FCA-Feierthread: Wir sind so erfolgreich wie nie zuvor

  • bin sehr stolz. 9jahre am Stück 1.Bundesliga. WOW. Bin sehr froh dass ich such Regionalligazeiten mitgemacht habe. Umso mehr kann man die Gegenwart geniessen. Aber auch gleichzeitig müssen alle demütig sein. Leichter als dieses Jahr kriegen wir den ligaerhalt wohl nie mehr. Es darf jetzt statt in Steine auch wieder mehr in beine investiert werden. Wir haben tatsächlich die Möglichkeit weiter fester Bestandteil der 1.Bundesliga zu bleiben


    Steine bleiben, Beine gehen. Demütig bleiben heißt auch zu erkennen, dass man diese Saison die teuersten Beine der Vereinsgeschichte hatte. Demütig bleiben heißt auch zu erkennen, dass viel in Beine zu investieren uns nie in der Liga gehalten hat, sondern in die richtigen Beine. Demütig bleiben heißt auch, dass es nie leichter oder schwerer ist drei andere Mannschaften hinter sich zu lassen, denn erst mal muss man besser sein als Drei andere. Demütig bleiben heißt auch, dass man sich nie als fester Bestandteil der Bundesliga sehen sollte, denn dann wäre der Klassenerhalt auch nicht mehr gut genug. Demütig bleiben heißt, dass man auch nach bitteren Niederlagen wieder aufsteht. Das hatten wir diese Saison zu Genüge und sind am Ende öfter augestanden als hingefallen. Man kann auch zum 20 mal den Klassenerhalt schaffen und in der folgenden Saison wird nach den ersten Niederlage die Frage gestellt, ob der Verein wirklich in der Liga bleiben will. Es ist also wie nach jeder Saison bisher, einmal auf Reset gedrückt und alle beginnen bei Null. Demut predigen ist zwar schön, aber geht natürlich nur, wenn man auch Erfolg hat, ansonsten hört keiner zu.


    EXIL-AUGSBURGER

    Schön wieder etwas von Dir zu hören und Danke für den Beitrag.

  • Ich erschrecke immer wieder (im positiven Sinne) davor, wie lange wir uns nun schon in der Eliteklasse behaupten, ...

    ... und ich erst, wie lange ich hier schon die Forensoftware malträtiere. 14 Jahre demnächst - Its possibly time to say goodbye...

    Ticketverkäufe via unautorisierter Plattformen sind > atgb@fcaugsburg.de < mit Link, Screenshot o.ä. zu melden!
    "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten!" - Dieter Nuhr :flag_de: Meinung ≠ Ahnung | Wetter ≠ Klima | Gefühl ≠ Fakten

  • Ich habe keine Ahnung, wann ich hier zum letzten Mal geschrieben habe

    am 26.11.2013

    https://fcaforum.de/wbb4/index…ist/7757-exil-augsburger/


    Bitte weiter so!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Its possibly time to say goodbye...

    Warum? Bitte nicht!

    Dieses Forum ohne dich geht ja gar nicht!

    I glaub dann hör ich hier auch auf!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

  • Wie sehr verfolgst du noch den FCA?

    Fragte Walter Sianos Marcel de Jong bei seinem Telefongespräch für den Stadion Kurier!

    Sehr intensiv, ich verfolge alle News auf
    Facebook und Instagram und wenn es
    möglich ist, schaue ich auch Spiele an.
    Augsburg war meine schönste Zeit bisher,
    hier ist mein Kind auf die Welt gekommen,
    ich habe dort geheiratet und hatte sportliche Erfolge. Vor eineinhalb Jahren waren
    wir zum letzten Mal dort und haben viele
    Bekannte und Freunde besucht. Der FCA
    wird immer in meinem Herzen bleiben.

    Ob eine solche Antwort auch Spieler wie Iago, - Khedira , Gruezo , Vargas , Löwen , Sarenren Bazee oder Cordova geben, 5 Jahre nachdem sie den FCA verlassen haben?
    Eine Einheit, wie die in dem Gespräch beschriebenen Niederländer, bildet die jetzige Mannschaft jedenfalls nicht.
    Im Doppelpass Gespräch am Donnerstag, meinte Reuter dass so ein gewaltiger Umbruch wie heuer bei uns Zeit braucht und Spieler sich zusammen weiter entwickeln müssen. Er hat die Hoffnung also bei Einkäufen wie Koubek, Jensen, Götze oder sonst noch wen auch immer, noch lange nicht aufgegeben.
    Auch wenn das tatsächlich so eintreffen sollte, damit hast du noch lange nicht den unheimlichen Zusammenhalt der damaligen Aufstiegsmannschaft, die sich dann bis Europa hin weiter entwickelt hat.
    Du brauchst eine funktionierende Einheit, die sich gemeinsam aus dem Abstiegssumpf zieht.
    Sie müssen zusammen den Kampf annehmen.
    Wir haben das leichteste Restprogramm aller Abstiegskandidaten, aber genau das kann zum Stolperstein werden. Dessen sollten sich alle bewusst sein und müssen sich endlich über 90 Minuten zusammen reißen und auch mal das Tor treffen.
    Nur wenn die Truppe das erfolgreich übersteht, kann sich diese Einheit unter Herrlich weiter entwickeln, denn ein Abstieg birgt gewaltige Gefahren. Das hat man an vielen anderen Absteigern bereits gesehen.
    Also reißt euch zusammen und gemeinsam den Popo auf, dann sehen wir auch das 10. Bundesliga Jahr und das wollen alle hier!

    Er hatte nur Fußball im Kopf, eine Augschburger Zunge und brasilianische Füße! Hemad, machs guat. :hutab:

    Ich bin ein FC Augsburger!


    Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!


  • Ob eine solche Antwort auch Spieler wie Iago, - Khedira , Gruezo , Vargas , Löwen , Sarenren Bazee oder Cordova geben, 5 Jahre nachdem sie den FCA verlassen haben?

    Zu 100% wenn man nicht nur sportlich, sondern vor allem privat einiges mit Augsburg verbindet. Egal ob Fußballer oder nicht, wenn deine Kinder hier geboren werden, siehe Jeff oder deine Frau hier kennen lernst siehe Max, wird Augsburg immer einen großen Stellenwert haben.

  • Glückwunsch, eine schwere Saison auf vielen Ebenen, innerhalb und außerhalb des Fußballs erfolgreich gemeistert. Die Erwartungen werden nicht kleiner in der nächsten Saison, sondern anspruchsvoller, aber das ist auch der Fluch der guten Tat. Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor der Mannschaft, hätte ich ihr vor der Saison ehrlicherweise nicht zugetraut. Ein ganzes Jahrzehnt Bundesligafußball in Augsburg, auch nach so langer Zeit hört sich das immer noch surreal an.

  • Ich bin ja gerade alles andere als zufrieden mit dem Sexappeal unseres Spiels.

    Aber hier soll gefeiert werden und jedes weitere Jahr Bundesliga ist ein Geschenk.


    Nur dieses "La Decima" ist echt billiger Social Media Müll. Wir sind weder Real, noch spielen wir in einer spanisch sprachigen Liga. Ein weiter entfernter Bezug zu Augsburg und dem FCA wurde wohl nicht gefunden.