DFB-Pokal 1. Runde | SO 13.08.2023 15h30 | SpVgg Unterhaching - FC Augsburg

  • Jammern geht anders und da wird auch nichts kommen (obwohl man da eine Literenei verfassen könnte), weil ich mir wie gesagt bis nach Spieltag 5 einen Maulkorb diesbezüglich auferlegt habe, aber nur, um sicherzugehen, dass Du das soweit auch mitbekommen hast: Unterhaching ist ein Drittligist, wir zumindest auf dem Papier ein Bundesligist, also zwei Klassen höher, der gegen Neapel, den italienischen Meister, eine richtig gute Leistung mit richtig guten Chancen gezeigt und sich im Verhältnis extrem gut präsentiert hat, um dann eine Woche später gegen einen Aufsteiger in die dritte Liga so etwas wie heute darzubieten. So, und jetzt lass ich Dich wieder alles schönreden und toll finden.

    Hab nirgends behauptet das dAS ein gutes Spiel von uns war. Finde nur das hier schon wieder der Weltuntergang herbeizitiert wird.


    Man kann seit dem Zweitliga-Aufstieg die guten und souveränen Erstrundenspiele des FCA an einer Hand abzählen.


    Egal welche Mannschaft, egal welcher Trainer, meistens haben wir uns durchgemogelt oder sind eben gleich raus.


    Die Mannschaft hat sich das Pfeifkonzert redlich verdient und mein fetter Sonnenbrand, in dem Gaudizelt von Stadion geholt, tut heute auch doppelt weh aber jetzt schon wieder die Flinte ins Korn zu werfen halte ich für reichlich verfrüht.


    Bin mir sehr sicher das wir gegen Gladbach ein viel besseres Spiel des FCA sehen werden


    Pokal ist einfach nix für Augsburg

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Hast du das Spiel gesehen?

    Nach diesem Kommentar vermutlich nicht.

    Siehe oben


    War live im Gaudizelt

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Nach den letzten Spielen der letzten Saison und vorfallen dem vergeigten Alles-oder-nichts-Spiel in Gladbach hätte man für gestern schon eine entsprechende Reaktion erwarten dürfen. Denke dass viele Fans der Mannschaft eine erneute Chance gegeben haben, aber gleich so enttäuscht zu werden, ist nicht zu verstehen. Der Kredit der Mannschaft scheint jetzt erstmal verspielt zu sein. Jetzt ist sie erstmal in der Bringschuld.

    Nichtsdestotrotz gilt es am Samstag wieder während der 90 Minuten zu 100% hinter der Mannschaft zu stehen.

  • Vom Stamm der letzten Saison waren nur 4 Spieler beim Anpfiff dabei.

    Ich frage mich was wurde die letzten Wochen trainiert.

    Wie spiele ich den gleichen Bockmist der vergangenen Saison?


    Die 2. von Dortmund hat mit Sicherheit einige hochtalentierte junge Spieler in ihren Reihen, dass ist nicht mit dem FCA zu vergleichen.


    Didi Hamann hat den FCA erstmals nicht als Absteiger eingestuft, der hatte bisher noch nie recht! Wird EM nicht bald ersetzt hat Didi wieder nicht recht.

  • Respekt übrigens an Tietz. Endlich mal einer, der nach einer solchen Bankrotterklärung ohne Rumgeeier Klartext redet und auch die entsprechenden Begriffe dabei verwendet.

    Was hat er gesagt?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • - Was ich nicht verstehe ist, dass man gegen die Top-Mannschaften eingermassen vernünftig von hinten raus spielt


    und gegen die vermeintlich "unterklassigen" bzw. doch dann wieder ebenbürtigen Mannschaften es ewig mit hoch und weit versucht,


    aber komplett ohne Erfolg.X/


    Paradebeispiel war gegen Bochum letzte Saison am am 32. Spieltag, ein mal vernünftig über die Außen gespielt und schon ein Tor erzielt,

    ansonsten nur hohe Bälle und deswegen zurecht verloren.


    Ich bin sowas von unmotiviert für Samstag.:traurig0:

  • So pauschal kann man das aber auch nicht sehen, mMn. Ich habe schon Einsatz- und Kampfeswille gesehen, nur war es eben zu wenig und zu selten. Dann liegt man 0:1 hinten, die üblichen 80%er gegen solche Gegner gehen nicht rein und man bekommt den Schalter dann nicht mehr ganz umgelegt. Wird hier im Forum der Überperformer schwer zu begreifen sein, ist aber manchmal so ;) Ich finde solche Aussagen nach Scheißspielen immer seltsam. Bedeutet es doch, dass wenn man es spielerisch nicht gelöst bekommt es einfach abschenkt. Und das war sicher nicht der Fall.

  • Abschenken ist nicht der richtige Begriff. Aber ich werfe der Mannschaft schon vor, wie in einem Testspiel-Modus agiert zu haben, nicht wie in einem KO-Spiel. Es wirkte phasenweise beinahe so, als wäre eine knappe Niederlage schon okay.


    Nach dem Spiel saß ich mit einigen Haching-Fans an einem Tisch im Biergarten. Die waren selbst überrascht, wie wenig Zeitspiel Unterhaching betreiben musste. Tatsächlich haben wir uns nach dem Rückstand bei Einwürfen, Freistößen, Abstößen und im Versuch eines Spielaufbaus unglaublich viel Zeit gelassen.

  • Das aus in Runde 1 im DFB Pokal bedeutet nicht das es keine gute Saison werden kann. Das aus ist sehr schmerzhaft auch bei mir. Habe mir das Spiel live angeschaut und hatte vor dem Spiel eine sehr große Euphorie unter den FCA Fans gespürt.

    Leider hat es nach Spielende hässliche Szenen am Zaun gegeben.

    Flaschen und Bierbecher wurden gezielt Richtung der eigene Mannschaft geworfen. :thumbdown:


    Zu dieser Aktion erspare ich meinen persönlichen Kommentar.


    Ab Samstag gibt es 34.Spieltag in der Bundesliga.


    Ab 15:30 Uhr geht es um Punkte und ich hoffe das wir um 17:30 Uhr freudestrahlend mit 3 Punkten die Mannschaft feiern.


    Auf eine erfolgreiche weitere Saison in der 1. Bundesliga :!:

  • FCA-Hymne


    "Rot, Grün, Weiß


    Wir waren oben / waren unten
    haben manche Chance / schon versiebt
    haben uns gequält und / uns geschunden

    gehofft dass uns der Fußball- / Gott vergibt

    ...
    Rot, Grün, Weiß,


    sind die Farben unseres Traums, der FC Augsburg heißt
    Und den tragen wir im Herzen dieser schönen Stadt
    mit den wunderbarsten Fans, die nicht ein jeder hat (???)
    Du bist Glanz und Gloria
    Unser FCA

    ..."


    https://www.fcaugsburg.de/page/hymne-58



  • Knorrie, ich bin mir unsicher, was du ausdrücken möchtest? Dass das Pfeifkonzert unangebracht war? Meiner Meinung nach war das die absolut passende Reaktion. Man darf und muss auch mal deutlich zum Ausdruck bringen, wenn man mit Einstellung/Leistung nicht zufrieden ist. Ich habe mir Mönchengladbach eine deutliche Reaktion erwartet und bin auch der Meinung, dass die Fans die Pflicht haben, sowas der Mannschaft auch mal rückzumelden.

    Wichtig ist nur, dass man während des Spiels immer positiv bleibt