Saison 2016/2017, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Hier noch mein Betthupferl:


    Ich für meinen Teil rätsle warum alle so scharf drauf sind Weinzierl zu behalten? Jetzt kommen gleich die Klugscheisser aus den Ecken gekrochen ;-) Frischer Wind täte uns ganz gut und bringt die Mannschaft vllt. wieder dazu eine der lauf- und kampfstärksten der Liga zu werden! 2 mehr als glückliche Siege gegen VW und Werder, ein knappes 1:0 gegen Schießbude-Stuttgart und ein 0:0 gegen ganz schwache Kölner, sind unsere Rettung - Punkteausbeute MEGA schon klar, aber ich für meinen Teil...gute Nacht!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Vielleicht, weil den Verantwortlichen im Verein und den anderen Klugscheißern Argumente wie "frischer Wind", der dann evtl. zu den von dir angesprochenen Effekten führt als Argumente einfach zu dünn sind um einen Wechsel herbeizusehnen?


    Bei einem Wechsel von Personal in verantwortlicher Position gibt es immer die Chance das eine Verbesserung eintritt, aber die Chance das sich alles zum schlechteren wendet besteht genauso.
    Und da der Weinzierl, über die letzten vier Jahre, aus unseren Möglichkeiten, aus meiner Sicht ziemlich viel für uns herausgeholt hat würde ich mich auch freuen wenn er hier bliebe.


    Sollte aber ein neuer Trainer kommen, soll er die selbe Unterstützung und die selbe faire Chance erhalten, wie Weinzierl bei seinem Einstieg bei uns.

  • Du meinst aber von Vereinsseite, oder? Denn nach seiner ersten Hinrunde hab ich mich ziemlich allein gefühlt, als ich sagte, dass ich an das Experiment glaube

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Natürlich, dass sind ja die einzigen, die die Entscheidungen treffen können und darüber hinaus auch besser beurteilen können, ob es Sinn macht an einem Trainer festzuhalten oder eben nicht.
    Wir können hier nur labern, die Entscheidungen treffen und Verantworten müssen andere.


  • Ich für meinen Teil rätsle warum alle so scharf drauf sind Weinzierl zu behalten?


    Vielleicht weil er viermal den Klassenerhalt geschafft hat. Das könnte ein kleines Argument sein.



    Frischer Wind täte uns ganz gut und bringt die Mannschaft vllt. wieder dazu eine der lauf- und kampfstärksten der Liga zu werden!


    Wie können wir wieder zu einer der laufstärksten Mannschaft werden, wenn wir das noch nie waren. Da hättest du auch schreiben können, damit wir endlich wieder Meister werden.

  • ich hoffe dass es zum Ende der Saison nach erfolgreichen Abstiegskampf einen Trainerwechsel gibt.
    Zum einen gibt Weinzierl kein klares Bekenntnis zum Club ab, d.h. er möchte gerne den nächsten Schritt machen.
    Zum anderen braucht die Mannschaft ein neues Gesicht und neue Impulse.
    In der gesamten Rückrunde gab es zwei gute Spiele (Gladbach, VFB). Dass wir im Abstiegskampf noch so gut da stehen ist Hitz und Finnbogason zu verdanken.
    Die Leistung des Teams ist nicht mehr mit dem vor zwei Jahren zu vergleichen, wo wir in Heimspielen in den ersten 30 min die Gegner erdrückt haben.
    Mit dieser Konstellation geht's nächstes Jahr runter.
    Weiter muss das Gerüst der Mannschaft neu aufgestellt werden. Baier, Werner, Altintop, Verhaegh, JICB, Klavan werden verletzungsanfälliger und lassen leistungsmäßig dem
    Alter geschuldet nach. Diesen Neuaufbau und Kaderverjüngung traue ich Weinzierl nicht zu.
    Das der neue Trainer eine Hercules Aufgabe vor sich hat ist klar, aber der Schnitt muss gemacht werden.
    Ich finde Weinzierl war das beste was dem FCA passieren hat können, aber jetzt wäre ein Wechsel für alle Beteiligte das Beste.


