DFB-Pokal 2023/2024

  • Nach dem Pokal, ist vor dem Pokal und somit findet in einer Woche, am 18.06.2023 im ZDF Sportstudio schon wieder die nächste Auslosung statt.


    Termine:


    11. bis 14. August 2023: 1. Runde*

    31. Oktober/1. November 2023: 2. Runde

    5./6. Dezember 2023: Achtelfinale

    30./31. Januar, 6./7. Februar 2024: Viertelfinale

    2./3. April 2024: Halbfinale

    25. Mai 2024: Finale in Berlin


    *Weil am 12. August Meister FC Bayern und der DFB-Pokalsieger um den DFL-Supercup spielen, tragen diese beiden Mannschaften ihre Erstrundenpartien erst am 26./27. September aus


    Teams:


    Bundesliga (22/23): 1. FC Köln, 1. FSV Mainz 05, 1. FC Union Berlin, Bayer Leverkusen, Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, FC Bayern München, RB Leipzig, SC Freiburg, TSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, VfL Bochum, VfL Wolfsburg, Werder Bremen, FC Schalke 04, Hertha BSC

    2. Bundesliga (22/23): 1. FC Heidenheim, 1. FC Magdeburg, 1. FC Nürnberg, 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld, Eintracht Braunschweig, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hamburger SV, Hannover 96, Hansa Rostock, Holstein Kiel, Karlsruher SC, SC Paderborn, SpVgg Greuther Fürth, SV Darmstadt 98, Jahn Regensburg, SV Sandhausen

    3. Liga (22/23): SV Elversberg (Meister), VfL Osnabrück, SV Wehen Wiesbaden, 1. FC Saarbrücken (alle über die Endplatzierung), Hallescher FC (Landespokalsieger Sachsen-Anhalt), Viktoria Köln (Landespokalsieger Mittelrhein), Rot-Weiss Essen (Landespokalsieger Niederrhein)

    Regionalliga (22/23): SpVgg Unterhaching (Meister RL Bayern), Preußen Münster (Meister RL West), FC 08 Homburg (über Entscheidungsspiel im Saarland), Atlas Delmenhorst (Landespokalfinalist Niedersachsen), Energie Cottbus (Landespokalsieger Brandburg), VfB Lübeck (Landespokalsieger Schleswig-Holstein), FC-Astoria Walldorf (Landespokalsieger Baden), Teutonia Ottensen (Landespokalsieger Hamburg), RW Koblenz (Landespokalsieger Rheinland), Lok Leipzig (Landespokalsieger Sachsen), FSV Frankfurt (Landespokal Hessen), FV Illertissen (Landespokal Bayern), TSG Balingen (Landespokal Württemberg), Carl Zeiss Jena (Landespokal THüringen)

    Oberliga (22/23): TuS Bersenbrück (Landespokalsieger Amateure Niedersachsen), FC Oberneuland (Landespokalsieger Bremen), Makkabi Berlin (Landespokalsieger Berlin), SV Oberachern (Landespokalsieger Südbaden), Rostocker FC (Landespokalsieger Mecklenburg-Vorpommern), FC Gütersloh (Landespokalsieger Westfalen), Schott Mainz (Landespokalsieger Südwest)


    Quelle: Kicker

  • Dann wünsche ich mir, dass wir auf die Bayern weder im Finale noch davor treffen.

    Die dürfen gerne vorher gegen einen Amateurverein ausscheiden.

    Wenn ich es mir recht überlege, so einen Finalniederlage gegen uns hätte natürlich schon auch was.

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Ein schönes Los mit viel Nostalgiefaktor (erste Saison nach dem Aufstieg 2006 und natürlich Wiedersehen mit Hain).


    Ich hoffe, dass sich bei dem kurzen Weg und der guten Anbindung viele FCA Fans nach Haching aufmachen werden. Kartentechnisch sollte genug Kontingent verfügbar sein. Sogar Ingolstadt bekam beim Gastspiel große Teile der Nordtribüne vom Gastgeber zur Verfügung gestellt.

  • Gegen Cottbus durften nur 12.500 Zuschauer ins Stadion, davon 4.500 aus der Lausitz.

    Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen was die Karten angeht.


    Habe bei der Urlaubsplanung leider nicht an den Pokal gedacht. Ein schönes Los.

    Sehe ich auch so. Wer als Augsburger da hin will,wird eine Karte bekommen. Für echte Highlights mobilisieren die vielleicht 6000 eigene Fans. Vermutlich sind wir noch nichtmal ein echtes Highlight für die...

  • Bin da auf jedenfall dabei wenn es zeitlich passt.


    Mein letztes Pokal Auswärtsspiel war Bremen:whistling:

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Mist, zeitgleich wird die Diamantene Hochzeit

    meiner Schwiegereltern groß gefeiert.

    Tja, da muss ich dann wohl Prioritäten setzen.

    Ab wann startet der Vorverkauf? :D

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Bin da auch dabei. Samstag wäre zwar besser gewesen aber Sch... drauf

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine