André Hahn

  • Ich fand seinen Wechsel auch nicht so toll aber ihn mit dem Neu Hamburger zu vergleichen spottet jeder Beschreibung

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Der einzige Unterschied zwischen Beiden ist, dass der Neu-Hamburger es länger in Augsburg ausgehalten hat und schon vorher U21 Nationalspieler war und für einen noch vertretbaren Preis gewechselt ist. Der Neu-Gladbacher war vorher im Profifußball gar nicht vorhanden, hat es hier zum Nationalspieler gebracht um anschließend bei erst bester Gelegenheit für einen Witzbetrag zu wechseln. Hahn hat dem FCA wesentlich mehr zu verdanken und wäre ihm der FCA auch nur einen Funken Wert gewesen hätte er sein Gehalt angepasst und auf die Ausstiegsklausel verzichtet. Wechseln hätte er immer noch können, aber dann hätte er vorher gezeigt, dass er wirklich Charakter hat. Ostrzolek und Vogt waren da ehrlicher, Hahn drückt etwas mehr auf die Tränendrüse und einige Fans nehmen ihm das ab. Da alle wichtige Spieler beim FCA waren, wünsche ich ihnen auch weiterhin Erfolg, aber ein Hahn ist mit Sicherheit keinen Funken besser als Ostrzolek oder Vogt. Um als Großer in Erinnerung zu bleiben, hätte er auch beim Wechsel Größe zeigen müssen. Wäre er für mindestens das Doppelte gewechselt, würde ich meinen Hut ziehen, so bleibt nur ein fader Beigeschmack. Der FCA war der Esel bis er ein Pferd gesehen hat.

  • @Django, du vergisst dabei, dass es der FCA war, der den Wunsch Hahns von 2,5 Mio in den Vertrag zu schrieb, weil der im Vergleich zum EK riesig und zu Beginn kaum vorstellbar war.
    Dass Hahn dann von seinem festgeschriebenen Vertragsrecht auch Gebrauch macht, kann ihm keiner vorwerfen. Als seine Entwicklung erkennbar war, hätte er sich selbst geschadet, wenn er ein höheres Angebot von Gladbach nicht angenommen hätte.

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Persönlich finde ich es schade, besonderst das unser FC Augsburg einfach noch so eingeschränkt in seinen Möglichkeiten ist. Klar es wird von Saison zu Saison besser aber die Spieler musst du erstmal ersetzen können. Und wenn man sieht was für eine Tormaschine Andre Hahn ist möchte man fast weinen. Klar ist es nicht nur der Spieler alleine sondern auch die Mannschaft dennoch hätte er uns echt noch gut getan.


    Aber ich gönne es Andre Hahn das er diesen Schritt gemacht hat, und ich denke jeder hätte an seiner Stelle mindestens identisch gehandelt. Zudem kommt für mich das ich mir so auch gerne die Spiele der Fohlen ansehe.

  • Es wird in absehbarer Zeit kaum der Fall sein, daß ein aufstrebender junger Spieler (so wie z.B. Vogt, Ostrzolek oder bes. Hahn) beim FCA bleibt, wenn ihn ein Angebot aus einem Großverein zu erheblich verbesserten Bezügen erreicht...ähnlich übrigens wie bei Freiburg - darüber muß man sich absolut im Klaren sein, höchstens wir kratzen weiter ein paar Mal an den EL-Rängen!


    Man muß die Spieler verstehen - sie wissen nicht, wann so eine Chance wiederkommt oder ob eine Verletzung dazwischenkommt ...das "Söldner"-Gerede ist Fan-Nostalgiedenken und hat mit der Realität kaum was zu tun! Nicht jeder ist ein Uwe Seeler, der damals zu jedem Verein der Welt hätte wechseln können und einen Geldkoffer mit Millioneninhalt (zu der Zeit eine unvorstellbare Summe) von Mailand ausgeschlagen hat, sich lieber für "seinen" HSV entschieden hat und weiterhin seinem Nebenjob als adidas-Vertreter nachging... :zwinkern:

  • Die Ausstiegsklausel wurde halt damals im Vertag mit hineingenommen.


    Keiner hat damit gerechnet, dass er gleich so bei uns durchstartet und Gladbach ist nunmal die bessere Adresse, so schade es auch ist.


    Er hat bis zum Schluss alles gegeben und äußert sich bis heute dazu, wieviel der dem FCA zu verdanken hat.


    Ihn also mit Ostrzolek zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen. Außerdem hat er wesentlich mehr Potential wie M.O., auch charakterlich.


    Mich freut es für ihn, auch wenn es weh tut, ihn nicht mehr bei uns zu haben.


    Ach ja, auch Helmut Haller ging von FCA weg nach Italien. Hat man ihn deswegen beschimpft?


    André, mach weiter so. Du bist und bleibst die Entdeckung von Stefan Reuter und dem FCA.

  • Damit dass er durchstartet muss man schon rechnen. Wäre man nicht von ihm überzeugt gewesen, hätte man ihn erst gar nicht verpflichtet. Alles andere ist unlogisch. Vergleichbare Spieler sind für viel mehr über den Tresen gegangen, vor allem wenn man die lange (Rest)vertragslaufzeit betrachtet. Alle Nachteile lagen beim Verein (z.B. das Risiko eine Graupe durchfüttern zu müssen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass SR dies im nachhinein als gelungenen Deal betrachtet.

  • Und Haller "die Sau" ging wegen der Kohle nach Italien. Schade das Andre weg ist. Ich fand es am Anfang such Sch.... aber nur er wirds schaffen Ostscholle und Kevin werden im fußballerischen Nirvana verschwinden.

  • Ich gönne ihm die Welle, die ihn gerade trägt. Schlecht für uns, gut für Gladbach. Da es sich dabei nicht um einen Verein unserer Kragenweite handelt, ist es gut zu verschmerzen. Jedes weitere Tor das er macht, bringt auch immer etwas Glanz für den FCA und ist für junge Spieler ein gutes Signal, sich beim FCA entwickeln zu können. Weiter so, Hahn.

  • Vogt und Matze spielen höchstens übernächstes Jahr in Liga zwei. Die brauchen erstmal jeweils ein Verein und ein Trainer der soviel Geduld mit Ihnen hat und wo sie weniger Konkurrenz haben als bei uns letztes Jahr. Meine Meinung.
    Außerdem waren gerade diese beiden beim ersten Angebot weg. Das war aber keine Weiterentwicklung sondern einfach nur mehr Kohle und ne größere Stadt.
    Der Hahn musste es versuchen und so wie es aussieht war es die richtige Entscheidung, der hat null abgebaut und ist genau zum richtigen Verein gewechselt mit einem Trainer der auf ihn baut. Und wenn der so weitermacht kommt Jogi auch irgendwann nicht mehr an ihm vorbei. Und wie sind die Aussichten für Vogt und Matze so oO?

  • Vor allem Hahns Art und Weise, die Chancen vor dem Tor zu verwerten, lässt annehmen, dass bei ihm die Entwicklung in einer wirklich guten Gladbacher Mannschaft (Kruse, Herrmann, Raffael usw.) noch nicht zu Ende ist. Echt sehenswert!