UEFA Nations League

  • Ich denke mal, für das "Triple im ersten Jahr bei Bayern" kann er erstmal herzlich wenig

    Das sehen ehemalige Spieler und Funktionäre anders. Sammer hat als Sportvorstand und Chefanalyst die Problemstelle im Kader erkannt und dort nachgelegt. Außerdem hatte Sammer einen deutlichen Anteil daran, dass Guardiola damals überhaupt in die Bundesliga kam. Der konnte sich damals den Club aussuchen und Argumente, mit denen Hoeneß und Rummenigge überzeugen, davon hat man in England deutlich mehr.

    ich weiß halt, daß man unter Guardiola (und damit auch Sammer) immer im Viertel- oder Halbfinale der CL abgekackt ist

    Man ist drei Mal im Halbfinale gescheitert, zweimal aufgrund der Auswärtstorregel.

    Außerdem weiß man als Außenstehender kaum, welche Rolle Sammer dabei neben den Alpha-Tieren Guardiola, Rummenigge und Hoeness spielen durfte!

    Hoeneß wird aus dem Knast nicht viel geregelt haben. Und wenn Sammer nur der Frühstücksdirektor war, wie davor Nerlinger und jetzt Salihamidzic, hätte man ihn sicherlich nicht zum BVB als externen Berater geholt.

  • Auch der BVB-Stab weiß vermutl. eher weniger, welche Rolle Sammer bei den Bayern real gespielt hat...sie haben halt auch nach den vermurksten letzten Jahren nach irgendwelchen Strohhalmen gegriffen.


    ...und das Triple ist schon noch unter Hoeneß´ Präsidentschaft einzuordnen...und Nerlinger soll die Verpflichtung Guardiolas eingeleitet haben

    http://www.spiegel.de/sport/fu…ichtung-ein-a-878562.html



    Das eine oder andere ist bzgl. der Nationalmannschaft sicher nicht so optimal gelaufen (Fannähe/freies Training oder Bierhoffs Marketingaktionen) - ob dies Sammer verhindert hätte?

    Wieso aber z.B. die Nachwuchsausbildung ("NLZ-Konzept) in Deutschland als Ursache für das schlechte WM-Abschneiden und generell in Frage gestellt wird, kapier ich nicht. Hat man taktisch-medial-technisch-gut-ausgebildete Jungkicker, will man auf einmal Straßenfußballer - nur, weil Frankreich einen Mbappe hat....vorher hatte man keine NLZs und hat eine Nationalmannschaft mit Rumpelkickern zusammengebracht!


    PS: Vielleicht gwinnens ja am Dienstag gegen den Weltmeister!

    :flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de::flag_de:

  • Auch der BVB-Stab weiß vermutl. eher weniger, welche Rolle Sammer bei den Bayern real gespielt hat

    Vermutlich schon. Die werden ihn einfach gefragt haben.

    und Nerlinger soll die Verpflichtung Guardiolas eingeleitet haben

    Eingeleitet ungleich überzeugt. Und wir diskutieren nicht über eine Quelle, die im gleichen Artikel Effenberg als Guardiola-Assistent ins Spiel bringt?

  • PS: Vielleicht gwinnens ja am Dienstag gegen den Weltmeister!

    Sie könnten aber auch eine noch größere Lehrstunde bekommen, als gegen die Niederlande!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • War das gegen die Niederlande eine Lehrstunde?


    Ich hab Selbiges schon in der WM-Vorbereitung gegen die Saudis oder Ösis gesehen...von der WM ganz zu schweigen: "deutsches Ballgeschiebe, Gegner wartet auf Fehlpass und kontert uns aus"!


    Übrigens hat der Weltmeister Frankreich kürzlich nur mit Dusel gegen Island 2:2 gespielt und auch sich vor ein paar Monaten mit einem 0:0-Heimspiel gegen Luxemburg blamiert

  • In dieser unwichtigen "Liga" wäre es möglich gewesen, sich von Dankbarkeiten gegenüber verdienten Spielern zu trennen, um die Jungen von Anfang an ran zu lassen. Löw schaufelt sich doch sein eigenes Grab, wenn er so eindrucksvoll demonstriert, dass er gar nichts aus der Bauchlandung in Russland gelernt hat.

