14. Spieltag | MI 09.11.2022 20h30 | 1. FC Union Berlin - FC Augsburg

  • Mann war das heute aufregend, alle Register gezogen und alles aus dem Kader raus geholt. Heute haben wir uns für den Kampf endlich belohnt und einen Punkt mit nach Hause genommen. Hoffentlich Berisha und Oxford nicht schlimmer verletzt.


    Jetzt gegen Bochum einen 3er erarbeiten, dann haben wir eine super Punktausbeute vor dieser etwas komischen Winterpause wegen dem Katar Unsinn.

  • Der Punkt tut so gut heute und ist so wichtig. Wie ich schon mal schrieb - trotz aller Widrigkeiten sind wir ausser im ersten Spiel gegen Freiburg gegen jeden in der Lage zu punkten. Einmal jetzt noch alles raushauen - dann haben sich alle die Pause mehr als verdient.

  • Wenn ich keine auf der Bank habe, lasse ich die, die auf dem Feld sind einfach drauf. Ich fand die Wechsel komisch und man hätte dieses Spiel mit den Fehlern in der ersten Halbzeit und etwas mutigerem Spiel in der zweiten Halbzeit gewinnen können...

    Genau, die einzigen offensiven guten Spieler wie Berisha auch verletzt drauf lassen, den platten und kurz vor der Gelb-Roten Demirovic auch drauf lassen.

  • Wenn ich keine auf der Bank habe, lasse ich die, die auf dem Feld sind einfach drauf. Ich fand die Wechsel komisch und man hätte dieses Spiel mit den Fehlern in der ersten Halbzeit und etwas mutigerem Spiel in der zweiten Halbzeit gewinnen können...

    Klar verletzten Berisha und Gelb Rot gefährdeten Demirovic


    Klappt schon irgendwie

    Platz 28: Nur noch 30 Punkte (bis Hansa Rostock)/Markus Weinzierl: 173 Spiele, 58-39-76, 209:256 Tore, (-47), 213 Punkte (1,1 Ø) / Enrico Maaẞen: 18 Spiele, 5-3-10 23:33 Tore (-10), 18 Punkte (1,0 Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Schön wars nicht in HZ 2, aber mit einem Unentschieden darf man beim aktuellen Tabellenzweiten schon zufrieden sein!:like::flag:


    Wir haben noch eine ganze Menge Arbeit vor uns, um zu solch gefestigten Teams wie Freiburg oder Union zu reifen - gegen Bochum sollten wir aber am Samstag im Heimspiel schon Punkte in der WWK-Arena behalten, zumal die Clubs am Tabellenende auch langsam mit dem Punktesammeln anfangen.

  • Hm, sind halt aber Spieler die nach ganz vorne nicht die Qualität haben ja. Das ist ja das Problem. Für mich wars zu viel gewechselt. Erst Recht, weil wir ja schon Berisha leider tauschen mussten. Aber so hat jeder seine Meinung. Ich fands einfach zu viel. Haben jetzt doch ein paar Punkte zu viel liegen lassen, da hätte ein Dreier heute (der definitiv drin war) gut getan. Jetzt sollte man gegen Bochum unbedingt dreifach Punkten.

  • Bin wieder dabei gegen Bochum und die ganze buckelige da Familie (zum Teil erstmalig) ebenso. Da kann nix schief gehen.


    Unterhaltsame erste Halbzeit, die zweite Hälfte war (vor allem von uns) ziemlich viel Gewürge. Insgesamt glücklicher, jedoch verdienter Punkt.

    Führung bei den gelben Karten ausgebaut. Freue mich auf den UI-Cup. 🥳


    Auch der Gästeblock sah für diese Terminierung ziemlich stabil aus. 👌

  • ich freu mich sehr über den Punkt , unsere Effektivität und die beiden Tore..... aber am Ende haben wir Heute

    doch mächtig Glück gehabt. Die Berliner waren tatsächlich besser und hatten auch die besseren Chancen.

    In der 2. Halbzeit haben wir nach Vorne überhaupt nix mehr gerissen.

    Im Prinzip spielen die Eisernen genau unser Spiel, sind aber in ihrer Entwicklung schon ein paar Schritte weiter.


    In der alten Försterei einen Pumkt zu holen ist aller Ehren wert, egal wie..... jetz noch einen Heimsieg gegen Bochum,

    und alles ist gut !

  • An die beiden Augsburger gerade vom S Schöneweide (in Berlin): Sorry, es fährt leider nicht jede Bahn von Schöneweide zum S Ostkreuz, wie ich es gesagt hatte, sondern entweder die S8 direkt oder mit der S9 bis Treptower Park und dann mit der S42 eine Station bis S Ostkreuz.


    War gerade gedanklich an einem anderen Bahnhof, daher die falsche Aussage, ich hoffe ihr lest dies rechtzeitig oder kommt auch so an eurer Ziel!!!



    War nicht böse gemeint, wirklich nicht, guter Einsatz von euch, unter der Woche solch eine Reise, Hut ab und gute Heimfahrt!


    Grüße aus Berlin.

  • Hmm: 19 : 7 Torschüsse, Ballbesitz 59 : 41 %, Zweikampfquote 64 : 36 % - alles für Union, wohlgemerkt..Torchancen in der 2. Halbzeit: FCA glaub ich Null.


    Darf man fragen, welches Spiel du gesehen hast?

    Ich denke das gleiche wie du? Fangen wir doch mal mit den Gegentoren an. Eigentlich zwei Eigentore die wir uns gefangen haben. Dazu die Wechsel vom Coach, die uns alle Power nach vorne gekostet haben. Also ja, es war ein Dreier somit drin, findest du nicht?

  • Union hatte genügend Chancen auf weitere Tore. Da hätte es auch ohne unsere tatkräftige Mithilfe irgendwann gescheppert..


    Ich hätte auch offensiver gewechselt, gab jedoch unsere Bank nicht her. Bei unseren zahlreichen vorbelasteten und angeschlagenen Spielern wäre es fahrlässig, wenn man diese bis zum Ende auf dem Platz gelassen hätte. Auch wir dann das Gemaule groß, wie blöd der Trainer ist und eine gelb-rote Karte in Kauf nimmt, anstatt den Spieler runter zu nehmen.


    Würde am Samstag Gruezo wieder bringen sowie Uduohkai für Bauer (das war gestern nix, ist jedoch auch in Ordnung) und darauf hoffen, dass Berisha, Oxford und Niederlechner wieder fit werden.