Saison 2016/2017, Neuzugänge, Abgänge, GERÜCHTE... (mit Quelle)

  • Wahrscheinlich kann sich Schlacke die Ablöse für die Co's nicht mehr leisten nach den Millionen für Weinzierl.


    Der FCA wird kaum eine Ablöse für Weinzierls Assistenten verlangen.
    Er muss froh sein wenn er sie mitnimmt und diese damit nicht mehr auf der Augsburger Gehaltsliste stehen.

  • Die lassen sich auch gut bei der U23 einsetzen! Als Wörns würde ich mir Gedanken machen! :ernst:

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Gerade bei Transfermarkt.de aufgeschnappt:


    Neben Takuma Asano von Meister Sanfrecce Hiroshima, für den der FC Augsburg schon ein Angebot abgegeben haben soll, soll man auch an einer Verpflichtung von Takashi Usami interessiert sein.
    Dieser sei angeblich bereit, Gamba Osaka im Sommer zu verlassen.

  • Macht ja nichts, wäre ja nicht der erste der es dann halt bei uns packt.
    Er ist einer der besten Spieler in der J-League (31 Spiele/12 Tore/14 Vorlagen) letzte Saison.
    Hat einen sehr guten Distanzschuss, gute Technik und kann vernünftige Pässe in die Spitze spielen.
    Wenn er günstig ist, warum nicht.
    Vielleicht war er bei seiner ersten Zeit in Deutschland einfach noch zu jung.

  • Mal ne andere Fragestellung, warum wollen wir uns eigentlich nicht richtig verstärken. Warum 100 "Usamis" kaufen anstatt einen Knaller? Geld dürfte nach #keinesau nicht unbedingt unser Problem sein.

  • Mal ne andere Fragestellung, warum wollen wir uns eigentlich nicht richtig verstärken. Warum 100 "Usamis" kaufen anstatt einen Knaller? Geld dürfte nach #keinesau nicht unbedingt unser Problem sein.


    Dein Gedanke ist nicht falsch, nur was machst wenn der Knaller verletzt ausfällt. Die 99 übrigbleibenden Usamis könnten spielen.

  • Um das zu präzisieren:

    • Knaller heißt nicht unbedingt Subbastar und teuer, aber er soll mindestens ein 1:1 Ersatz sein, wenn nicht sogar besser
    • die Euroleague mag für den FCBäh kein finanziell interessanter Wettbewerb sein, ich glaube für jeden anderen Verein auf Ebene des FCA ist das sehr wohl ein finanzieller Gewinn und ein "Markenausbau", der mich sehr wohl in die Lage bringt einen "Knaller" zu verpflichten.
    • ynwa, ja einer da geb ich dir recht. Meine Fußballsachverstandsurin sagt mir aber, dass Ragnar nicht unbedingt zum Team 16/17 gehören muss. Und dann will ich da nicht den Huber Stefan, sondern einen Ragnar "Knallerersatz" haben der nicht bei Null anfängt (s.O.).
    • @Fritzler: Warum ich glaube unter unseren "Stars" gibt es immer noch sehr große Unterschiede, warum nicht einen Topmann verpflichten, der halt ins obere Gehaltsgefüge passt. Wir sind kein Dorfverein mehr.
    • 99 Usanis sind keine Spieler die uns vorwärts bringen. Nicht falsch verstehen, aber 6 Jahre Klassenerhalt sind gut und schön. Ziel Nummer 1 muss immer der Versuch Klassenerhalt sein. Aber nicht immer mit Platz 15, es darf auch gerne mal wieder Platz 5-10 sein. Und da kann und muss auch mal ein anderer Spieler her als Usami, der bringt den FCA aus meiner Sicht langfristig betrachtet nicht weiter. Und umsonst ist der auch nicht.
  • ich glaube für jeden anderen Verein auf Ebene des FCA ist das sehr wohl ein finanzieller Gewinn und ein "Markenausbau", der mich sehr wohl in die Lage bringt einen "Knaller" zu verpflichten.

    Zum Markenausbau kann ich nichts sagen, schon allein, weil der finanziell eh kurzfristig nicht messbar ist. Ein finanzieller Gewinn war es aber nur bedingt. In der Gruppenphase der EL gleichen sich die ausgeschütteten Gelder mit den Prämien und Reisekosten aus. Das haben damals sowohl Freiburg, Hannover als auch Frankfurt berichtet. Unterm Strich wird uns wohl ein kleiner sechsstelliger Betrag geblieben sein.

  • Klavan war bevor er zu uns kam jetzt auch nicht unbedingt ein Spieler den ich als Knaller bezeichnet hätte.
    Wäre er hier nicht so eingeschlagen, hätts geheißen, " ja mei, Estland, Fußball Entwicklungsland halt".
    Ich habe mir schon oft die Frage gestellt, warum bei uns relativ viele Spieler die geholt wurden einen vermeintlichen Leistungssprung zu verzeichnen haben.
    Ich glaube die über die meiste Zeit funktionierende Mannschaft lässt auch die einzelnen Spieler strahlen.


    Falls an dem Usami Gerücht was dran ist, ist er wohl als Ersatz für Troche und Backup für Altintop gedacht und das hat er meiner Meinung nach von der Veranlagung schon drauf. Die Frage ist halt ob er bei uns funktioniert. Aber die Garantie hast du ja eigentlich auch nur bei Spielern die wirklich weit über unserem Budget liegen.


    Wir müssen ja die Mannschaft irgendwann verjüngen, das wird uns aber aus gegebenen Gründen, nicht nur mit Knallern gelingen, dazu haben wir immer noch den Arsch viel zu weit unten.
    Wir werden also wie immer ein paar jüngere solide Spieler holen, und dazu evtl. wieder eine oder zwei Wundertüten oder ex Knaller (die aus verschiedenen Gründen, sei es Verletzung oder Formtief in einer Delle stecken) mit Potential wieder Knaller zu werden bekommen.


    @ Kirsche
    Hast du da jemanden bestimmten im Sinn? Bezahlbare, verfügbare, wechselwillige Spieler die in deine Kategorie von "Knaller" passen würden.
    Mir käme da z.B so die Kategorie Rode in den Sinn. Potential zum Knaller, aber noch nicht wirklich einer. Aber selbst der verdient 3 Mio. p.a


    Der Finnbogason wurde jetzt auch nicht unbedingt von halb Europa gejagt, und wird aber wenn er so weitermacht für uns trotzdem ein Knaller.