  • Naa? Auf einmal ein Freund davon, auf "verdiente und erfahrene Spieler" zu verzichten?


    Wäre eine Möglichkeit gewesen - aber es hätte bei einem Mißerfolg genauso viel Kritik gehagelt wie jetzt. Außerdem hindert keiner Werner oder Sane daran, 1 m frei vor dem gegnerischen Tor einzunetzen..


    By the way: Max-Konkurrent Jonas Hector hatte "...103 Ballkontakte, schlug aber nur eine brauchbare Flanke"! (sagt der kicker),

    Ist vermutlich trotzdem besser, daß unser Augsburger Linksverteidiger derzeit nur zuschauen "darf"!

  • Naa? Auf einmal ein Freund davon, auf "verdiente und erfahrene Spieler" zu verzichten?

    Sollte etwa das Leistungsprinzip in der Nationalelf nicht gelten? Auch der FCA hat schon vorgemacht, dass die Zukunftsfähigkeit des großen Ganzen auch harte persönliche Entscheidungen bei Einzelnen erfordern kann.


    Ich finde es wäre an der Zeit für einen kompletten Neuanfang. Da ist der sofortige Erfolg erstmal zweitrangig - finde zumindest ich. Alle (Bank und Platz) Weltmeister von 2014 raus!

  • Ich finde es wäre an der Zeit für einen kompletten Neuanfang

    Das hat eigentlich die WM schon gezeigt und wurde durch das 3:0 in Amsterdam erneut bestätigt. Es ist allerhöchste Zeit die "satten Alten" vom Hof zu jagen! Sorry

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ganz meine Meinung. Und würde man nicht nur leere Ankündigungen machen, sondern klar sagen, wir machen jetzt den Umbruch, und das dann auch durchzieht, dann wäre auch Geduld vorhanden, weil klar ist, dass das nicht von heute auf morgen geht. Man verschenkt wertvolle Zeit, und dass die zweite Garnitur passt, hat man bei der Mini-WM deutlich gesehen. 4 Monate für eine Analyse, bei der dann sinnlose Floskeln rauskommen, die man direkt nach der Heimkehr hätte auch raushauen können, ist einfach lächerlich.

  • Ganz einfach: weil man so blöd war seinen Vertrag vor der WM zu verlängern.

    Deshalb ist Grindel auch der einzigste der noch hohe Lieder auf Jogi singt!


    Das ist übrigens die Aufstellung für heute Abend

    https://twitter.com/DFB_Team/status/1052251413156225025

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Das sieht doch heute wieder ganz anders aus, als gegen die Niederlande!

    Heut is ne Mannschaft auf dem Platz die will!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gerade in Augsburg sollte man es eigentlich zu schätzen wissen, wenn man an einem Trainer festhält, auch wenn es mal nicht so läuft.

    Schöne Grüße nach Stuttgart btw.

    Von „Unbelehrbaren“ trennt man sich in Augsburg sogar dann, wenn es einigermaßen läuft.

  • Schade. Extrem unglücklich heute verloren

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 23 Spiele, 9-7-7 38:32 Tore (+6) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Erst mit den Jungen/Neuen und dem schnellen direkten Angriffsfußball ist es plötzlich über lange Phasen gut gelaufen. Als das Quergeschiebe wieder losging, war die Torgefahr weg. Dieses Spiel ist das beste Argument für einen Rücktritt von Löw.

  • Die nächste WM ist in 4 Jahren, da soll ein Team mit Jungs im besten Alter was reißen… Unbegreiflich das formschwache Spieler um oder Ü30 heute (2018) noch nominiert werden und teilweise noch spielen. Jogi wird es nimmer begreifen, er konnte nicht mal Poldi aussortieren. Das niemand beim DFB das sieht und die Reißleine zieht, lässt mich sprachlos zurück. Wütend hab ich schon hinter mir ;-)