4. Spieltag | SA 16.09.2023 15h30 | RB Leipzig - FC Augsburg

  • So nach letzter Strohhalmtheorie ? Also Pokal sch...., Gladbach 1 Punkt Bayern verloren, Bochum 1 Punkt Leipzig verloren könnte schlimmer sein. Ich fand auch nicht, dass man sich vercoached hat, Leipzig hat die erste HZ gezeigt, was ein Team, was mit Millionen rumschmeißen kann, tut gegen " Amateure" nämlich Tore schießen. Ach und für Herrn Nörgler, wenn du Saison übergreifend immer alles betrachtest dann bitte auch bei den Neuzugängen also Transfer S22/23, W23, S23/24... und dann biste über deine 8,7 aber du bist halt auf einem Auge blind.

  • Allen notorischen Schönrednern sei gesagt:


    Wir haben 15 Spiele lang nicht gewonnen und mindestens 10 davon grottenschlechten Angsthasenfussball gespielt ! Vom Pokal will ich nicht mal mehr reden.

    es gibt ganz einfach 2 Möglichkeiten:


    1. Die Spieler sind zu schlecht (glaube ich nicht)

    2. Der Trainer macht aus den guten Spielern nix !


    übrigens: Wäre Reuter noch verantwortlich wäre Maasen weg....

  • Das ist doch Schwachsinn. Als ob du Reuters Buddy wärst und wüsstest was er tut. Hör auf damit.

    Und es ist weiterhin schwach wenn man Spiele der letzten Saison in die Argumentation für diese Saison miteinbezieht.

    Letzte Saison den Klassenerhalt geschafft, Punkt. Das ist alles was zählt. Letzte Saison hatten wir keinen Udo, diese Saison spielt er als würde er sich von der Stimmung hier beeinflussen lassen und den Trainer auch raus haben wollen. Wer hätte es vorher geahnt dass er gerade der absolute Schwachpunkt ist?

    Diese Saison haben wir bisher nur gegen die beiden besten deutschen Vereine verloren, sich aber nicht abschießen lassen.


    Selbst wenn ich auch so drauf wäre wie ihr. Wer ist, mit Verlaub, so dämlich bei einem Spiel gegen Leipzig irgendetwas zu erwarten?

  • man kann verdrehen und verwenden wie man will....


    aber ernsthaft: gibt's irgendjemand der eine spielerische/taktische Verbesserung in den letzten 3 Jahren sieht ? Ich jedenfalls nicht - ah , übrigens Stefan R. ist ein entfernter Verwandter...

  • Sag mir ein Pokalspiel die letzten Jahre wo wir wirklich gut ausgesehen haben.


    Da Brauch ich keine Hand dafür


    Und das willst du wirklich auch noch Maaßen anhängen?

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Die gleichen Fragen stellt man sich bei unserem nächsten Gegner. Für mich einer der besten Trainer der Liga, daher viel überraschender, dass dort von den Fans über den Trainer diskutiert wird, da er eigentlich ein ganz anderes Standing haben sollte, könnte man meinen. Er bekommt laut den Fans die Abwehr nicht in den Griff, stellt immer die falschen Spieler auf, wechselt falsch oder zu spät, die Intensität stimmt einfach nicht im Team, dazu würde er jede Leistung schön reden. Ein Sieg gegen Augsburg ist Pflicht. Die Kritik an Maaßen ist da durchaus verständlicher, wenn die Ergebnisse nicht stimmen, gehört das halt zum Geschäft, dass in Mainz auch die Stimmung schon so kippt, ist für mich erstaunlicher. Daher für beide ein richtungsweisendes Spiel, beide sollten eigentlich gewinnen, im Moment sehe ich eher Mainz als Favoriten, die haben die etwas bessere Mannschaft haben und könnten davon profitieren, dass Augsburg zu viel will und gepflegt ausgekontert wird.


    Insgesamt mit Augsburg, Bremen und Gladbach die Vereine unten drin, die ihr Defensivverhalten nicht in den Griff bekommen, ob wegen Qualität oder Taktik sei man dahingestellt. Mainz hat mit Hanche-Olsen und van der Berg eigentlich zwei richtig gute Verteidiger dazu bekommen, da konnte man weniger damit rechnen und mit ihrem zentralen Mittelfeld dazu, sollte da eigentlich viel Stabilität vorhanden sein, ist es aber bisher nicht und hält hoffentlich noch ein Spiel an.


