Nachbetrachtung 31. Spieltag, VfL Wolfsburg - FCA


  • Guter Beitrag.
    Stimme ich voll zu.


    Gegen Köln nicht verlieren und das sollte es dann gewesen sein. Mit Sieg kann man definitiv den Haken darunter setzen.

  • Es zeigt sich im Abstiegskampf wieder, selber punkten bringt einen immer weiter als auf die Ergebnisse der anderen zu hoffen, nur weil man der eigenen Mannschaft gar nichts zutraut. Der Sieg war ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt hat man noch zwei Matchbälle in Form von Heimspielen, die man auch verwerten wird, denn die Mannschaft hat einfach zu viel Charakter um abzusteigen. Vor einigen Wochen war der Trainer wieder mal weg und die Mannschaft tot und zum wieder holten mal hat sie eine Serie raus gehauen. Hut ab dafür :hutab:

  • Es zeigt sich im Abstiegskampf wieder, selber punkten bringt einen immer weiter als auf die Ergebnisse der anderen zu hoffen, nur weil man der eigenen Mannschaft gar nichts zutraut.:


    Selber punkten ist immer wichtig. Das ist klar.
    Aber selbst dann kann es nicht reichen, wenn die Ergebnisse der anderen Teams nicht "passen".
    Gerade diese Saison und dieser Abstiegskampf ist doch das beste Beispiel dafür.
    Selbst unsere 36 Punkte sind keine Garantie , definitiv drin zu bleiben. Die anderen Teams punkten nämlich auch fleissig.


    Ich bin jedenfalls beim Blick auf die Tabelle todfroh, dass der HSV gestern Bremen besiegt hat, der VfB heute gegen Dortmund verloren hat und Köln Darmstadt abgeschossen hat.
    Gehen diese 3 Spiele umgekehrt aus, dann sieht es für uns nicht so rosig aus wie jetzt.


    Und eben deswegen hoffe ich morgen auf Mainz und Gladbach.
    Du kannst das aber natürlich ja gerne anders halten.


  • Selbst unsere 36 Punkte sind keine Garantie , definitiv drin zu bleiben. Die anderen Teams punkten nämlich auch fleissig.


    36 Punkte sind auch keine Garantie, deshalb holen wir auch noch Punkte und dann ist es auch völlig egal was die Konkurrenz macht. Die Punkte die wir holen können wir nämlich beeinflussen, die Punkte der anderen nicht. Wir werden drin bleiben, weil wir mehr Punkte holen als andere Mannschaften, genau wie wir 5ter geworden sind, weil wir mehr Punkte als der Rest geholt haben. Nicht weil die anderen zu blöd waren oder nicht wollten, sondern wir besser waren und es mehr wollten.

  • Bas Dost mault über das Wolfsburger Publikum.


    Bei Wolfsburg läuft es für diesen hochbezahlten Kader schon die ganze Saison mies. und das Spiel und Ausscheiden in Madrid hat ihnen den Todesstoss für diese Saison gegeben. Seitdem geht gar nichts mehr.
    Dann kommen solche Aussagen und Schuldzuweisungen. Ist menschlich , bringt aber nichts.
    Sieht so aus, als ob Wolfsburg vor einem totalen Umbruch steht.

  • [quote='Exorzischt','http://fcaforum.de/wbb4/index.php/Thread/20136-Nachbetrachtung-31-Spieltag-VfL-Wolfsburg-FCA/?postID=573356#post573356'
    Um mal wieder zurück zum Spiel zu kommen: Hoffentlich fallen Verhaegh und vor allem Baier nicht länger aus.[/quote]



    Ja, das wäre zu hoffen.
    Wobei das Opare auf RAV wirklich nicht schlecht macht.
    Und sollte DB ausfallen, dann wäre wichtig, wenn Moravek endlich wieder fit wäre.
    Auch Kohr ist ja wieder dabei nächste Woche.
    Würde nächste Woche gegen Köln sowieso eher mit defensiver Ausrichtung ins Spiel gehen.
    Den Kölner liegt nichts mehr, als wenn man ihnen Platz und Raum zum Kontern gibt.
    Schon ein Punkt könnte uns endgültig den Klassenerhalt sichern.

  • Vor dem Spiel, ich so : mimimimimi (weil gegen uns a) Trainer entlassen werden und b) Serien reißen)
    46 Sekunden später : Läuft !


