Ricardo Pepi

  • Der Junge kann erzählen was er will, das Heft der Handelns hat der FCA, dank Vertrag in der Hand. Basta

    Wenn ein Spieler weg will, bekommt er die Freigabe egal wie lange er noch Vertrag hat.

    Ein Verein wie der FCA kann es sich nicht leisten einen unzufriedenen Spieler mitzuziehen der nur Unruhe in die Mannschaft bringt

  • Wenn ein Spieler weg will, bekommt er die Freigabe egal wie lange er noch Vertrag hat.

    Ein Verein wie der FCA kann es sich nicht leisten einen unzufriedenen Spieler mitzuziehen der nur Unruhe in die Mannschaft bringt


    Ein Verein wie der FCA kann es sich erst Recht nicht leisten ein 16 Mio. Investment in den Wind zu schießen.


    Es sind da schon mehr Parteien involviert als nur die feuchten Träume von nem Berater / Spieler.
    Beispiel Lewandowski. Dürfte erst gehen als eine Mindestablöse geboten wurde.


    Wir diskutieren hier auf dem Level ob eine automatische Vertragsverlängerung von Gieke rentabel ist. Um was geht es hier, 800k?


    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man Pepi mit z.B. 10 Mio. Verlust ziehen lassen würde, nur weil er denkt ein paar Tore in einer Gurkenliga öffnen Tür und Tor in der Premier League.


    Um noch ein Beispiel der Bayern zu bringen: Mane

    Spieler will angeblich weg, Verein will ihn loswerden, aber man schenkt nicht 30 Mio. Transfer- und Handgeld einfach so her.

    Es muss also auch einen Markt für den Spieler geben.

  • Hat gestern in seiner Nati als "El Tren" ein Törchen gemacht.

    .... und zwar kurz nach seiner Einwechslung! Wie hätte das wohl ausgesehen, wenn er nicht 15 sondern 90 Minuten gespielt hätte?


    => Pepi versuchen zu halten!


    Umstimmen den Buben, irgendeiner, der mit ihm kann, wird sich doch wohl finden, und wenn's der neue "Koordinator" als Verzahnungssachverständiger zwischen Nachwuchs und Etablissement machen muss. Dafür wird er schließlich bezahlt; nicht zu knapp, mutmaße ich mal.

  • Auf keinen Fall. Hat sich klar positioniert, somit möglichst viel Geld mitnehmen, Habe die Ehre, viel Erfolg sonstwo.....uuuuund tschüss.


    Wie willst den umstimmen?

    Mit Geld?

    Mit großen Worten, dass er der eine welche ist, um den herum die gesamte Mannschaft aufgebaut wird und somit immer spielen wird?

    Oder gar mit "vier-Ohren-Gesprächen", in denen Du alles auf die alte Zusammensetzung und Aufstellung im Verein schiebst und das somit schlecht machst, damit er einen Neuanfang in Erwägung zieht?


    Keine Chance. Bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit wird er sich erinnern, dass er eigentlich weg wollte, keinen Bock mehr haben, Unruhe reinbringen und dann hast erst richtig den Salat.....


    So sehr ich mir ihn als Topspieler in Augsburg gewünscht hätte und so viel ich von ihm halte, aber nach seinen ganzen Gebärden gibt es in meinen Augen keine Möglichkeit mehr, eine gute Zusammenarbeit inklusive einem voll motivierten Pepi zu gewährleisten. Von einer Garantie, dass er sich dann auch wirklich in der BL durchsetzt und liefert, wenn es drauf ankommt, mal ganz zu schweigen.

  • Die Geschichte mit Pepi erinnert mich mittlerweile an die von Milaim Rama


    Schweizer Nationalspieler damals zum Regionalliga FCA.


    13 Einsätze plus ein Tor, danach war er wieder weg

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Mit Geld umstimmen musst Du jemanden, der im letzten Zehntel seiner Karriere um größtmögliche pekuniäre Vorteile pokert. Nicht so bei Pepi.


