11. Spieltag | SA 11.11.2023 15h30 | FC Augsburg - TSG Hoffenheim

  • Nein, ein Punkt passt heute sowas von gar nicht. Vielleicht bin ich da ob der unterirdischen Zeit vor Thorup zu früh ein wenig zu "fordernd", aber wir hatten heute Chancen für drei Spiele. Demirovic, Iago, Dorsch, Vargas, Michel.......da darfst Du auch gegen Hoffenheim niemals mit einem Unentschieden rausgehen.


    Also nicht falsch verstehen....von der Qualität her - gerade auch defensiv (außer Uduokhai) - war das heute Top, aber vom Ergebnis her zwei klar verschenkte Punkte heute.


    Unglaublich, dass man sowas als FCA-Fan nach den letzten Jahren mal schreiben darf.

  • Nen Böller Richtung Auswechselspieler werfen und die eigenen Leute treffen. Richtig clever…

    Laut Alexander Rosen und Leuten aus der Hoffenheimer Auswärtsgruppe war das zumindest keiner der organisierten Fans. Macht die Sache am Ende noch kranker

  • Egal ob Heim- oder Auswärtsfan, Ultra oder nicht - es ist auf jeden Fall ein Arschloch, ohne Wenn und Aber. Mich, und alle um mich rum, hat es in L so gerissen, da man einen so dermaßen lauten Knall einfach nicht erwartet und man kann froh sein, dass mit so einem Blödsinn nicht noch eine Panik ausbricht, da der Knall schon eine Qualität hatte, wo man kurzfristig nicht weiß, ob alles so Safe ist.


    Nein, ein Punkt passt heute sowas von gar nicht. Vielleicht bin ich da ob der unterirdischen Zeit vor Thorup zu früh ein wenig zu "fordernd", aber wir hatten heute Chancen für drei Spiele. Demirovic, Iago, Dorsch, Vargas, Michel.......da darfst Du auch gegen Hoffenheim niemals mit einem Unentschieden rausgehen.


    Also nicht falsch verstehen....von der Qualität her - gerade auch defensiv (außer Uduokhai) - war das heute Top, aber vom Ergebnis her zwei klar verschenkte Punkte heute.


    Unglaublich, dass man sowas als FCA-Fan nach den letzten Jahren mal schreiben darf.

    Ich für meinen Teil kann mit dem Punkt gut leben und man darf sich ob der letzten überragenden 20 Minuten nicht allzu sehr blenden lassen, da in der ersten HZ es auch durchaus höher zu Null für SAP stehen könnte.


    Beim Thema Uduokhai bin ich auch wieder bei dir. Keine Ahnung was mit dem Jungen los ist seit Sommer.. Hat haarsträubende Phasen im Spiel, die alles andere als guttun.

  • Nein, ein Punkt passt heute sowas von gar nicht. Vielleicht bin ich da ob der unterirdischen Zeit vor Thorup zu früh ein wenig zu "fordernd", aber wir hatten heute Chancen für drei Spiele. Demirovic, Iago, Dorsch, Vargas, Michel.......da darfst Du auch gegen Hoffenheim niemals mit einem Unentschieden rausgehen.


    Also nicht falsch verstehen....von der Qualität her - gerade auch defensiv (außer Uduokhai) - war das heute Top, aber vom Ergebnis her zwei klar verschenkte Punkte heute.


    Unglaublich, dass man sowas als FCA-Fan nach den letzten Jahren mal schreiben darf.

    Nun...jetzt waren wir wochenlang brutal effektiv. Heute eben nicht. Hoffenheim war ein guter Gegner heute. Auch wir habens gut gemacht. Das sind Spiele da muss man dann zumindest den Punkt mitnehmen. Noch nicht allzu lange her, da hätten wir uns wahrscheinlich noch in der 93. Minute das 1:2 gefangen .

  • Nun...jetzt waren wir wochenlang brutal effektiv. Heute eben nicht. Hoffenheim war ein guter Gegner heute. Auch wir habens gut gemacht. Das sind Spiele da muss man dann zumindest den Punkt mitnehmen. Noch nicht allzu lange her, da hätten wir uns wahrscheinlich noch in der 93. Minute das 1:2 gefangen .

