Verjährt ist verjährt, egal bei wem
FIFA, UEFA und sonstige internationale Verbände
-
-
-
...und dann muss man jemandem erklären warum die UEFA/FIFA ein Drecksverband sind. Aber hauptsache diejenigen sitzen dann mit Pappklatschen auf Tribüne, finden Ultras Scheisse und halten RB Leipzig für einen "ganz normalen" Verein. Das machen viele Viertligsten ja auch.
Ich bin einfach müde... -
Gründung der Superleague bekannt gegeben
Jetzt kann man sich zurücklehnen und genießen wie man sich gegenseitig zerfleischt. Kurz bevor die UEFA eine zynische und sportsgeistfremde CL-Reform beschließt, bezeichnet man die Pläne der Super League als zynisch und kündigt harten Widerstand an.
Jetzt noch Bayern und RattenBall in die Superleague aufnehmen sowie PSG und alle teilnehmenden Vereine aus den nationalen Ligen ausschließen. Dann wäre endlich mal wieder etwas Spannung vorhanden.
Hoffentlich fällt das Kartenhaus der geldgeilen Vereine und der UEFA in sich zusammen und es kommt zu einer unfassenden Reform. Größer als jetzt war die Chance noch nie.
Am Ende bleibt wohl alles wie es ist.
-
Keine Chance, der Herr Rummenigge hat doch erst kürzlich eine Teilnahme ausgeschlossen. Aber wenn man sieht, wer da alles teilnehmen wird bzw. zumindest die Absicht dazu erklärt hat, dann wird einem klar, warum. Er wird dann wohl anstreben, dass PSG und seine Bayern fürs Halbfinale gesetzt sind, damit die nächsten Jahrzehnte nach einem Halbfinale gegen zweitklassige Gegner Paris und München den CL-Titel untereinander ausmachen.
-
Wer Uhren schmuggelt, kann sicher auch zurückrudern, sobald er merkt, dass sein Konzern nicht mehr für die besten Arbeitskräfte infrage kommt.
-
Sollen die machen.
Was besseres könnte den nationalen Ligen doch gar nicht passieren, wenn diese "Vereine" sich in eine eigene europäische Liga verpissen.
-
Der Link führt nirgends hin
-
Was besseres könnte den nationalen Ligen doch gar nicht passieren, wenn diese "Vereine" sich in eine eigene europäische Liga verpissen.
Wenn ich den Bericht des Kickers richtig lese, geht es dabei um eine Konkurrenzveranstaltung zur CL. Mit weniger sportlichem Wettbewerb und mehr Franchise.
-
Sollen die machen.
Absolut!
Wobein ich auch nichts dagegen hätte wenn sich noch 1-2 deutsche Clubs dieser Zirkusveranstaltung anschließen.
Natürlich würden die restlichen Vereine dann über geringere Fernseh- und Sponsoreneinnahmen klagen, aber ich wage mal zu behaupten dass auch in Zukunft kein Spieler oder Funktionär der ersten beiden Ligen am Hungertuch nagen müsste.
-
Ich schau mir schon lange keine CL oder El mehr an, das wird durch eine neue Liga sicher nicht besser.
-
Wenn ich den Bericht des Kickers richtig lese, geht es dabei um eine Konkurrenzveranstaltung zur CL. Mit weniger sportlichem Wettbewerb und mehr Franchise.
Richtig. Aber da die Uefa ankündigt, die Clubs, die an der Super League teilnehmen, von den nationalen und internationalen Wettbewerben und die Spieler aus den Nationalmannschaften auszuschließen, ist das ja egal. Hat nur Vorteile. Sogar kleineren Verbänden, deren Nationalmannschaften eher weniger reißen, würde das mehr Möglichkeiten geben.
-
Da könnte sogar sowas wie ne WM/EM wieder interessant werden.
-
Bleibt zu hoffen, dass uns unser neuer Investor die Teilnahme an der Super League sichern kann.
-
Da könnte sogar sowas wie ne WM/EM wieder interessant werden.
Eine WM / EM ist immer interessant
-
Hoffentlich wird dann auch in den klassischen Fanhauptstädten Abu Dhabi, Dubai, Doha, Hongkong, Shanghai, Malaysia, Los Angeles, New York usw. gespielt und zu den dort passenden Zeiten angepfiffen. Gern natürlich so auf Di, Mi und Do verteilt, dass kein Spiel parallel stattfindet.
-
Das schönste Zitat liefert der Uefa Präsident selbst und viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, was die Auswüchse des Profifußballs angeht.
ZitatMit dieser zynischen Idee spuckt man allen Fans und der Gesellschaft ins Gesicht.
Gedacht hat er sich wahrscheinlich eher
ZitatMit dieser zynischen Idee spuckt man allen Fans und der Gesellschaft ins Gesicht. Das wollten wir doch machen mit unserer Reform.
-
Geldtopf mit 3,525 Milliarden Euro, die zu Beginn an die 15 Gründungsmitglieder ausgeschüttet werden. Macht also mal schlappe 235 Millionen Startgeld.
-
Dass ausgerechnet ein UEFA-Präsident der anderen Seite Lügen und Gier vorwirft... dass er sich das überhaupt zu sagen traut.
Bei solchen Vorgängern und Kollegen wie Sepp Blatter, Michel Platini, Gianni Infantino,
-
Ceferin meinte heute auch, der UEFA ginge es nicht um Geld sondern der Entwicklung des Fußballs...