Stefan Reuter

  • Ich denke, den sehen wir bald mit dem Adler auf dem Anzug. Alter Weggefährte von Völler, da ist ja nun einiges auszumisten und vom Zeitpunkt her gerade jetzt nach dem Beben beim DFB. Könnte ich mir richtig gut vorstellen und das würde auch seinem Beraterposten bis 2026 beim FCA in keinster Weise im Wege stehen.

  • Offiziell.


    Dann wirds Zeit, dass ich mich hier verabschiede und nur noch beratend tätig sein werde.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Stefan Reuter wird immer für eine erfolgreiche FCA Zeit stehen. In den letzten Jahren war es leider nicht der Fall dass im sportlichen Bereich leitende Funktionen erfolgreiche nach besetzt wurden. Von daher muss man erst mal sehen ob nun manches anders und besser verläuft.


    Wirklich negativ bleibt mir nur sein Umgang mit einigen verdienten Spielern in Erinnerung und die Farce mit der Verpflichtung von Jens Lehmann.

  • Danke SR :thumbup::thumbup::thumbup:

    Als oberster Entscheider ab 2011 hat er für uns erst ermöglicht 13 Jahre am Stück 1.BL zu spielen :thumbup:

    Mit unseren finanziellen Möglichkeiten einfach mega :thumbup::thumbup::thumbup: und auch noch einen sehr gesunden Verein übergeben :thumbup::thumbup::thumbup:

    Es kann natürlich immer besser laufen ,aber insgesamt gesehen hat er doch die richtigen Entscheidungen getroffen um dauerhaft Erstliga Fussball bei uns zu sehen .

    hoffentlich haben die neuen Entscheider jetzt

    auch soviel Erfolg :smile0::?:

  • Der Rückzug nach der Verpflichtung von Jurendic war nur eine Frage der Zeit, anderseits ist es völlig ungewohnt beim FCA, dass mal eine reibungslose Übergabe der Verwantwortlichkeit zu funktionieren scheint. Für so einen geräuschlosen und harmonischen Abgang gebührt ihm noch mehr Respekt als für die Leistung davor in seinem täglichen Geschäft. Die meisten verpassen den Absprung zum richtigen Zeitpunkt, so geht er zur Vordertür hinaus und hat trotzdem noch die Hintertür im Blick. Wenn man einen Verein wie den FCA, der eigentlich nichts in der ersten Liga zu suchen hat, als oberster Verantwortlicher 11 Jahre in der Liga hält muss man mehr richtig als falsch gemacht haben. Das wird wahrscheinlich auch von niemanden mehr wiederholt werden können und sollte auch nicht die Erwartungshaltung sein. Er wird immer einen enormen Stellenwert in der Geschichte des FCA haben und auch immer mit der Etablierung des FCA in der ersten Liga in einem Atmenzug genannt werden. Er hinterlässt einen soliden Erstligisten und jetzt müssen es andere richten, auf ihre eigene Art, mit ihren Vorstellungen und ihren Visionen. Der Umbruch von der Mannschaft bis zum Präsidenten ist damit komplett und eine neue Generation mit neuen Ideen werden jetzt versuchen mit einem anderen Rechenweg zum gleichen Ergebnis zu kommen. Den FCA auch nächste Saison als Erstligisten auf der Landkarte zu haben.

  • Es war mit Sicherheit nicht alles richtig, aber das kann man auch in dem Job nicht immer erreichen und auf die lange Zeit gesehen sind manche Fehler wohl „normal“, wenn auch manchmal ärgerlich für den ein oder anderen. Man sagt zwar immer, dass nach langer Zeit an der Macht ein Wechsel gut tut, trotzdem bin ich mir hier absolut nicht sicher, ob ich das so gutheißen kann, wie viele andere. Eine Berater-Funktion sehe ich persönlich allerdings eher kritisch, da bei sowas viel Geld für meist viel warme Luft ausgegeben wird. Deshalb bin ich doch eher überrascht von der neuen Konstellation und kann somit nur noch DANKE SR sagen, für alles geleistete, in guten wie auch in nicht so guten Zeiten! In der Chronik bist auf jeden Fall für immer und ewig verankert.

  • Mein erster Eindruck zu SR in Bezug zum FCA war, wie er nach dem 3:0 2006 in der Rosenau versucht hat, seine austickenden 60iger Fans zu beschwichtigen, die fast das Gatter am Zaun eingerissen haben.

    Ich meine mich zu erinnern, dass vor dem Spiel dem Wagner Josef auf seiner Anzeigetafel stehend die Schuhsohle von dem irren Mob angezündet wurde und er stoisch mit einer Nummerntafel nach unten gekeilt hat. Ein Torschütze war Florian Galuschka (neben Hdiouad und Da Costa?). Mei hat sich der gefreut. :-)


    Vielen Dank und alles Gute weiterhin für ihn :-)

  • :rolleyes: Den Satz darfst erstens ned allein für sich betrachten, sondern im Kontext des dem nachfolgenden, und zweitens schreibt er von "noch mehr", was die Leistung keineswegs schmälert... Unfassbar wie man das falsch verstehen kann.

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • :rolleyes: Den Satz darfst erstens ned allein für sich betrachten, sondern im Kontext des dem nachfolgenden, und zweitens schreibt er von "noch mehr", was die Leistung keineswegs schmälert... Unfassbar wie man das falsch verstehen kann.

    Selbstverständlich schmälert „noch mehr“ die Leistung - genau das bedeutet noch mehr. Wenn allein der Abgang schon mehr wert sein soll als die Leistung in den 11 Jahren davor, dann gibt es da nix falsch zu verstehen.

  • Die FCA-Verantwortlichen betonen, Reuters neue Rolle sei weder ein Rauswurf noch ein Rücktritt, alles sei einvernehmlich. Auch Reuter, der sich bislang nicht öffentlich geäußert hat, könne mit diesem Schritt sehr gut leben. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass sich die Zufriedenheit mit Reuter bei Teilen der Verantwortlichen zuletzt in Grenzen hielt.

    Beim Kicker klingt die Trennung nicht ganz so harmonisch.