    Auch heute war man effektiv, Chancen für drei Spiele habe ich heute nicht gesehen. Das Tor war einfach eine überragende Einzelaktion. Die restlichen Chancen war jetzt nicht wirkliche Hochkaräter, da war die Chance von Demirovic nach Engels Hereingabe schon die Beste. Insgesamt war Hoffenheim die erste Halbzeit besser, Augsburg die zweite Halbzeit. Daher verdientes Unentschieden für beide Mannschaften. Insgesamt bisher das beste Spiel unter Thorup.

  • Vargas verkaufen. Empfiehlt sich für den nächsten Schritt.

    Hab deine Beiträge ausgeblendet, aber den habe ich mal "aufgeklickt".

    Und muss sagen, auch wenn du dafür einige Dislikes bekommen hast, das du in dem Fall ein wenig Recht hast.

    Ich war echt froh, dass Jess den Ruben nach seiner Leistung in Köln heute von Anfang an gebracht hat. Hätte ich als Trainer auch.

    Aber was der heute abgeliefert hat, hat alle meine Meinungen über ihn bestätigt: Sobald es nicht läuft (bei ihm) ist er eingeschnappt wie ein Kleinkind und hört auf zu spielen. Das absolute Gegenteil von einem Kämpfer. Verliert Bälle und bleibt dann stehen. Fällt bei jeder Kleinigkeit hin -> dem werden auch keine richtigen Fouls mehr gepfiffen, was ich verstehen kann.

    So eine Leistung eines Spielers kann sich eine Mannschaft wie der FCA nicht wirklich erlauben. Da möchte ich lieber weniger talentierte Typen auf dem Platz sehen, die sich aber richtig rein hauen! Stimme dir dahingehend also zu, dass Ruben meint schon einen Schritt weiter zu sein als er wirklich ist.


    Aber insgesamt muss ich echt sagen, dass mir mein FCA seit Jess endlich wieder Spaß macht. Und das sagt wirklich jeder mit dem ich mich unterhalte. Das Unentschieden heute war 10x besser als alle Spieler unter Enno. Netter Typ? Definitiv. Was er von der vorgegebenen Linie erzählt hat? 100% Zustimmung. Was davon auf dem Platz zu sehen war -> nichts! Ich war nicht für oder gegen einen Trainerwechsel, weil ich nicht wusste welche "Fruchtfliege" des Trainer-Karusells uns erwartet. Aber mit Thorup haben wir wirklich ein Glückslos gezogen! Das kann wirklich was ganz Großes werden. Um den Abstieg mache ich mir zumindest keinerlei Sorgen mehr.

  • Ich denke auch dass das Unentschieden das gerechteste Ergebnis ist. Hoffe hatte mehr vom Spiel, und wir die größeren Chancen. In der Defensive werden wir durchaus stabiler. Beim Fin habe ich keinen Wackler gesehen, TOP. Hier sieht man das Selbstvertrauen steigen. Der Udo haut leider so unglaubliche Böcke, das kannst du nicht verstehen. Im ganzen finde ich macht er das inzwischen wieder richtig gut, aber...dann haut er wieder einen raus. Dass der Mittelstürmer im eigenen 16 er nichts zu suchen hat, haben Sie schon seit Dieter Hoeneß gewusst. Aber sonst haben wir die Hoffenheimer gut weg gehalten. Was wir im Moment versuchen, und nicht immer hinbekommen, ist, so Defensiv zu stehen, dass man nicht überlaufen wird, und so weit vorne zu pressen, dass sie gar nicht ins Spiel kommen. Diese Balance zu finden, ist die große Kunst.

    Bei Vargas gebe ich den beiden vor mir recht, auch wenn ich es eigentlich nicht will. Der haut gegen Köln so ein Spiel raus, ich freue mich, jetzt ist er wieder drin in der Mannschaft, weil es echt ein geiler Kicker ist, und gestern..nix.

    Die linke Seite bekommen wir nicht so richtig hin. Jetzt werde ich wieder Prügel kriegen. Am besten klappts meiner Meinung, mit dem Mads und dem Iago. Gestern war die Sache schon ziemlich rechtslastig.

    Vom Kapitän ein Wundertor: Hut ab:hutab:. Ich bin begeistert:bowdown:

    Auch mir macht der FCA wieder Spaß. Wie lange ist es her, dass wir vier mal in folge ( ein ganzer Monat ) nicht verloren haben )wiegeil

  • Ich betrachte Vargas nicht für ein Spiel... irgendwie hat er für sein Talent grad keinen Bock... vielleicht macht er woanders etwas besser, Engels den Platz wegzunehmen ist für den FCA eigentlich nicht nachvollziehbar. Engels auf die 10 Demirovic auf rechts, dafür den Freddi mal raus und gut

  • Ich bin übrigens dafür, das Uduokai-Basing einzustellen; denkt mal dran, wie vehement Reece Oxford anfangs aus der Elf geschrieben wurde (scheinbar[!] zu recht), um sich wenige Wochen später als unverzichtbar herauszustellen. Auch Konstanz in Sachen Aufstellung ist ein wichtiger Faktor, weil er Unsicherheiten vorbeugt und Vertrauen in die einzelnen Akteure bestärkt. Das heißt aber keinesfalls, dass man nicht - durch frühzeitige Wechsel zum Beispiel - einmal so etwas wie eine Alterativelf "heranziehne" kann. NB: Ich bin vehement für Irvin Cardona auf dem rechten Flügel - der Junge hat was von Usain Bolt!

  • Alles ok Udo Kai fand ich nicht schlecht, die Mannschaft passt soweit, Vargas hat bestimmt gut trainiert und seinen Startelfplatz verdient, aber im Laufe des Spiels kam für mich wieder raus, dass er wenig Bock hat Fehler anderer zu egalisieren und das stört mich nicht erst seit gestern. Udo's Gelbe war übrigens ein Witz, aber Brych war gestern ( nur Spiel) extrem unglücklich.


    PS: MPOV: Die Diskussion über Pyro im Block hätte man sich sparen können. Natürlich muss sich der Vorgänger nicht beleidigen lassen, aber die Diskussion in der Situation war merde....

  • Vargas hat gestern sicher nicht sein bestes Spiel hingelegt, aber sich so auf ihn einzuschiessen ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Jetzt kann man sicher sagen, dass es auch mit ihm zu tun hatte, dass das Spiel komplett über die andere Seite lief, aber das ist nur einer von vielen Faktoren. Ich persönlich habe während des Spiels oft gehofft, dass Jensen und Vargas mal die Seiten tauschen. Jensen hatte gestern unglaublich viele Bälle in aussichtsreichen Situationen in denen er dann meist unbedrängt leichtfertige Fehlpässe produziert hat. Kurz und provokativ gesagt, mit einem in der Offensive konzentrierteren Jensen hätten wir meiner Meinung nach gestern das Spiel gewonnen.

  • Da dürften zwei Personen für längere Zeit hinter schwedischen Gardinen verschwinden.

    Vollkommen zurecht!


    Hoffentlich habe die Verletzten keine bleibenden Schäden.


    Der Vorfall hat dem Spiel einen ziemlichen Knick gegeben, von dem wir uns besser erholten haben. Schade, dass die Schlussoffensive nicht für den Siegtreffer gesorgt hat, sodass wir uns noch nicht weiter von den Abstiegsrängen absetzen konnten...

  • Da dürften zwei Personen für längere Zeit hinter schwedischen Gardinen verschwinden.

    Vollkommen zurecht!

    für so eine Körperbestrafung gibts normalerweise nur eine Bewährungsstrafe, wenn nicht vorbestraft.

    Die fahrlässige Körperverletzung wird mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder alternativ mit Geldstrafe bestraft.

    Besitz, Weitergabe und Abbrennen von nicht zugelassenen Feuerwerkskörpern können bereits zu einer Haftstrafe von drei Jahren und Geldstrafen von bis zu 50.000 Euro führen. Dann noch der Schadenersatz ... wird teuer.

  • ...wobei in diesem Fall der kleine, aber feine Begriff "grob" mit Sicherheit vor die "fahrlässige Körperverletzung" kommen dürfte. Das war nicht eben mal ein bisschen zu schnell gefahren, die haben bewusst einen illegalen "Sprengkörper" geworfen. Da könnte der ein oder andere Anwalt der Kläger sogar mit dem Begriff Vorsatz kokettieren, da bewusst Gesetze gebrochen wurden, weil illegale Knallkörper mit voller Absicht in Richtung Personen (vielleicht wollte der in Richtung Ersatzspieler werfen und nicht in den eigenen Block, aber das spielt für die rechtliche Würdigung keine Rolle, da einfach in Richtung von Personen geworfen wurde) geworfen und somit die möglichen Folgen auch bewusst in Kauf genommen wurden. Sollten alle Geschädigten Strafanzeige erstatten und das am Ende mit Bewährungsstrafen einhergehen, dann hab ich wirklich alles gesehen in der deutschen Rechtsprechung.