  • Die Leistung des Teams ist nicht mehr mit dem vor zwei Jahren zu vergleichen, wo wir in Heimspielen in den ersten 30 min die Gegner erdrückt haben.


    Die Saison mit Europaleague ist auch nicht mit dem vor zwei Jahren zu vergleichen, wo man sich nur auf die Liga konzentrieren konnte. Jede Saison bisher war anders und auch die nächste wird nichts mit dieser Saison zu tun haben. Der Klassenerhalt diese Saison ist wesentlich höher anzusiedeln als der Klassenerhalt der letzten Jahre.


    Weiter muss das Gerüst der Mannschaft neu aufgestellt werden. Baier, Werner, Altintop, Verhaegh, JICB, Klavan werden verletzungsanfälliger und lassen leistungsmäßig dem Alter geschuldet nach.


    Außer Baier und Verhaegh sind alle Stammspieler im besten Alter. Klavan gehört immer noch zu den besseren Abwehrspieler der Liga und Verjüngung des Kaders hat schon längst begonnen die letzten Jahre, siehe Koo, Caiuby, Finnbo oder auch Gouweleeuw. Nur so kann auch ein Umbruch funktionieren. Mit der Zeit wird ein Werner, Altintop oder Callsen-Bracker aus der Stammelf verdrängt und zwar sportlich. Bringt ja nix alle Ü30jährigen raus zu schmeißen und einfach zu hoffen, dass jüngere Spieler diese nahtlos ersetzen. Die Verjüngung passiert wie in den letzten Jahren auch über Leistung und mit der nötigen Zeit. Warum also ein Schnitt gemacht werden muss erschließt sich mir nicht.

  • ich hoffe dass es zum Ende der Saison nach erfolgreichen Abstiegskampf einen Trainerwechsel gibt.
    ..................................


    Mann sollte aber auch bedenken, dass eine Entwicklung nur selten gleichmäßig nach oben geht sondern auch immer wieder von Phasen mit Stillstand oder Rückschritten gebremst wird.
    Kann es nicht auch sein, dass wir mit unserem Spielermaterial und den gegebenen Umständen (EL, Verletztenliste, zumindest sehr unglückliche Schiri Entscheidungen besonders am Anfang der Saison) einfach an unsere derzeitigen Grenzen gestoßen sind.
    Dazu kommt dann noch, dass uns die Gegner nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch nicht mehr so einfach ins offenen Messer laufen, dafür würde zumindest sprechen, dass wir dieses Jahr eher auswärts erfolgreich sind.


    Ein klares Bekenntnis neben der Vertragsverlängerung wäre natürlich für den Verein das beste. Ob das seine Leistung negativ beeinflusst vermag ich aber nicht zu beurteilen.

  • *switch Kaffeesatzlese on*
    MW wäre zu Schalke gewechselt, wenn sie die CL-Quali erreicht hätten. Wenn sie Pech haben reicht es nur noch für die EL-Quali. EL kennt Weinzerl ja schon...
    *switch Kaffeesatzlese off*


    ;)


    (Sorry, ich konnte mir das grad nicht verkneifen)

  • Laut sportal könnte Dirk Schuster ein ernsthafter Kandidat werden, falls MW geht. Würde mir persönlich sehr gut gefallen und passt wohl auch in das "Beuteschema" von Reuter.


    Außerdem ist Admir Mehmedi mit seiner Situation in Leverkusen alles andere als glücklich. Falls der finanziell machbar wäre, sollte man sich ernsthaft um den bemühen. Würde auf alle Fälle die nötige Tiefe und Qualität auf den Flügeln bringen.

  • Einerseits halte ich Fink nicht für die schlechteste Wahl. Der hat sowohl beim HSV als auch in Basel unterm Strich recht gute Arbeit geleistet und auch bei der Austria hat er was voran gebracht.


    Andererseits ist diese Art der aktuellen Berichterstattung sehr typisch für die Zunft: Wenn man mal "Fink Augsburg" googelt findet man zwar ein paar Treffer, von denen alle sich auf die übereinstimmenden Medienberichte beziehen, aber eben keine Medienberichte, die das unabhängig voneinander melden.