33. Spieltag | 11.05.2019 15h30 | FC Augsburg 1907 - Hertha BSC

  • Es ist dasselbe passiert was immer passiert, sobald Janker gegen Hertha eingewechselt wird. Wobei er heute nichts dafür könnte.


    Die angedachte Verpflichtung von Reece Oxford sollte nun endgültig ad acta gelegt sein.

  • Auch wenn es schön und die Hauptsache ist, dass wir die Klasse gehalten haben, bin ich wirklich enttäuscht vom heutigen Spiel. Das 3:4 spiegelt keineswegs den Spielverlauf wieder. Wir waren ab der 30. Minute dermaßen unterlegen und schlecht - das geht auf keine Kuhhaut. Defensives Mittelfeld und Verteidigung durchlässig bis zum geht nicht mehr. Wie kann man dem Publikum beim letzten Heimspiel nur so einen ? bieten?

  • Spiel heute irgendwie ein Spiegelbild der gesamten Saison:

    Nach vorne durchaus gut, hinten Vogelwild und am Ende ein entscheidendes Tor durch einen individuellen Fehler gefangen.


    Schmidt muss für nächste Saison diese Defensivschwächen abstellen.

    Tuchel hat ihn damals extra nach Mainz geholt, weil er vom Schmidtschen Defensivsystem so begeistert war.


    Hoffen wir also mal das Beste.


    Reece Oxford für mich kein Spieler, den man haben muss. Schon gar nicht für die kolportierten 8-10 Milionen Euro.

  • schade. Gerade wir Fans hätten einen Sieg oder zumindest das Remis im letzten Heimspiel verdient gehabt. Aber wer weiß. Vielleicht ganz gut dass nach den wichtigen und auch großartigen siegen gegen Frankfurt und Stuttgart diese Saison nicht 'zu gut' endet. So kann darf und muss der Finger in die Wunde gelegt werden. Und auch das Spiel heute hat gezeigt dass ein paar Spieler die Klasse für Liga 1 fehlt. U.a Oxford, teigl. Kompliment an der Stelle an Baier. Heute wie die letzten Wochen saustark.

  • Sorry Mannschaft aber das war fremdschämen pur. Bin gespannt wie MS diesem Sauhaufen wieder in die Spur bekommen will. Soviel Freibier konnten die mir gar nicht geben.... Aber eins noch Danke Inge... immer im <3en.

  • Schön wäre es gewesen zumindest ein Pünktchen hier zu behalten. Aber so schlimm wie Kirsche seh ich das nicht.

    Ja die Abwehr ... Wir sind aber sicher und müssen nur noch schauen das wir vor Schlacke bleiben. Also enspannt ... :flag:

  • Für diese Saison bin ich natürlich entspannt, aber für die neue Saison muss sich wirklich was ändern. Wir brauchen eins, zwei gestandene Profis die uns die nächsten Jahre weiter bringen. Da darf mann auch nicht sparen und das Geld sollte aus dem Verkauf von Hinteregger, ev. Max da sein. In so einer Umgebung können sich auch unsere eigenen Jungs sehr gut entwickeln.

  • Die angedachte Verpflichtung von Reece Oxford sollte nun endgültig ad acta gelegt sein.

    ...der Herr Gouweleeuw kann glücklich sein, dass er verlängert wurde. Das, was der die letzten Wochen rumstolpert, ist nämlich keinen Deut besser als Oxford.


    Spielt aber diese Saison keine Rolle mehr. Kommende Woche von mir aus nochmal blamieren bis auf die Knochen, ab dann zählts. Schmidt soll "seine" Truppe zusammenstellen und seine Philosophie reinbringen. Dann kann man ihn erst bewerten. Das Talent bzw. den Charakter einiger Spieler hat man nun ausgiebig gesehen, da kann man nun drauf reagieren. Oxford sehe ich auf Sicht gar nicht so schlecht, aber niemals für 10 Millionen.

  • Jeffrey ist unantastbar nur nach vorne dribbeln sollte er bleiben lassen :grinsen0: Ansonsten gilt Oxford,Teigl,Schieber aussortieren; dringend einen IV mit linkem Fuss holen. Daniel muss endlich einen Backup bekommen, nicht weil er schlecht, ist aber wieviel Kilometer kann die Maschine noch laufen ?

    Und dann muss MS den Luhukay geben, damit die Bumstruppe endlich wieder sowas wie Charakter bekommt. Das gestern hatte nichts mit Verabschiedung von den Fans zu tun. :facepalm:

    Und zu guter Letzt:

    Liebe KgaA Führung, dafür, dass das gestern das letzte Heimspiel war, war die Freibierparty echt mau. Wenn wir zufällig nächstes Jahr deutscher Meister werden steht dann Riegele echt nur mit zwei Bierwagen da=O ? Sorry aber bitte nächstes Jahr den Saisonabschluss a bisserl besser organisieren. :flag:

  • Andre Hahn, FCA: "Es ging rauf und runter und die Fans hatten sicherlich ihren Spaß an der Partie. Auch wir waren bis zur 90. Minute zufrieden. (...)"

    Wie kann die Eigenwahrnehmung nur so von der Fremdwahrnehmung abweichen?

  • Also das war mal gar nichts gestern. Hertha war uns haushoch überlegen. 3x mal in Führung zu gehen hat dem Spielverlauf mal überhaupt nicht entsprochen.

    Wenn uns Leverkusen zuhause an die Wand spielt kann man das ein Stück weit nachvollziehen, aber bei Hertha in deren aktuellen Verfassung ist das schon etwas bedenklich.

    Nunja, ein Spiel noch und die Saison ist endlich vorbei und dann werden die Uhren zurückgestellt. Eines sollte aber allen klar sein, in der Rückrundenverfassung sind wie in der kommenden Saison ein heißer Kandidat auf den direkten Abstieg.