob sie ihm nun passen oder nicht:) Die Spruchband-Kids von der Nordwand sind entweder nicht im Forum und/oder intressieren sich nicht für Bärchens-Meinung. Die Äußern ja nur ihre Meinung und das ist ihr gutes Recht. Spruchbänder darf ja jeder malen


    Vorschlag abgelehnt zu viel Arbeit:)

  • Wir haben uns mit der Kampagne halt beschäftigt und haben unsere Infos nicht aus dem Fernsehen. Aber egal Diskussion kann man beenden hatten wir glaube ich die letzten Jahre schon 200 x mit hunderten Beiträgen ohne Ergebnis:) Da wird der Fussball zur Nebensache

  • Oje


    Ich bin in der 91 Minute raus um dem Parkchaos etwas zu entgehen (erfolglos) da ich danach noch Nachtschicht hatte und seit ziemlch langer Zeit nicht geschlafen hatte.


    Ich hab auch im N Block Dauerkartenbesitzer gesehen die in der 77 (!) Minute (da stand es glaube ich noch 0:1) gegangen sind.


    Ich versteh es nicht aber es gehen aus allen Teilen der Fanschicht Leute früher.


    Sollen sie machen. Ich würde es nicht tun da für mich die Spiele des FCAs eine schöne Ablenkung und Freude zum Alltagstrott sind und ich besonders nach dieser langen Pause und der Früh und Nachtsschicht am selben Tag etwas für die Seele brauchte. Hat zwar nicht mit dem Erfolgserlebnis geklappt aber ich hab mich gefreut den FCA endlich wieder um Punkte spielen zu sehen, die Stimmung in der Arena zu erleben und einfach Spass zu haben (das letztere war ein wenig getrübt aber man kann eben nicht immer gewinnen).


    Ich halt mich weder für einen wahren Fan (ich mach nicht so mit beim Support) noch für einen Erfolgsfan, bin einfach gern im Stadion wenn Augsburg spielt weil ich aus dem Umland komme und der FCA mir am Herzen liegt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Ich kann dem Bussibär nur zustimmen, Flyer zu verteilen um zu bekunden, dass man als Fan keine Angst hat in´s Stadion zu kommen, und dann gleichzeitig die Legalisierung von Pyrotechnik zu fordern, ist schon ein genialer Streich gewesen. Nun sieht es auch noch so aus als würden dem alle Augschburger zustimmen...


    Wobei: Die Fans aus dem M-Block scheinen nicht so richtig zu wissen, was sie wollen. Auf der einen Seite schreien sie "Pyrotechnik ist ein Verbrechen" im Chor, auf der anderen Seite fordern sie die Legalisierung. Paradox?


    Zum Thema früher gehen: Nach dem 0:2 wurde es mir zwischenzeitlich übel und ich war drauf und dran zu gehen. Gibt es ein größeres Bekenntnis für den Verein, wenn einen die drohenden Niederlage dermaßen trifft? Und haben "die richtigen" Fans kein Interesse am Erfolg des Vereins, da es ihnen scheinbar überhaupt nichts ausmacht, Hauptsache sie können sich selbst noch ein bißchen feiern? Wer ist hier wohl "der richtige" treue Fan? Könnte man so nicht auch argumentieren?


    Glück auf für´s nächste Auswärtsspeil auf Schalke.

  • Es heißt Pyrotechnik ist KEIN Verbrechen :roll eyes:


    Das Bekenntnis zum Verein ist, wenn man dennoch bleibt und alles gibt


    In der Ehe heißt es ja z.b. auch "In guten wie in schlechten Zeiten"

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Und haben "die richtigen" Fans kein Interesse am Erfolg des Vereins, da es ihnen scheinbar überhaupt nichts ausmacht, Hauptsache sie können sich selbst noch ein bißchen feiern? Wer ist hier wohl "der richtige" treue Fan? Könnte man so nicht auch argumentieren?

