Nachbetrachtung 25. Spieltag 2013/14: FCA - Schalke 04

  • Gegen Schalke kann man verlieren und wir haben uns teuer verkauft.


    Mich stören nur zwei Sachen, die aber nicht die tolle Saison trüben:
    a) 1 Punkt aus 3 Heimspielen, bei denen man eigentlich weitestgehend das Oberwasser hatte
    b) Manninger ist ne coole Socke, aber ich will endlich wieder Hitz im Tor sehen. Er müsste wieder fit sein und gefällt mir im Gesamten einfach besser als Manninger, der diese Saison leider regellmäßig Unsicherheiten zeigt.


    Nach solchen Niederlagen muss man sich immer wieder vor Augen führen wo man eigentlich herkommt. Jetzt ärgert man sich schon über Niederlagen gegen Schalke :hihi:

  • Ich weiß nicht ob es wirklich Mannningers Schuld war, das war kein Flachschuss der Ball ist aufgesprungen und ich denke er war so nicht ganz einfach zu halten. Ich kreide eher dem Verteidiger den Fehler an, der zu spät reagiert hat. Das gleiche Spiel beim Pass vor dem 1:2, hier war der Veteidiger in der Tiefschlafphase.

  • Es war ein Torwartfehler zu 100% beim 1:1. Das weiß Manni selber. Aber was soll man machen, wenn Hitz nicht fit ist kann er nicht im Tor stehen. Man muss auch Torhütern einen Fehler verzeihen können. In Gladbach hat Manni die drei Punkte festgehalten. Nicht nur immer ein Spiel betrachten.

  • Ich hätte zuerst auch gesagt es war ein Torwartfehler, als ich es später dann nochmal sah war ich mir nicht mehr so sicher. Den Abwehrspieler trifft genauso eine Schuld, hier muss man schneller reagieren.

  • Hand aufs Herz, Manninger hatte in der Rückrunde schon mindestens drei Unsicherheiten, die zu einem Gegentor geführt haben. Sieht halt unglücklich aus, da unsere Torhüter nicht gerade mit Schüssen bombadiert werden. Das Gegentor gestern ist aber natürlich in erster Linie auf den Fehlpass von Baier zurückzuführen.

  • Manninger hat uns in Gladbach den Arsch gerettet-auch er darf mal schlecht aussehn...
    Zumal der Schuss ein echter Flatterball war und somit schwer zu halten.
    Draxler und Boateng haben sich als Volldeppen gegeben. Reklamieren, ständig frotzeln und die Diva geben.
    Aber austeilen wie junge Kälbla........
    Bei normaler regelkonformer Schirileistung spielt erstgenannter beim Foul an Hahn (ohne jegliche Chance auf den Ball) nicht weiter...
    Schalker Team insgesamt äußerst arrogant-der Sieg glücklich und absolut unverdient.
    Stimmung? Das alte Lied..... Monotoner Dauergesang....zu wenig Abwechslung...so hat auch nicht jeder Lust mit zu machen...

  • Beim Ausgleich sah Manninger zwar nicht gut aus, ich hab aber mir aber schon beim Schuss gedacht, dass der nicht zu halten ist: Der hat geflattert und war ein Aufsetzer. Völlig undankbarer Schuss. Nur die Chance darf man gar nicht erst ermöglichen.


    Über den Schiedsrichter habe ich mich auch mehrere Male aufgeregt. Einerseits, weil er in seinen Entscheidungen nicht gleich gehandelt hat: Werner hat fürs Ballwegschlagen ne Gelbe bekommen, für Schalker galt diese Regel, ob Wegschlagen oder Blockieren, nicht. Ein Augsburger (müsste Hahn gewesen sein) bekommt für sein taktisches Foul ne Gelbe, eine Minute später hat er den Schalker in nahezu gleicher Situation nur verwarnt. Und von der Strafraumszene Boateng gegen Hahn wird gar nicht gesprochen. Meiner Meinung nach geht Boateng da viel zu stürmisch gegen Gegner und Ball...

  • Aus der hinteren Perspektive ist doch zu sehen dass der Ball gehalten werden muss. Spätestens gegen das zur Seite abwehren gibt es keine Argumente. Dem Baier darf sowas mit einer Führung im Rücken auch nicht passieren. Anders hätte Schalke nicht mehr ins Spiel finden können. Das war leider der Knackpunkt und geht 50:50 an beide.
    Aber was war denn beim zweiten Tor los? Wir waren nicht in der Rückwärtsbewegung oder so und da stehen alle Schalker frei rum. Vogt musste reinrücken und kein IV weit und breit zu sehen. Die Schalker spielen das nur so raus weil die den Platz haben.
    Ich bleib dabei das erste Tor geht zu 60% an Manninger und zu 40% an Baier.


    Und der Schiri hat Schslke in Halbzeit den Arsch gerettet so viele Angriffe wie die ungestraft unterbinden durften.

  • Spätestens gegen das zur Seite abwehren gibt es keine Argumente. Dem Baier darf sowas mit einer Führung im Rücken auch nicht passieren. Anders hätte Schalke nicht mehr ins Spiel finden können. Das war leider der Knackpunkt und geht 50:50 an beide.
    Aber was war denn beim zweiten Tor los? Wir waren nicht in der Rückwärtsbewegung oder so und da stehen alle Schalker frei rum. Vogt musste reinrücken und kein IV weit und breit zu sehen. Die Schalker spielen das nur so raus weil die den Platz haben.
    Ich bleib dabei das erste Tor geht zu 60% an Manninger und zu 40% an Baier.


    So miserabel fand ich jetzt nicht das der Schiedsrichter war. Ich war nur verwundert über die Gelbe Karte die Werner bekommen hat, sowas sieht man in der BL doch in jedem Spiel und wird nicht geahndet.


    Ob so ein Schuss gehalten werden MUSS wage ich zu bezweifeln.

  • Ob so ein Schuss gehalten werden MUSS wage ich zu bezweifeln.


    Das haben wir jetzt schon kapiert, wie Du die Sache siehst, nachdem Du es drei Mal auf einer Seite geschrieben hast :!:


    Ganz starke Leistung unserer Mannschaft. Nur hat das Quäntchen Glück bzw. der letzte Pass gefehlt zum eigentlich verdienten Punkt.


    Sehe es wie BT: jetzt 3 Punkte aus der Autostadt entführen.

  • Da flattert nix beim Schuss von Boateng, aber er wird es wieder richten und umhauen wirds ihn auch nicht.


    Du willst also sagen der Ball hatte eine Kerzengerade Flugbahn?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Zum Spiel:
    Der FCA hat gut gespielt und hat überragend gekämpft, war aber genauso glücklos wie letzte Saison oft.
    Die Schalker empfand ich als extrem unfairen Gegner, der Schiedsrichter hat mir ebenfalls nicht gefallen.


    Zur Stimmung:
    So gut wie gestern war die Stimmung diese Saison noch nie, der M-Block war stark und der Rest hat überzeugend mitgezogen.
    Kompliment an die Capos, die ein paar geile und viel zu selten gesungene Lieder wie "Augusta Vindelicorum" angestimmt haben und an die Trommler, deren Trommeln die Stufen zum Vibrieren gebracht haben.

  • FCA gut Angefangen.
    Nach der Halbzeit das Spiel aus der Hand gegeben.
    Schalke mit Taktischen Fouls denn FCA ausgebremst.
    Diverse Pässe Laufwege etc. hat Schalke schnell ausgeschaut und musste nur noch denn Fuss dazwischen halten.
    Am Stürmer selber kammen kaum Bälle an da ist es auch egal ob Milik Boba oder villeicht auch mal ein Esswein Vorne drinn steht.

  • Fan: Ja der kommt ziemlich gut und gerade, so wie die Torfabrik halt fliegt. Das ist Mannis Ding, dass würde er hier auch zugeben. es ist aber auch nicht schlimm. Fehler kommen vor, man muss verzeihen können.