32. Spieltag | SA 13.05.2023 15h30 | VfL Bochum - FC Augsburg

  • Gegen Hertha und Bochum und Stuttgart aus ingesamt 6 spielen genau 1 Punkt geholt. Das ist grottig. Und da muss man dann irgendwann auch einen Maassen hinterfragen.

    Unbedingt.


    Klar ist es zum Kotzen, gegen die 0 Punkte zu holen. Trotzdem stehen die hinter uns und werden es auch bleiben.


    Aber man muss dann auch unbedingt hinterfragen, wie man aus 6 Spielen gegen Bayern, Leverkusen und Union genau 13 Punkte holen kann.


    Maassen raus.

    Reuter raus.


    Heulsusen.

  • Ja,aber auch dieses ewige“wisst ihr noch wo wir vor zwanzig Jahren waren…“, nervt…

    Die Realität nervt halt leider immer. Jedes Jahr, in der man zu den 18 besten Vereinen in Deutschland gehört ist eine nette Momentaufnahme für den Standort Augsburg. Für die anderen Vereine und Fans eine, die viel zu lange dauert und teilweise unerklärlich ist. Wird auch irgendwann vorbei sein und dann wird es einen nerven, wenn die neue Generation von den Zeiten erzählt, dass man mal in der ersten Liga gespielt hat und wie spannend der Abstiegskampf immer war.

  • 100 Prozent Zustimmung! Man darf ja enttäuscht sein nach einem Spiel wie heute. Aber bei uns ernsthaft was von ,schwer ertragen' zu schreib, kann nur jdm schreiben, der nicht weiß, dass der FCA vor nicht allzu langer Zeit gegen Aindling oder Eschborn um Punkte gekickt hat.

    Da hast schon recht aber das kann doch nicht jedesmal als Entschuldigung herhalten.

    Man will doch nach so vielen Jahren BL Zugehörigkeit zumindest mal ein wenig mit dabei sein…..und wenn es nur im Mittelfeld der Tabelle ist. So viel Anspruch kann man doch haben!

    Jede Mannschaft ist mal „irgendwo aus den Sümpfen „ gekommen…🤷🏻‍♂️

  • Berechtigt.

    Aber es war immer schon sowas wie FCA-DNA , dass man gegen die sog. Topteams oft besser aussieht und sogar mehr PUnkte einfährt, als gegen die Gegner auf Augenhöhe.

    Aber bei Maassen und seinen Unterstützern soll es doch nach deren Aussagen um die Entwicklung gehen. Und die ist halt im Moment jedenfalls (noch) nicht zu sehen. DAs ist eine ganz nüchterne und sachliche Feststellung. Wenn du meinst , diese mit (unterstellten) Latrinenparlolen wie Maassen Raus, Reuter Raus begegnen zu müssen, dann mach das. Für eine inhaltliche Diskussion taugt es allerdings nicht.

  • Bin gespannt wann der erste hier im Forum über dieses Spiel etwas positives schreibt🤣( ausgenommen ynwa🤣)

    Komme der Aufforderung gerne nach. Kein gutes Spiel von uns, aber wenn denen nicht jeder halbwegs scharfe Ball reingeht, bzw. zwei Eigentoren innerhalb von fünf Minuten fallen, die uns den Stecker ziehen, geht‘s remis aus und alle (also die, die nicht nur nach Niederlagen hier einen auf dicke Hose machen) sind hier völlig zufrieden.

  • Berechtigt.

    Aber es war immer schon sowas wie FCA-DNA , dass man gegen die sog. Topteams oft besser aussieht und sogar mehr PUnkte einfährt, als gegen die Gegner auf Augenhöhe.

    Aber bei Maassen und seinen Unterstützern soll es doch nach deren Aussagen um die Entwicklung gehen. Und die ist halt im Moment jedenfalls (noch) nicht zu sehen. DAs ist eine ganz nüchterne und sachliche Feststellung. Wenn du meinst , diese mit (unterstellten) Latrinenparlolen wie Maassen Raus, Reuter Raus begegnen zu müssen, dann mach das. Für eine inhaltliche Diskussion taugt es allerdings nicht.

    Vergleiche bitte objektiv insbesondere Heimspiele unter Herrlich oder Weinzierl mit denen unter Maassen und hinterfrage, ob es wirklich keinen Fortschritt gibt (ohne die zugegebenermaßen unveränderte Tabellensituation, aber dann fairerweise auch die Personalsituation einzubeziehen). Danke.

  • Morgen LEV die Daumen drücken, dass die in STU was holen.

    Nächstes WE dann der alten Dame und FRA. Unentschieden von Schalke würde die aus unserer Sicht auf Grund des Torverhältnis dann endgültig distanzieren. Gleiches gilt für Bochum, falls die in Berlin verlieren. Hertha wird hoffentlich um die eigene letzte Chance exakt so oder noch mehr fighten wie Bochum heute.

    An etwas eigenes Zählbares gegen DO glaube ich nicht.

  • Da hast schon recht aber das kann doch nicht jedesmal als Entschuldigung herhalten.

    Man will doch nach so vielen Jahren BL Zugehörigkeit zumindest mal ein wenig mit dabei sein…..und wenn es nur im Mittelfeld der Tabelle ist. So viel Anspruch kann man doch haben!

