Medien-Berichterstattung über den FCA

  • Auch die Gehälter der Langzeitverletzten Hahn und Strobl (auch Dorsch, Uduokhai, Oxford, Bazee) kommen/kamen

    die letzten Monate ja überwiegend von der Krankenversicherung, so daß auch da keine exponentiellen Ausschläge nach oben auftreten werden.

    Oder aber die Spieler haben eine Klausel im Vertrag welche ihnen für die komplette Ausfallzeit Lohnfortzahlung in voller Höhe durch den Verein garantiert

  • FCA gratuliert der Augsburger Puppenkiste zum 75. Geburtstag
    Kooperation seit der Saison 2009/10

    VEREIN
    26.02.2023, 17:00

    Die Augsburger Puppenkiste, die seit vielen Jahren mit dem FC Augsburg kooperiert, gilt als Augsburger Wahrzeichen und ist weit über die Stadtgrenzen bekannt. Am Sonntag, 26. Februar, feiert das berühmte Marionettentheater seinen 75. Geburtstag.

    https://www.fcaugsburg.de/arti…e-zum-75-geburtstag-17415

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Offenbar ist man seitens des FCA trotz des natülrich auf Grund des Zeitpunkts ärgerlichen Ausgleichs mit etwas Abstand zum Spiel mit dem einen Punkt durchaus zufrieden.

    Knackpunkt auch nach Reuter definitiv die Rote Karte gegen Demirovic, was ja auch hier allgemeine Meinung ist.

    Schade halt, denn mit einem Sieg hätte man sich wohl der Abstiegssorgen komplett entledigen können. Es wären dann satte 9 Punkte auf den Relegationsplatz gewesen . Das noch aufzuholen in 9 Spielen wäre mehr als sensationell, wenn man sich die Ligahistorie ansieht.


    Aber jammern hilft nichts, weiter gut arbeiten und die noch fehlenden Punkte irgendwie möglichst schnell einfahren, dann kann man noch etwas experimentieren und vielleicht auch jungen Spielern (Zehnter, Ivanovic) etwas Spielpraxis zukommen lassen bzw. besser bewerten, welche der Leihspieler hier Zukunft haben.

  • Habe hier einen sehr informativen und interessanten Bericht gefunden, wie sich die Anstoßzeiten verändert haben und warum nur Spitzenteams zu "Spitzenzeiten" im TV zu sehen sind bzw. wie man aus den vorgegebenen Anstoßzeiten, das meiste Geld erlösen kann. Hier geht es nicht um Fanfreundliche Zeiten, sondern lediglich um die beste Monetarisierung.


    Zitat

    Samstag 15:30 Uhr, Bundesliga. Für viele Menschen in Deutschland ist das jede Woche ein Pflichttermin. Doch für die populärsten Vereine ist die beliebte Anstoßzeit mittlerweile ein höchst seltenes Erlebnis. Große Traditionsklubs spielen meistens exklusiv, die kleinen Vereine werden in der Konferenz versenkt.


    Für das Bezahl-TV, sind wir so unattraktiv wie nur noch Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg und Mainz. Bei der 15.30h Konferenz sind wir in den 12 Jahren unter den 30 Teams auf Platz 5 und wären mit Sicherheit Platz 1-3, nur die in der Berechnung 2 Jahre weniger BuLi-Zugehörigkeit schmälern das Ergebnis.


    Zitat

    Die Anstoßzeiten-Auswertung zeigt, dass die interessantesten und größten Fußballklubs Deutschlands am seltensten zur beliebtesten Anstoßzeit spielen dürfen. Stattdessen wird die Samstag-15:30-Uhr-Tabelle in der laufenden Saison von exakt den fünf Vereinen angeführt, die im Allensbach-Ranking die letzten fünf Plätze belegen (Wolfsburg, Hoffenheim, Mainz, Augsburg, Bochum) und die wenigsten Vereinsmitglieder haben.


    Geht es nun um die Topspiel-Platzierung um 18.30h, sieht das ganze schon wieder anders aus, sind fast führender und unter den aktuellen Bundesligisten auf Platz 1.