    Das ist ein Junge (!), dem man mit den üblichen transatlantischen promises den Mund wässerig gemacht hat. Die Realität hat sich als eine andere herausgestellt. Der Umweg über Leihe hat uns gezeigt, dass er offensichtlich doch nicht die Null ist, für die er fast zwangsläufig nach all dem ballyhoo hier gehalten wurde und ihm hat sie gezeigt, dass in irgendeiner Form auch in Europa etwas geht. Das ist kein abgezockter Stinkstiefel im Ausklang seiner Karriere, der steckt in seinen formative years - d.h. du musst sein Vertrauen gewinnen. Das hatten wir mal verspielt - und das ist nicht seine Schuld. Größe zeigen hieße hier diese erklärlichen aber überflüssigen Fehler einzugestehen, damit wahre Größe zu zeigen und Vertrauen neu zu kreieren.


    In den allermeisten Fällen, in denen Spieler Stunk machten, um sich wegzumobben, bin ich ganz Deiner Meinung; bei Pepi sehe ich das anders, eben weil der zugrundeliegende Fehler, der zum großen Missverständnis führte, von uns ganz allein und ohne Not gemacht wurde.

  • Die Geschichte mit Pepi erinnert mich mittlerweile an die von Milaim Rama


    Schweizer Nationalspieler damals zum Regionalliga FCA.


    13 Einsätze plus ein Tor, danach war er wieder weg

    Der war dauerverletzt, zu keinem Zeitpunkt unsolidarisch oder destruktiv, ganz im Gegenteil - der hat u.a. dafür gesorgt, dass wir eine ganz tolle Truppe Thunfans als FCA-affine Fußballfreunde gewonnen haben (Grüße nach Thun!!)

  • Wollte ich damit auch nicht sagen.


    Meinte nur das es damals auch nicht geklappt hat mit einen Spieler bei dem keiner damit gerechnet hat das er zum FCA ghet

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • In solchen Fällen ist ja auch immer die Frage, ob der Spieler tatsächlich seine eigene Meinung kundgetan hat oder nicht eher von seinem Berater aus taktischen Gründen zu entsprechenden Aussagen motiviert wurde.


    Wenn es einen Weg zurück gäbe, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass er in der neuen Saison andere Leistungen zeigen kann, als in seiner bisherigen Zeit bei uns. Gab ja auch schon andere, die verbal sowas von weg waren, dann auch ausgeliehen wurden und nach ihrer Rückkehr nochmal volle Leistung gebracht haben, siehe Gregerl.


    Aber ich denke auch, dass der Zug abgefahren ist und der FCA lieber schauen sollte, den maximalen finanziellen Ertrag draus zu ziehen.

  • Inhaltlich ist der Text ziemlich fehler- und lückenhaft. Die Logik, warum Reuter erst Pepi bei Weinzierl als "jungen Haaland, den man an der Angel hat" anpreisen muss, gleichzeitig aber Hofmann quasi im Alleingang den Transfer durchdrückt, erschließt sich mir nicht. Auch der Twist, dass zwar eine Zusammenhang zwischen Blitzer und Pepi verneint wird, "dennoch" ein Transfer ohne Hofmann nicht realisiert worden wäre, macht inhaltlich keinen Sinn. Dass auch die Zahlen nochmal gebetsmühlenartig wiederholt werden, die der Kicker scheinbar exklusiv vorliegen hat, überrascht dann nicht.


    Aber gut, den Artikel hat auch der Bayern-Hofberichterstatter vom Kicker geschrieben, der nebenher noch die NFL bedient. Da sucht man die Neuigkeiten vergeblich.

  • lux, es zeigt sich halt, dass so mancher Schuster bei seinen Leisten bleiben sollte bzw. dass er das machen sollte was er kann. Bei H. Hofmann ist das das Unternehmenswesen, vom Fußball und Mini Lewandowskis/Haalands (???) sollte er die Finger lassen. Ich glaube jeder Fan weiß wie und warum Pepi zum FCA kam und schaut man sich die jetzigen "normalen" Verpflichtungen an, sollte Herr Hofmann auch nicht mehr den Mund mit Anti-RB Leipzig Kommentaren zu voll nehmen, weil das war klassiches Kaufen ohne "FCA"-Money.