    Jede Mannschaft ist mal „irgendwo aus den Sümpfen „ gekommen…🤷🏻‍♂️

    Auch hier gebe ich dir Recht. zum Teil. Meines Wissens sind wir aber im Mittelfeld. Im unteren zwar. Aber immerhin rang 13. Vor Hoffenheim. Vor hertha. Vor Schalke. Vor Stuttgart. Seinsch wollte uns mal (zurecht!!!) Unter den top 25 in Deutschland platzieren. Vielleicht sollten wir das mal wieder offener kommunizieren. Diesbezüglich betreiben wir nämlich seit Jahren plansollübererfüllung.

  • Aber es war immer schon sowas wie FCA-DNA , dass man gegen die sog. Topteams oft besser aussieht und sogar mehr PUnkte einfährt, als gegen die Gegner auf Augenhöhe.

    Das hat aber rein gar nichts mit FCA-DNA zu tun, sondern ist bei jedem in der Liga so mit ein paar Ausnahmen die ganz oben stehen. Mainz tut sich schwerer gegen Schalke oder Hertha als gegen Bayern oder Dortmund. Union kommt in die CL, trotzdem war klar, dass sie mit Mannschaften wie Bochum und auch uns nicht klar kommen. So gut wie niemand in der Liga hat spielerisch etwas drauf. Mit den zwei herausgespielten Toren in Bochum, war das mehr spielerische Mittel als Union in vier Auswärtsspielen, aber die gewinnen halt drei davon, weil sie andere Stärken haben und kommen in die CL. Dazu kommt natürlich das gleiche wie alle Mannschaften die in Augsburg verlieren, der Frust ist einfach größer, weil man glaubt, denn Gegner muss man schlagen, man hat die besseren Spieler. Verlierst du 3:2 in Dortmund, wird man dafür gefeiert, verliert man 3:2 bei Bochum oder Hertha ist das etwas anderes. Das man mehr Punkte gegen die oben einfährt halte ich auch eher für ein Gerücht, die letzten Jahre sind wir oft drin geblieben, weil die hinter uns fast alle besiegt haben in den wichtigen Spielen. Die Saison sticht etwas die Hertha, Bochum und das Gegenbeispiel Leverkusen heraus. Über die Jahre würde ich nicht sagen, dass wir mehr Punkte gegen die über uns geholt haben, sondern viele Punkte gegen die hinter uns.

  • Vielleicht sollten wir das mal wieder offener kommunizieren. Diesbezüglich betreiben wir nämlich seit Jahren plansollübererfüllung.

    Von dieser Erwartungshaltung aus: Volle Zustimmung.

    Aber mit Maassen sollte ja der nächste Schritt erfolgen. Und der ist im Moment nicht erkennbar. Weder tabellarisch, noch punktemässig noch von der Spielanlage/Taktik her. Mit ganz wenigen ausnahmen spielen wir nach wie vor hoch und weit, hoffen auf zweite Bälle.

    Die zwei Tore heute waren schön rausgespielt, keine Frage. Es waren aber auch die einzigen Torchancen neben dem Freistoss in der Anfangsphase, den Berisha relativ kläglich vergeben hat.

    Dabei ist der Kader definitiv

    in der Spitze und der Breite besser als in den Vorjahren . Trotz der Verletzungssorgen, denn die hatte man auch die Vorjahre immer wieder.

    Aber es ist halt so, dass Maassen bei vielen sehr hohen Kredit hat und ihm diese mangelnde Entwicklung noch nicht vorgeworfen wird.


    Wie schon oft gesagt, ich persönlich kann hervorragend damit leben die Klasse jedes Jahr irgendwie zu halten, mir ist auch egal, mit welchem Trainer.

    Aber wenn man Entwicklung an Maassen festmachen möchte, dann sollte er irgendwann auch liefern.

  • Manche hier auf einmal mit großen Ambitionen. Reuter verkauft unsere EL-Ticket-Spieler, das "auf die Fresse" kriegen nervt.

    Wir sind mitten in einem Umbruch. Die Offensive ist komplett neu und macht ihren Job dafür exzellent. Unsere Abwehr und die Position des Torhüters (nicht akut) sind diese Saison halt auf der Strecke geblieben. Dazu ein außergewöhnliches Pech mit Verletzung und unfassbar dumme Karten sind zuviel um schön in der Liga bleiben. Wir sind genau da wo wir sein müssen. Und die nächsten Jahre könnten wirklich schön werden, wenn Reuter kein Nervenkostüm wie der Großteil des Forums hat.

  • Nächste Woche werden wir dann leider die Bayern zum Meister machen.

    ....da es eine gute Sache ist, ist es mir das jetzt wert: Lust, auf eine Wette diesbezüglich?


    Mein Vorschlag: machen wir kommende Woche Bayern durch Sieg oder Unentschieden gegen Dortmund zum Meister, schicke ich am darauffolgenden Montag eine ganze Palette Schulmilch (189 Kartons mit je 12 Packungen á 250ml, haltbar bis Ende Juni) im Wert von über 2.200 EUR auf meine Kosten und frei Haus an einen Kindergarten oder eine Grundschule Deiner Wahl (musst halt schon vorher mit denen absprechen, damit ich die Kontaktdaten schon am Sonntag habe). Wenn wir es nicht machen, kaufst Du im Gegenzug 50 Kartons mit je 12 Packungen á 250ml zum Preis von brutto 594 EUR, die ich dann wiederum frei Haus an einen Kindergarten oder eine Schule Deiner Wahl schicke.


    Kann von meiner Seite aus hier festgemacht werden und es dürfen auch gerne mehrere als Wett"gegner" zusammenlegen. Wenn das zustande kommt und ich danebenliege, umso besser. Gut für den FCA und es gibt mehr für die Kinder. Ansonsten halt bissl weniger, dennoch eine gute Sache.