19. Spieltag | SA 27.01.2024 15h30 | FC Augsburg - FC Bayern München

  • Natürlich könnte man sich über Manches ärgern. Aber das wäre doch nach diesem Spiel Quatsch. Das war das beste Spiel, das wir bisher gegen die Bauern gemacht haben.


    Ich bin einfach stolz auf das gesamte Team. Es macht wieder Spaß, FCA-Spiele zu sehen. Wenn wir so weitermachen, müssen wir am letzten Spieltag nicht zittern und können vielleicht sogar zufrieden einer Meisterfeier beiwohnen.

    Zum Beispiel die Gelbe gegen Mbabu? Nervt mich immer noch unglaublich

  • Selten ein Spiel gegen die Vorstadt gesehen, wo wir in den Statistiken besser bzw. auf Augenhöhe sind. Klar, nun kommen wieder paar Bayerndullis und sagen, die waren ja ersatzgeschwächt, aber dann muss man halt auch als "Super-Bayern"-Spieler den Kampf annehmen und nicht am Mikro rumheulen, dass der Acker schuld ist, dass man kein Ballbesitzspiel aufziehen konnte. So geht der FCA und das war gestern, bis auf ein paar Phasen, ein richtig gutes Spiel von uns. Klar, der Elfer hätte reingehen und das Tor von Rex zählen dürfen (selbst bei Sky war die Meinung zu der Linie strittig; im Zweifel für den Stürmer..). Trotzdem, mit der Einstellung brauchen wir keine Angst haben, vor niemanden mehr und den Schwung muss man nun gut konserviert nach Bochum mitnehmen.

  • Richtig Gutes Spiel trotz 0:2 zur Pause, haben wir weiter gut nach vorne Gespielt. Auch nachdem 1:2 dann halt das Risiko das 1:3 zu bekommen. Das da die Fußspitze dran war und somit kein Abseits ärgerlich.


    Gegen Michl schießen bin ich kein Fan von.

    Er hat in der letzten Zeit wenig Spielpraxis dennoch denn mum denn Elfer zu schießen.

    Der kann dann schonmal Gehalt werden.

    Das wird schon.


    3:3 wäre schön aber mei, Mund Abwischen weiter machen.

  • Von der Hintertorkamera sah man es etwas besser das Jakic den Ball wohl spielt, kann mir aber keiner erklären das er ihn kontrolliert genau zu Kane schießen wollte


    Zu Goretzka noch: Heul leise

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Demirovic hätte beide Elfer schießen müssen.

    Wer weiß denn wie sich das Spiel entwickelt hätte, hätte er den ersten geschossen...

    Ich weiß, den darauffolgenden Elfer hätte es nicht unbedingt geben müssen. Michel gefühlt 5-10min im Spiel, für mich nicht gut im Spiel und dann das. Ich bin der Meinung in so einem Spiel muss der Captain ran. Aber du hast natürlich recht was dann passiert weiß keiner, aber das Stadion hätte 10 min "gebrannt"

  • Wer weiß denn wie sich das Spiel entwickelt hätte, hätte er den ersten geschossen...

    Ich weiß, den darauffolgenden Elfer hätte es nicht unbedingt geben müssen. Michel gefühlt 5-10min im Spiel, für mich nicht gut im Spiel und dann das. Ich bin der Meinung in so einem Spiel muss der Captain ran. Aber du hast natürlich recht was dann passiert weiß keiner, aber das Stadion hätte 10 min "gebrannt"

    Da gebe ich dir 100% recht.

  • Mich wundert ja das sie nicht den Rasen für die Coman Verletzung die Schuld geben

    Platz 27: Nur noch 39 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 24 Spiele, 9-7-8 38:35 Tore (+3) 34 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: James Redfield - Die Prophezeiungen von Celestine

  • Spannender fand ich viel mehr, wie beim 1:3 eindeutig erkannt worden ist, dass der Ball von Jakic kam und Musiala definitiv den Ball nicht berührt hat. Ich hab da gar nix gesehen...

    Die Frage ist hier ja auch wieder, wie der Videobeweis angewandt wurde. Die Schiris haben sofort Abseits gepfiffen. Dann muss man es sich drölfzig mal anschauen und kann es immer noch nicht sicher sagen. Dann ist schon die Frage, wo die klare Fehlentscheidung war, die den Eingriff rechtfertigt.


    Oder ist es bei Abseits so, dass es immer geprüft wird? Wenn ja, kann ich die Entscheidung nachvollziehen, weil dann finde ich es richtig, im Sinne des Stürmers zu entscheiden.


    Was mich dann aber wieder zum Abseits gegen Rex bringt. Da ist es auch so knapp, dass man es kaum sehen kann, auch da wäre es in meinen Augen dann fair gewesen, zugunsten des Stürmers zu entscheiden. Auch hier musste ja sehr lange geschaut werden und wenn man die Linie eine hunderstel Sekunde früher zieht, ist er die 2cm weiter hinten.


    Egal wie man es dreht und wendet. Der VAR gehört weg, weil er die Emotionen kaputt macht und gefühlt auch nicht fairer ist. Von mir aus bei der Torlinientechnik und klarem Abseits weiter benutzen, aber der Rest nervt einfach nur noch.

  • Ich hab mir heute den Doppelpass gegeben. Ströll war ziemlich aufgeräumt. Beim 3:1 ist es bestimmt schwierig die Regel gibt es aber wohl her und der VAR hat wohl eindeutig gesehen, dass Jakic den Ball "vorsätzlich" passt und nicht unbewusst. Im DP gabs Streit drüber. Beim Abseits von Elvis hat der VAR einen grünen Strich gesehen zwischen den Linien Elvis Bayer Spieler (?). Die haben das "gut" erklärt im DP ich habs nicht immer verstanden aber bin auch kein Regelpapst. Wers wissen will DP ist online

  • Schade…


    Nicht weil man zwei Tore gegen Bayern geschossen, einen Elfmeter sogar noch verschossen und trotzdem verloren hat, sondern weil Bayern am Samstag die schlechtere Mannschaft war und trotzdem gewonnen hat. Ja, wir haben gegen Bayern schon gewonnen, aber das waren immer Spiele, die man halt gewinnt, wenn alles zusammen kommt. Am Samstag hätte man gewinnen können, weil man die bessere Mannschaft war, nicht weil man in 2-3 entscheidenden Szenen das Quäntchen Spielglück hat, das man manchmal braucht.

    Am Samstag gab es drei spielentscheidende Situationen, da war keiner der Bayern besser oder cleverer, das war einfach Glück. Und wenn Bayern das gegen uns braucht, weil spielerisch nicht arg viel mehr geht, ist das eine schöne Entwicklung…