    Gegen Mainz und ihre Dreierkette würde ich wahrscheinlich so spielen.


    Mbabu - Pfeiffer - Jeff - Iago

    -------Engels -----Rex----------

    Maier----------------------Demi

    -------Michel---Beljo-----------

  • Man kann auch 0:3 gegen Darmstadt hintenliegen nach 30 Minuten. Spricht aber auch wieder für die Stärke von Gladbach die wir super ausnutzen konnten :S wir müssen einfach hinten besser stehen, bringt nix 8 Innenverteidiger zu haben wenn wir einfach unsortiert und nie am Mann sind :rolleyes0: nächste Woche 3 Punkte oder neuer Trainer, ich bin gespannt…

  • ich bin absolut nicht für übereilte Trainer Diskussionen oder Entlassungen. Einige der letzten Trainer Entlassungen bei unserem FCA

    wurden mir sogar zu früh/schnell vollzogen......

    Aber in der aktuellen Situation, ohne sichtbare Entwicklung, ohne Erfolgserlebnisse und mit dem schlechtesten Punkteschnitt

    aller bisherigen Trainer des FCA, muss diese Diskussion zwangsläufig geführt werden.

    Klar kann man, wenn man nur die aktuelle, junge Saison zur Beurteilung heranzieht sagen, es ist noch nicht´s passiert, es waren

    sehr starke Gegner usw. und wir warten die nächsten Spiele ab ( wird wohl so kommen ) .

    Meiner Ansicht nach ist das aber zu einfach. Es gibt einfach nicht die geringste, spielerische Entwicklung in der Mannschaft.

    Und das seit Monaten. Und wenn man ehrlich ist waren auch die allermeisten gewonnen Spiele der letzten

    Saison reine Zitterpartien.... keine überlegenen Auftritte, keine/kaum hoch verdienten Siege.

    Für das nächste Spiel gegen Mainz und auch die darauf folgenden Spiele wünsche ich EM und unserem FCA viele Punkte

    und fußballerisch gute Vorstellungen. Dann kann diese Diskussion auch schnell vergessen werden ..... wenn allerdings keine

    Ergebnisse und auch kein besserer Fußball geboten wird, bleibt eigentlich gar nicht´s anderes übrig, als den Trainer

    zu entlassen und auf diesem Weg für neue Impulse in der Mannschaft und im Verein zu sorgen .....

  • sehr gut zusammengefasst!

    Was mir in der Diskussion fehlt sind die Spieler (Mannschaft).


    Laufen, kämpfen und sich für den Verein zerreißen können nur die Spieler auf dem Platz.

    Kein Trainer der Welt verbietet diese Tugend in einer Mannschaftsbesprechung.


    Das ist nicht nur der Trainer schuld da ist jeder einzelne FCA Spieler absolut in der Pflicht!


    Das fehlt leider immer wieder in der aktuellen Saison (Vergangenheit ist Vergangenheit)


    Thema Führungsspieler beim FCA?

    Ich persönlich sehe hier keinen einzigen.

    Auch das ist ein Problem.


    Ich wünsche dem Trainerteam gegen Mainz ein glückliches Händchen und 3 Punkte um etwas Fahrt aus der Diskussion zu nehmen.

  • Also, so unzufrieden ich mit der aktuellen Situation bin, aber ich kann einfach nach wie vor nicht nachvollziehen, wie man eine spielerische Entwicklung in der Mannschaft nicht sehen kann. In der zweiten Halbzeit (und auch in den ersten 5 Minuten) am Samstag waren wieder sehr viele schöne und durchdachte Spielzüge und daraus resultierend auch gute Chancen zu sehen. Die Chancen waren keine Zufallsprodukte.


    Meiner Meinung nach sind wir meilenweit von dem absolut fürchterlichen Gestolpere weg, das wir unter Herrlich und über weite Strecken auch unter Weinzierl ertragen mussten.


    Bringt aber natürlich auch nichts, wenn die Punkteausbeute nicht stimmt und man hinten einfach zu anfällig ist. Ich bin aber weiter sehr zuversichtlich, dass man die Baustelle Defensive zeitnah in den Griff bekommt. Dann werden auch die Ergebnisse passen.


    Ich würde es mir jedenfalls wünschen, dass das unter Enno noch hinhaut.