    ...doch wenn du mal verlieren sollst, dann stehen wir hier voller Stolz, dennn Träume können zu Ende gehen, doch wahre Liebe nicht...


    Jetzt überleg dir mal was mit dieser Zeile aus einem FCA-Fangesang gemeint ist...

  • Wenn der FCA gewinnt bleiben merkwürdigerweise auch alle um die Mannschaft zu feiern. Da sind dann auch der Stau und familiäre Verpflichtungen egal.


    Die Mannschaft bekommt es sicher mit, wenn die Fans scharenweise vorzeitig gehen. Das baut sicher nicht auf. Mir war auch nicht gerade zum Feiern zumute, aber man bleibt einfach bis zum Schluss und baut die Spieler, die noch zu den Fans kommen, mit ein wenig Applaus auf. Das war doch das, was uns letzte Saison deutschlandweit Respekt eingebracht hat. Mit Absicht haben die bestimmt nicht so bescheiden gespielt. Warum also noch durch frühzeitiges Gehen demonstrieren, was man von ihnen hält.

  • Wenn der FCA gewinnt bleiben merkwürdigerweise auch alle um die Mannschaft zu feiern. Da sind dann auch der Stau und familiäre Verpflichtungen egal.


    Die Mannschaft bekommt es sicher mit, wenn die Fans scharenweise vorzeitig gehen. Das baut sicher nicht auf. Mir war auch nicht gerade zum Feiern zumute, aber man bleibt einfach bis zum Schluss und baut die Spieler, die noch zu den Fans kommen, mit ein wenig Applaus auf. Das war doch das, was uns letzte Saison deutschlandweit Respekt eingebracht hat. Mit Absicht haben die bestimmt nicht so bescheiden gespielt. Warum also noch durch frühzeitiges Gehen demonstrieren, was man von ihnen hält.


    Also ich habe es schon OFT erlebt, dass VIELE Fans (mich eingeschlossen) auch nach Siegen möglichst schnell (auch schon vor Abpfiff) gehen um dem Chaos auf dem Parkplatz zu entgehen.
    Insofern ist deine pauschale Behauptung , ALLE Fans würden nach einem Sieg bleiben, einfach falsch.


    Und die Spieler sind Profis und keine Kindergartenjungs. Wenn du ehrlich glaubst , dass die sich einen schweren Kopf machen, weil einige Fans vorher gehen,dann hast du da eine sehr ideelle auffassung von deren Gemütsverfassung.

  • @ bussibär: Ich habe eigentlich keine Lust mit dir zu diskutieren, weil es schlicht unmöglich ist.


    Nur zwei Dinge: Mit dem Schlusspfiff gehen (aber dann doch in den Aufgängen stehen bleiben weil man etwas verpassen könnte) und 10 Minuten vor dem Schlusspfiff gehen ist schon etwas anderes.


    Um die Gemütsverfassung der Spieler mache ich mir keine Gedanken, das interpretierst du wieder in meine Aussage hinein, darum siehe oben: mit dir kann man nicht diskutieren. Aber von den Spielern wird auch voller Einsatz bis zum Schluss verlangt. Und als Fan unterstütze ich die Mannschaft auch bis zum Schluss. Wie viele Spiele wurden in den letzten Minuten noch gedreht. Und als Fan habe ich durch meinen Support auch die Möglichkeit die Mannschaft noch mal aufzuwecken und mitzureißen, aber was erzähl ich dir, kennst sicher noch aus den dunkelsten Bayernligazeiten.

  • Kapiert es doch endlich: Pyrotechnik wird niemals in einem Stadion legal sein!
    Da es immer ein paar Idioten gibt, die Bengalos auf andere Leute werfen müssen und sie dadurch schwer verletzen.
    Könnt ihr genauso fordern das es Glas-Bierkrüge geben soll...
    Bastelt lieber ein paar schöne Fahnen oder muntert die Spieler beim Training auf als eure Zeit so sinnlos zu verschwenden.

  • @strngaltentf
    Das kannst DU doch halten wie du willst, muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Mir geht nur gewaltig auf den Sack, dass hier einige wenige alle anderen verteufeln und als Nichtfans abqualifizieren , die eine andere Auffassung haben und die für sich auch mal das recht in Anspruch nehmen, vorzeitig zu gehen, weil auch die Mannschaft auf dem Feld nicht alles abruft.


    So, das wars mal wieder für mich. In diesem Sinne auf einen Sieg auf Schlacke.

  • Nein, diese Typen über dem Mundloch finden Pyrotechnik auch nach der Sommerpause und der medialen Berichterstattung noch gut?? Ich habe sogar den Verdacht, diese Leute befassen sich schon länger und umfassender mit dem Thema als die meisten aus diesem Forum und finden es immer noch so positiv, dass sie für die Legalisierung kämpfen.


    Nachdem du hier seitenlang über andere Spieler, Forumsuser, FcA Fans und deren Meinungen hergezogen hast, stellst du dich noch als Opfer dar, dem sein "Fan" sein abgesprochen wird?


    Und Apple, danke für den Tip!


    Also ich geh jetzt mal basteln und Spieler aufmuntern. Ciao!

  • Je mehr "Fans", desto mehr Deppen.
    Traurig, dass sich immer mehr ahnungslose Zuschauer, die womöglich sogar noch vor Abpfiff abhauen, aufspielen müssen.


    Zum Spiel: War's ein Foul (Elfer) an Musona (Kante Strafraum-/Torauslinie) in der zweiten Halbzeit?

  • Kapiert es doch endlich: Pyrotechnik wird niemals in einem Stadion legal sein!
    Da es immer ein paar Idioten gibt, die Bengalos auf andere Leute werfen müssen und sie dadurch schwer verletzen.
    Könnt ihr genauso fordern das es Glas-Bierkrüge geben soll...
    Bastelt lieber ein paar schöne Fahnen oder muntert die Spieler beim Training auf als eure Zeit so sinnlos zu verschwenden.

    Und das ist auch gut so. :like:

  • Manchmal sehne ich mich nach den Zeiten, die noch nicht lange zurück liegen. 2003, 2004, Spiele gegen Pfullendorf, Eschborn, Trier, Stuttgarter Kickers, Bayern II. Wenn mal viel los war 3000 Zuschauer in der Rosenau, Sonnenbrand auf der Gegengeraden geholt.


    Damals konnte man von unserer heutigen Situation nur träumen. Diese BesserFans Streiterein untereinander gabs damals längst bei anderen BuliVereinen. Jetzt haben wir sie eben auch. Ein negativer Aspekt den ich bei dem geradlinigen Aufstieg unseres FCA seit 10 Jahren gerne in Kauf nehmen.


    Auch ich bin gestern unmittelbar nach dem 0:2 gegangen. Ich habe zuhause Familie, kleines Kind, da gibts wichtigeres als ein Spiel in dem unsere Elf noch stunden anrennen hätte können (ohne zu treffen) zu Ende zu schauen. Ändert nichts an der Tatsache, dass ich unseren FCA liebe.


    Zum Spiel: Niederlage absolut unnötig, kann aber passieren.


    Zurück zur Fan-Debatte: Ich finds wahnsinnig toll wie wir seit 10 Jahren und v.a. in den vergangenen 5,6 Jahren gewachsen sind.


    Nur sollte jeder von uns niemals vergessen, dass der FCA nie und nimmer für sich den Anspruch erheben kann dauerhauft 1.Liga zu sein. Für uns ist es etwas Normales auch mal ein Heimspiel gegen Düsseldorf zu verlieren. Grundsätzlich haben wir uns dahin entwickelt, dass 2.Liga für uns etwas Normals ist. Die 1.Liga müssen wir genießen und eben auch mit den zwangsläufigen Enttäuschungen umgehen können.