    Zitat

    Besonders bemerkenswert: Der FC Augsburg spielt mittlerweile seit zwölf Jahren ununterbrochen in der ersten Liga, hat in diesem Zeitraum aber nur ganze zwei (!) Topspiele bestritten. 2011/12 gegen Borussia Dortmund, 2014/2015 gegen den VfB Stuttgart. Geht es in dem Tempo weiter, müsste der FCA noch 36 Jahre Bundesliga spielen, um so viele Topspiele bestritten zu haben, wie Bayern und Gladbach in einer Saison.


    Quelle: https://www.n-tv.de/sport/fuss…liga-article24045118.html

  • Das mit den "Top-Spielen" am Samstag Abend ist mir auch schon länger aufgefallen.
    Ich meinte mal gelesen zu haben, dass jede Mannschaft 1x pro Saison den Slot bekommen soll. Gefühlt ist hier jedes 3. Schalke-Spiel dabei.


    Mir ist das mittlerweile egal, aber wenn sich dadurch ein finanzieller Nachteil ergibt ist das eigentlich nicht ok. So ein Schaben-Derby wie am kommenden Freitag oder ein Spiel gegen Bayern nach 2 Heim-Siegen in Folge würde ich durchaus gerechtfertigt sehen.

  • Darf ich raten?


    30 Minuten den Bayern-Sieg bis ins Detail analysiert, den Wiesenbesuch wahrscheinlich mit Laiendarstellern im Studio nachgestellt.


    Dann...."und nun unser Studiogast"....."seit dieser Saison Kapitän, wie fühlt sich das an?" "Danke, eine Ehre"......"gestern haben Sie endlich den ersten Sieg eingefahren, wie wichtig war das für die Mannschaft und den Verein?"..."Ja, wir haben uns endlich belohnt, und werden - wird unterbrochen-" ..."oh, unsere Sendezeit ist um....vielen Dank für den Besuch und alles gute weiterhin.......bei den Bayern geht es wie folgt weiter...." gefolgt von weiteren 5 Minuten über die Hausmannschaft des BR"

  • Darf ich raten?


    30 Minuten den Bayern-Sieg bis ins Detail analysiert, den Wiesenbesuch wahrscheinlich mit Laiendarstellern im Studio nachgestellt.


    Dann...."und nun unser Studiogast"....."seit dieser Saison Kapitän, wie fühlt sich das an?" "Danke, eine Ehre"......"gestern haben Sie endlich den ersten Sieg eingefahren, wie wichtig war das für die Mannschaft und den Verein?"..."Ja, wir haben uns endlich belohnt, und werden - wird unterbrochen-" ..."oh, unsere Sendezeit ist um....vielen Dank für den Besuch und alles gute weiterhin.......bei den Bayern geht es wie folgt weiter...." gefolgt von weiteren 5 Minuten über die Hausmannschaft des BR"

    Haben ja auch 7 Tore geschossen, die alle mindestens 3x in allen verschiedenen Ansichten und Zeitlupen gezeigt werden müssen. Dann noch der Dreierpack von Magic Kane. Da bleibt leider nicht viel Zeit für den FCA.

    Und jetzt zurück zu den Bayern.

  • Würde mich nicht wundern wenn das Geschreibsel von ein Fan eben dieser Vereine kommt

    Platz 27: Nur noch 43 Punkte (bis KFC Uerdingen)/Enrico Maaẞen: 41 Spiele, 10-9-22 50:78 Tore (-28), 39 Punkte (0,9Ø)/Jess Thorup: 19 Spiele, 8-6-5 33:25 Tore (+8) 30 Punkte (1,6Ø)/Aktuelles Buch: George Orwell - 1984

  • Würde mich nicht wundern wenn das Geschreibsel von ein Fan eben dieser Vereine kommt

    Aus Cottbus kommt der Verfasser dieses "Geschreibsels"... https://www.facebook.com/christian.spiller


    Schließe mich Calli an, würde den Zeitraum auf 12 Jahre + erweitern...und hoffe, dass der Enno zusammen mit dem Marinko und Michael Ströll bzw. Markus Krapf diese Saison den Turnaround zum Besseren | Ansehnlicheren schaffen!