    Alfred, erst einmal geil das der Typ trifft. Dann das der neben 6 (?) Sprachen auch schon gut Deutsch kann. Ein intelligenter Stürmer. Das er das 3:0 nicht macht, ich denke der hat irgendwie mit der Grätsche von hinten gerechnet.
    Opare, mmmh Schade das er nach Pauls Abgang hinten spielte. Sah ihn vorne stärker gegen Rodríguez. Muss noch lernen, darf das auch. Manchmal vorne auch den Abspielzeitpunkt verpennt.
    Koo gefiel mir weil er nicht auffiel. Das meine ich jetzt positiv. War zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle. Und das 0:2 gehört ihm zum großen Anteil.
    Hitz, Klavan, ne Bank. Darf man schon sagen wie üblich ?


    Trotz der einzelnen Nennung hier von mir, sah man eine Mannschaft hat 11 Einzelne geschlagen.


    Dann mal ein Vergleich Alt vs Jung.
    Ja, KaiUwe läuft viel, läuft auch schon mal falsch oder auch mal einen Schritt zu wenige (Flanke auf Kruse ! verhindern KaiUwe).
    Halil läuft vermutlich weniger, aber eben die wichtigen Schritte. Halil weis das man lieber nicht alles Spielerisch 1 Meter vor dem eigenen 16er lösen muss.
    Irgendwie läuft die Saison wie Halil selbst, schwach am Anfang, aber an Ende stark .


    Muss Mainz und Gladbach Daumendrücken gehen :-) und in mein Nachtgebet einschließen ..... muhahaha



    Als Randnotiz Bzgl Sky - Reporter :
    Die nerven echt. Meist völlig parteiisch, was ja an sich geil wäre, aber dann immer so offensiv unparteiisch. Ganz ehrlich wenn der Typ am Mikro Gras frisst weil wir mal gewinnen, ist mir das lieber als das nervige Gesülze.
    Ansonsten "info --> TonAuswahl --> Stadion" :-) Echt entspannend, ohne Zusammenfassung schon in der 75 Minute ... und Gagelmann, hat er eigentlich die Todesstrafe für Baier gefordert?

  • Das war gestern zu 80% der direkte Klassenerhalt :flag:


    5 Punkte auf Bremen und 3 Punkte auf Stuttgart mit nem Bonuspunkt fürs Toverhältnis und beide spielen noch gegeneinander. Auch wenn Bremen gegen Stuttgart gewinnen sollte müsste dann Stuttgart gegen Mainz und Wolfsburg 4 Punkte holen um an uns vorbeizuziehen.


    Immer unter der Voraussetzung, dass wir die kommenden 3 Spiele verlieren und das kann ich mit beim beschden Augsburger Grantelpessimismus nicht vorstellen, eher sind wir am Ende noch punktgleich mit Schlakke :thumbsup:

  • Hört mir bitte auf von irgendwelchen Wahrscheinlichkeiten in Sachen Klassenerhalt zu schreiben.


    Wir alle tun gut daran, den Momnet zu genießen. 2:0-Sieg in WOB. Dort wo vor ein paar Tagen noch Real Madrid 0:2 unterlag...
    3. Sieg in Folge - ganz stark und sprcht für die nervenstärke unserer Mannschaft. Ganz großes Lob.


    Ansonsten sind wir weit davon entfernt glauben zu dürfen, wir seien durch. Sowas geht meistens schief!!!


    1,2 Tage jetzt genießen. Und dann alles daran setzen gegen Köln zu gewinnen!

  • Also starke Mannschaftsleistung - zwei Dinge:


    1.) Karl-Uwe hätte ich am liebsten gewatscht für die gelbe, was dachte der sich dabei?
    2.) Die Benotung von der AA ist ja mal Fail!


    Der Opare macht sich..

  • Ich fand Opare da vorne nicht gut. Der wusste nicht, wohin mit dem Ball und hat lieber mit dem Verteidiger "komm hol ihn dir" gespielt und meist verloren. Der ist hinten rechts aufgehoben.
    Gegen Köln muss er eh wieder, dafür wegen Gelbsperre Kaiuwe wohl Boba und Werner.


    Dr Zagler ist nimmr ernst zu nehmen - seit Wochen haut der verbal auf die Mannschaft ein und jetzt, seit zwei Wochen schwebt er auf Wolke 7. Bäh.


    Anekdote: "Dass ich Benaglio tunneln soll, hat mir Hitz gesagt", sagte Alfred Finnbogason... (Zitat AZ)

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • Ich glaube es war nicht zu übersehen das Caiuby sich die Gelbe absichtlich abgeholt hat.

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 25 Spiele, 9-7-9 39:40 Tore (-1) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine