Nachbetrachtung 6. Spieltag 2016/2017: Leipzsch - FCA

  • [Blockierte Grafik: http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/buli_1011.gif]||bg=#ffffff,z|1. Bundesliga 2016/20176. Spieltag

    Leipzsch 2 : 1 Augschburg


    Zuschauer: 600 + 35121 Kunden
    Anpfiff: 30.09.2016 20:30 Uhr
    Schiedsrichter: Osmers (Hannover)


    Tore:
    - 1:0 11. Forsberg
    - 1:1 14. Ji
    - 2:1 52. Poulsen


    Finnbogason
    Max Koo Ji
    Baier Kacar
    Stafylidis Hinteregger Gouweleeuw Verhaegh
    Hitz


    Bank: Luthe, Janker, Feulner, Günther-Schmidt, Schmid, Altintop, Kacar
    <> 66. Schmid für Max
    <> 78. Teigl für Koo
    <> 85. Altintop für Kacar


    Besondere Vorkommnisse:
    - Gelb: Koo(1), Kacar(1), Hinteregger(1)


    Statistik:
    17:6 Torschüsse, 57:43 Ballbesitz, 54:46 Zweikampfquote, 80:74 Passquote

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

    Einmal editiert, zuletzt von RRipley ()

  • 1:3 Muto? :D


    Verdient verloren. Nach dem 1:1 ging es bei uns offensiv leider gar nichts mehr. Und Paule ist auch nicht mehr der schnellste. ;(

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Happosai ()

  • Das ist einfach nur peinlich, aber man reiht sich auch nur in die Reihe der übrigen Versager-Mannschaften ein. So langsam kann man sich die Boykotts dorthin schieben wo die Sonne hoffentlich niemals hinkommen wird, wenn man auf dem Feld nichts auf die Reihe kriegt. Das ist so unglaublich schlecht, letzte Woche war schon grausam aber da konnte man sich rausreden, dass es einfach um den ersten Dreier zuhause ging aber das heute war nur ne Fortsetzung von dem Trauerspiel vergangene Woche.

  • Spielerisch geht bei uns nach vorne so gut wie gar nix
    2 torabschlüsse in 90 Minuten reicht nunmal nicht
    verdiente Niederlage gegen eine sehr starke, junge RB mannschaft
    die gaben da schon ein paar echte Granaten im team


    denke dass man im Winter unbedingt einen offensiven MF holen muss, der selbst mal vorne rein gehen kann und vor allem auch mal einen vernünftigen Pass in die Spitze zuwege bringt

  • @blubs vorallem in der ersten halben stunde. Die laufwege teilweise sehr gut, auch gut durchs mittelfeld kombiniert. Klar waren viele lange bälle dabei, aber ich seh das nicht so schwarz wie die meisten hier.
    Die zweite halbzeit war nach vorne scheiße, das lag aber auch an vielen unnötigen ballverlusten und viele kluge kleine fouls von den Leipzigern.
    Und scheiß auf nen schönheitspreis, die punkte gegen den abspieg sind das entscheidende und die werden wir mit schuster holen!

  • Gut angefangen, aber schlecht aufgehört.
    Es bleibt festzustellen, dass


    1. der Kampfgeist fehlt.
    2. und damit verbunden die Laufleistung seit Wochen gegenüber unseren Gegnern mangelhaft ist.


    Gegen Mainz war die Mannschaftslaufleistung um 5,0 km schlechter und heute waren es gar 6,0 km.
    Damit wird automatisch die Passquote schlechter, da eben durch die mangelhafte Laufleistung kein Mitspieler frei ist.
    Dies sollte aber inzwischen auch den Trainern aufgefallen sein.
    Wenn dies wieder besser wird, bekommen wir auch entsprechende Qualität in unser Spiel und dies schlägt sich in den Ergebnissen nieder.


    Auf eine Neues!!!

  • RB wird mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Insofern schon mal wesentlich wichtiger, dass in Bremen und gegen Darmstadt gewonnen wurde, als ein Dreier heute.


    Richtig ärgern kann ich mich angesichts der Gesamtsituation eh nicht. Im Worst-Case-Szenario haben wir nach dem 6. Spieltag "nur" 3 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Wenns das schon mal gab, kann ich mich zumindest nicht daran erinnern ;)

  • Wir haben gut gespielt, die neue Handschrift kommt langsam durch, am Ende waren unsere Jungs platt und die Rotzbullen sind einfach jünger und sau schnell. Punkt.

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:

  • Daß das Leipzig-Projekt frühzeitig scheitert - sprich schon am Beginn der ersten Erstliga-Saison von Niederlage zu Niederlage stolpert, hat man zwar insgeheim gehofft - konnte man aber nicht wirklich erwarten: dafür hat Hasenhüttl mit Ingolstadt bewiesen, daß er kein schlechter Trainer ist...und bei Rangnick samt seinen Hoffenheim- und Ulm-Erfahrungen brauchen wir gar nicht erst anfangen....


    Leider derzeit nicht unsere Kragenweite - und es wird bei uns auch heuer wieder gegen den Abstieg gehen, soviel ist sicher!


    Nur blöd, daß wir uns dieses ungebetene Hasenstall-ich-hab-den-Fußball-erfunden-Gewäsch und das professorale Rangnick-Gelaber noch viele Monde anhören müssen...aber kommt Zeit, kommt (hoffentlich) Mittelmaß! :zwinkern:

  • Den offensiven Mittelfeldspieler hätten wir schon vor einem Jahr holen müssen. Aber wer kam da? Der ablösefreie Trochowski...


    Is ja wohl Quatsch. Ja-Cheol Koo kam 4 Wochen nach Trochowski.


    @alle anderen: gute Zusammenfassungen zum gestrigen Spiel.
    Hart formuliert: War fast ein Klassenunterschied zu sehen.

    Frauenfussball? Find' ich beides klasse!


    Wenn man Tiere nicht essen soll - warum sind sie dann aus Fleisch?



  • Es war ein echter Klassenunterschied zu sehen. Ab der 31. Minute lief quasi die 85. Minute, in der wir nur noch die Bälle rausgeschlagen haben.


    Wie Paulsen unseren Pouvle beim 2:1 überlaufen hat, war grausam. Das 1:0 in die kurze Torwartecke war auch ungut. Wir haben den Ball schneller verloren als das Team es realisieren konnte.


    Publikum, das bei Freistößen und Ecken pfeift ... :rolleyes:

  • "Klassenunterschied" find ich jetzt n bisschen übertrieben. Altersunterschied würde ich eher ins Feld führen. Ich bin knapp 1 Jahr jünger als unser Paule und habe nichts mehr viel mit meinem 22 jährigen Ich zu tun zumindest körperlich. So vong Aufwand und Ertrag her. :ugly:

    Ein bisschen weiß - ein bisschen rot - und du siehst aus wie ein Idiot!


    :flag: Wir stehen treu - zu unserm Team - zusammenhalten das ist unser Ziel! :flag:


  • denke dass man im Winter unbedingt einen offensiven MF holen muss, der selbst mal vorne rein gehen kann und vor allem auch mal einen vernünftigen Pass in die Spitze zuwege bringt


    Muss man nicht und wird man auch nicht. Wir haben ca. 8 Positition die schlechter besetzt sind als die 10 mit Koo. Einen besseren Spieler werden wir dort nicht finden. Vernünftige Pässe in die Spitze fängt auch nicht bei der 10 an.