Ricardo Pepi

  • Pepis Berater und Romano kennen sich. Das führt aber zwangsläufig nicht dazu, dass Romano besser informiert ist, sondern dass er gerne mal "nützliche News" veröffentlicht.


    Im letzten Sommer ist ein Torhüter-Talent aus den USA nach London gewechselt. Der Transfer hat sich ziemlich gezogen, weshalb Romano medial etwas gezündelt hat, um Druck zu machen. Sportjournalisten wissen in der Regel auch nur, was ihnen gesagt wird. Und manchmal wissen sie Dinge nur, weil es nützlich wäre, wenn sie darüber berichten...

  • Schon klar - der Kerl ist gut vernetzt und feiert "Erfolge" in seinen Kanälen auch dementsprechend ab - darauf fußt seine Daseinsberechtigung.

    Auf der anderen Seite wäre auch interessant, die Anzahl produzierten Luftblasen auszuwerten und dazu ins Verhältnis zu setzen.


    Ich denke, Pepi wird sich im Klaren sein, dass ihm die Eredivisie allerhöchstens Spielpraxis und ein paar Erfolgserlebnisse bietet und er sich auf dem Terrain einer Top-5-Liga beweisen muß, wenn er persönlich nicht scheitern will.

    Ob ein holländischer Club eine Ablöse >10 Mio € für ihn stemmen kann oder will, erscheint mir fraglich und Reuter/Ströll werden auch nicht leichtfertig bzw. ohne Not einen Millionenverlust realisieren wollen. Da holt man ihn lieber zurück, fördert ihn weiter und schminkt sich anstattdessen z.B. eine Yeboah-Verpflichtung (ich glaube, 6 Mio € oder so) ab.

  • ...mei, da wäre er nicht der erste, der für viel Geld zu einem Verein kommt, kein Bein auf den Boden bekommt, verliehen wird, dort zum Leistungsträger und Publikumsliebling wird und jede Menge Anerkennung von allen Seiten erhält, sich dort wohlfühlt und am liebsten dort bleiben würde. Wie es bei einem der großen niederländischen Clubs mit anderer Erwartungshaltung dann wieder funktionieren würde, steht in den Sternen, aber dieses Selbstbewusstsein gönne ich ihm absolut.... und vielleicht will er einfach auch nur entsprechend Wertschätzung vom FCA hören und erleben, damit er es hier dann auch allen beweisen kann.


    Ich sehe das relativ entspannt. Kommt er zurück, haut sich rein und gibt alles für den Club, bin ich zufrieden. Wird er für soviel verkauft, dass man bei einer Yeboah-Verpflichtung oder einem entsprechenden Kaliber sogar noch eine nette Summe übrig behält (die Ablöse für den Pepi-Transfer zum FCA mal unter den Tisch gekehrt), dann bin ich auch zufrieden.

  • Immerhin zeigt er Einsicht und will scheinbar auch nicht in die Premier League, er hat seinen Platz gefunden in der mittelmäßigen aber leider nicht zahlungskräftigen Eredivisie...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • „Ich will nicht zurück nach Augsburg“, wird der Angreifer am Samstag in einem Bericht von Voetbal International zitiert, das habe er den Bundesligisten schon wissen lassen. „Mir wurden Dinge versprochen und versprochen, die nicht erfüllt wurden.“ Dann sei die Angelegenheit ganz „simpel“, sprich: Er sieht sich nach einem neuen Klub um.


    ...


    Nicht weniger unmissverständlich äußert sich Berater Jaime Garcia. Kaum sei Pepi da gewesen, hätten die Fuggerstädter anscheinend nicht mit solch einem Investment umzugehen gewusst, findet er. Mit dem Spieler sei nicht gesprochen worden.

    Aus Richtung Pepi/Berater wird scharf geschossen. Kann noch lustig werden.


    https://www.ligainsider.de/mob…em-fc-augsburg-ab-336100/

  • dieses trifft und trifft und trifft hat mich angefixt... als ob uns der nächste Ronaldo abhanden geht, er ist einfach nur ein mittelmäßiger Mittelstürmer, welchen wir viel... viel zu überteuert eingekauft haben und jetzt meint er ist sonst wer, weil er gegen Zweitklassige Gegner trifft xD

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Es ist völlig egal gegen wenn er trifft, wenn er am Ende zweitstellig trifft, wird er zu einem erstklassigen Verein wechseln, der FCA bekommt eine erstklassige Ablösesumme und alle leben glücklich bis an ihr Karriereende. Sich zu freuen, wenn ein 20 Jähriger scheitert oder keinen Erfolg hat ist schon ziemlich beschränkt, im Hinblick auf den FCA und noch mehr im Hinblick auf den eigenen geistigen Horizont.

  • Selbst wenn er wie ein Einbeiniger spielt und nur Eigentore fabriziert, er kann halt nichts für seine überteuerte Ablöse. Kritisier den FCA, die Blitzer Connection oder den Kapitalismus, aber sich an einem jungen Kerl abzuarbeiten der seinen Job jetzt ganz ordentlich macht ist schon ziemlich schwach.


    Diese getätigte Aussage sehe ich auch kritisch, auch wenn ich nicht weiß was ihm versprochen wurde, aber du schießt seit Wochen gegen ihn.

  • Schießen und die Leistung faktisch aufzuzeigen sind 2 paar Schuhe… nur weil jemand trifft ist er lange keiner für die große Bühne, wie gesagt man schaue sich einfach mal an gegen wen er trifft… sei es in der Liga oder international… und in seinem Falle, wer austeilt muss auch einstecken… große Klappe für nen 20-jährigen der noch nichts gerissen hat und auf dem Weg in Liga 2 in Holland ist!

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken:

  • Der Junge kann erzählen was er will, das Heft der Handelns hat der FCA, dank Vertrag in der Hand. Basta

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Ich frage mich was man mit solchen Interviews bezwecken will.

    Natürlich weiß man als Außenstehender nicht, was man ihm versprochen hat. Ich sehe aber, dass er unter Weinzierl in der Rückrunde verhältnismäßig oft spielen dürfte in Relation zu seiner Performance und auch in der Vorbereitung zu dieser Saison unter einem neuen Trainer keine Bäume ausgerissen hat.


    Ich würde dem Berater klarmachen, dass man mit derartigen Interviews einen Marktwert drückt und das eine Freigabe unwahrscheinlicher macht. Bevor man "nur" noch 3-5 Mio. Ablöse bekommt würde ich ihn hier antanzen und den Vertrag erfüllen lassen, immer mit der Aussicht das er spielt wenn die Leistung stimmt.


    Aber vielleicht hat unser US Boy hier auch eine Meinung dazu.

  • Ricardo Pepi (20) möchte den FC Augsburg offenbar in Richtung England verlassen. Nach Informationen des ‚kicker‘ will der Stürmer „unbedingt in die Premier League wechseln“.


    Der hat wirklich nen Höhenflug, die Luft scheint Recht dünn zu sein da oben...

    La femme d'un logicien vient d'avoir un bébé. Elle appelle : «Est-ce une fille ou un garçon?" Le logicien: "Oui" :winken: