10. Spieltag | SA 04.11.2023 15h30 | 1. FC Köln - FC Augsburg

  • 1. Bundesliga - 10. Spieltag

    Samstag, 04. November 2023 um 15.30 Uhr

    RheinEnergieSTADION (50000 Plätze)

    TV/Stream: Sky


    1 : 1



    KOE | FCA

    16' Maina | 25' Tietz

    11 Schüsse aufs Tor 2

    82% Passquote 70%

    49% Zweikampfquote 51%

    58,9% Ballbesitz 41,1%

    121 Laufleistung (km) 121



    Zitat

    Premiere für Thorup?

    Jess Thorup ist der zweite Augsburger Trainer, der die ersten beiden Bundesliga-Spiele mit dem FCA gewann, im April 2019 schaffte dies auch Martin Schmidt – in den ersten drei Bundesliga-Spielen mit den Fuggerstädtern blieb noch kein Augsburger Coach ungeschlagen, Thorup kann jetzt die Premiere gelingen.

    Echte Rarität

    Der Erfolg von Augsburg gegen Wolfsburg (3:2) am 9. Spieltag war eine echte Rarität, nämlich 2023/24 der einzige Sieg eines Teams aus der aktuellen unteren Tabellenhälfte gegen ein Team aus der oberen Tabellenhälfte!

    Noch mehr Fakten zum Spiel ==> Bundesliga.com

  • Wäre schön, wenn man über die nächsten Premiere und Rekord für Thorup nach dem Spiel sprechen könnte. Gegner sieht sehr machbar aus, macht es also noch gefährlicher, vielleicht etwas weniger zu machen. Köln betreibt extrem viel Aufwand und ist offensiv recht harmlos, aber irgendwann wird auch dort der Knoten platzen, da sollten wir nicht behilfich sein. Auf jeden Fall kann man sich auf viele Flanken einstellen auf Selke. Da dürfte Pfeiffer wohl der richtige Ersatz für Uduokhai sein. Ich würde auch Engels einem Dorsch vorziehen, aber ich glaube der Trainer wird Dorsch erstmal Vertrauen geben und auch schlechte Spiele "gönnen" wie gegen Wolfsburg und ihn nicht gleich rausnehmen. Gerade für die aktuelle Stimmung wäre es ein enormer Dämpfer, wenn man dort schlecht spielen und verlieren würde. Die Welle die man jetzt hat, kann man gerne noch etwas reiten.

  • Das ist ja ein super Plan. Eigentlich alles gut, bis auf die Kölner, die uns nicht leiden können. Wir sind nicht würdig in der 1. Bundesliga zu spielen, nur eine tretertruppe. Aber köln ist trotzdem cool, die saufen und feiern auch, wenn sie verlieren. Also nehmen wir 3 punkte mit und feiern im schwabenländle.tongue0

  • Freitag 08:00 Uhr geht es mir der Deutschen Bahn nach Köln

    Samstag zum Spiel und Sonntag nach dem Spiel nach Hause

    Same here! Werde auch schon am Freitag um 8 Uhr im ICE nach Köln sitzen! (Retour am Sonntag mit dem 12:44 Uhr ICE aus Messe/Deutz - hoffentlich mit Punkten).


    Bin gegen 11 Uhr im Bordbistro, falls jemand Bock auf ein „WarmUp-Bier“ im Zug hat!

  • ynwa: Kann deine Einschätzung nur bedingt teilen. Habe mir als Traditionsspiel das Ding angesehen. mit Uth und Thielmann kam in K´lauter nochmal richtig Musik in die letzten 25 Min. Wäre Kainz nicht vom Platz geflogen, wer weiß, wer weiß.... Denke es wird kein einfaches Spiel, die wollen 100% wir müssen 100% sonst gehts in die Hose und, wie auch du sagst, dies würde die Stimmung abkühlen.

  • So wie ich meinen FCA kenne, werden wir wieder den Aufbaugegner geben...wie unzählige Male die letzten Jahre!


    Wäre schon cool, wenn man den Suomo-Ringer von Köln in noch größere Schwulitäten bringen könnte...8):flag:

    Kann das mit dem "Aufbaugegner" nicht mehr hören. Ist jetzt Heidenheim für uns auch ein Aufbaugegner? Oder Mainz? Oder lange Zeit Stuttgart? Es ist erst 2 Wochen her, da hat Köln zuhause gegen Gladbach gewonnen. Danach hat Köln wieder 2mal am Stück verloren (inkl. Pokal). War Gladbach jetzt ein Aufbaugegner für Köln? Oder hat Köln einfach ein BL-Spiel gewonnen, was genauso gegen uns passieren kann? Denke es wird ein 1:1.

  • So wie ich meinen FCA kenne, werden wir wieder den Aufbaugegner geben...wie unzählige Male die letzten Jahre!


    Wäre schon cool, wenn man den Suomo-Ringer von Köln in noch größere Schwulitäten bringen könnte...8):flag:

    Kann das mit dem "Aufbaugegner" nicht mehr hören. Ist jetzt Heidenheim für uns auch ein Aufbaugegner? Oder Mainz? Oder lange Zeit Stuttgart? Es ist erst 2 Wochen her, da hat Köln zuhause gegen Gladbach gewonnen. Danach hat Köln wieder 2mal am Stück verloren (inkl. Pokal). War Gladbach jetzt ein Aufbaugegner für Köln? Oder hat Köln einfach ein BL-Spiel gewonnen, was genauso gegen uns passieren kann? Denke es wird ein 1:1.

    Du solltest die Berichterstattung & Stimmung der letzten Monate in Köln mal anschauen...währenddessen das kleine Heidenheim geradezu exzellent in die Saison gestartet ist, also an der Brenz von Krisenstimmung und "Aufbaubedarf" keine Spur...


    ...falls dir das entgangen sein sollte!