Nachbetrachtung 02. Spieltag: Frankfurt - FCA

  • Zurück aus Frankfurt.
    Zunächst: Sehr schön dort, super Stadion, sehr faires, sachkundiges und geduldiges Publikum. Schöne Gespräche mit Frankfurter Fans geführt, macht Spaß dort!


    Zum Spiel: Eigentlich hat alles gepasst, bis auf das Ergebnis.
    Mein Eindruck: Wir haben tatsächlich eine gute Bundesligamannschaft und eine bessere als viele vermeintlich große Bundesligaclubs haben.
    Dies wurde gestern zum Verhängnis. Unser Team schien mir damit überfordert zu sein, Frankfurt in Frankfurt haushoch überlegen zu sein. Andere Teams, wie Bayern natürlich, Wolfsburg, Dortmund, Lev etc. sind das gewohnt und gewinnen dann solche Spiele 3:0.
    Nur - unser Team ist immer noch auf enge Spiele gegen Hertha, Frankfurt usw. eingestellt. Damit kamen sie gestern iwie nicht zurecht...


    Kein Vorwurf. Das müssen sie einfach lernen. Insgesamt wirkt as alles schon sehr stabil. Weiter so, die Punte werden kommen!


  • Es ist völlig uninteressant ob der Ball gespielt ist, mit gestreckten Bein rein gehen und den Fuß des Gegner treffen ist Foulspiel.


    Exakt. Gegen Berlin war der Ball auch bereits gespielt bzw. das Foul an Boba gepfiffen und bei der Aktion anschließend bekommt er gelb-rot. Somit hätte in diesem Fall gepfiffen werden müssen.

  • Ralle lies mal mal Ursprungspost, ynwa hat es nicht geschafft 1 Satz weiterzulesen... Ich hab geschrieben dass es auf jeden Fall ein Foul ist und der Schiri pfeifen muss. Denkt hier eigentlich jeder, dass er der einzige ist der die Regeln kennt?
    Ich habe lediglich gemeint er hätte das vorher klären müssen ohne auf das Foul zu vertrauen.


    PS. Übrigens sieht man in der Zeitlupe dass der Gegenspieler auch den Ball trifft. Für mich trotzdem Foul, aber nicht mehr sooo klar

  • Hotel Adresse stand ja auch hier zu lesen...


    Zu dieser Adressen Geschichte:
    Der Typ nervt hier rum, macht zwei neue Threads auf, weil er wissen will wo die Mannschaft übernachtet, um ein Autogramm für seine Tochter zu bekommen.
    Also sucht man in Google Maps irgendein Hotel, das in der Nähe des Frankfurter Stadions ist, an der Autobahn liegt und nicht gerade ne Absteige ist.
    Man postet die Adresse hier und der Typ ist verschwunden.
    Keine Ahnung ob die Mannschaft letztes Jahr oder dieses Jahr dort genächtigt hatte.
    Soltte dies der Fall sein, sollte ich vielleicht wieder Lotto spielen.

  • ...
    Zum Spiel: Eigentlich hat alles gepasst, bis auf das Ergebnis.
    Mein Eindruck: Wir haben tatsächlich eine gute Bundesligamannschaft und eine bessere als viele vermeintlich große Bundesligaclubs haben.
    Dies wurde gestern zum Verhängnis. Unser Team schien mir damit überfordert zu sein, Frankfurt in Frankfurt haushoch überlegen zu sein. Andere Teams, wie Bayern natürlich, Wolfsburg, Dortmund, Lev etc. sind das gewohnt und gewinnen dann solche Spiele 3:0.
    Nur - unser Team ist immer noch auf enge Spiele gegen Hertha, Frankfurt usw. eingestellt. Damit kamen sie gestern iwie nicht zurecht...
    Kein Vorwurf. Das müssen sie einfach lernen. Insgesamt wirkt as alles schon sehr stabil. Weiter so, die Punte werden kommen!


    Klasse Kommentar, @fuggerfP: unsere Mannschaft hat so gespielt, wie sie´s kann und wie sie die letzten 2-3 Jahre gespielt hat - und sie ist erfolgreich damit! Man hat Hertha und Frankfurt beherrscht - das Glück war nicht unbedingt hold...auch das ändert sich wieder!


    Der Tobi hat die letzten Jahre immer wieder 100%-ige nicht reingemacht - und wird ziemlich sicher auch diese Saison wieder seine ~10 Liga-Tore machen! Wer den gut spielenden Cajuby basht und permanent den (leider) dauerkranken/formschwachen Matavz herbeiheult, hat den Knall nicht gehört!


    Nächste Woche das Heimspiel gegen Ingolstadt zumindest nicht verlieren -mit Bobadilla sollte dies möglich sein- dann ist man halbwegs in der Spur! Es werden noch viele Punkte vergeben - wichtig ist, daß die Mannschaft in keine Krise gerät, in solchen Phasen werden die meisten Punkte verbrannt - nicht bei einem unglücklichen 1:1, wo man eindeutig besser als der Gegner war!


    PS: Kostas hatte einen ziemlich guten Einstand! :like:

  • Übrigens sieht man in der Zeitlupe dass der Gegenspieler auch den Ball trifft. Für mich trotzdem Foul, aber nicht mehr sooo klar

    Gestrecktes Bein mit offener Sohle ist immer gefährliches Spiel. Da interessiert es nicht, ob er den Ball oder das Schienbein trifft.

    Ich habe lediglich gemeint er hätte das vorher klären müssen ohne auf das Foul zu vertrauen.

    Natürlich muss ein Abwehrspieler darauf vertrauen können, dass ein Schiedsrichter ein Foulspiel auch pfeift. Wenn jeder (Abwehr)Spieler auch noch im Hinterkopf behalten muss, dass der Gegner durch ein Foulspiel an den Ball kommen könnte, dass der Schiedsrichter dann nicht abpfeift, haben wir keinen Spielfluss mehr.

  • He? Es ist Minute 86 du hast das Spiel unter Kontrolle und führst und siehst den Gegenspieler heranrauschen, schleuder den scheiss Ball die Linie entlang, ganz einfach!
    Macht er das ist es scheiss egal was der Schiri pfeift, was gibt es da zu diskutieren? Gerade wenn der Schiri eh die 80 Minuten davor viel laufen gelassen hat... Stimmt, es ist ja so schlau in die Luft zu springen die Knie anzuwinkeln und zu hoffen der Schiri pfeift. Kann man sich nun viel davon kaufen..
    War halt die falsche Entscheidung, Punkt. Es ist der zweite Spieltag und es nicht schlimm in seinem ersten Spiel ne falsche Entscheidung zu treffen, aber alleine am Schiri lags halt nunmal nicht beim Gegentor.


  • also ein caiuby Bashing sehe ich definitiv nicht
    und bis auf das Tor habe ich von ihm nicht viel Gutes gesehen
    ist für mich ein guter ergänzungsspieler aber eben keiner für die erste elf


    und das Ziel gegen Ingolstadt "nicht verlieren" halte ich für sehr
    ambitionslos und auch gefährlich
    solche Spiele muss man gewinnen, ansonsten steht man ganz schnell ganz unten drin


    und noch ein Wort zu matavcs:
    keine Ahnung welchen Knall du da meinst.
    klar ist für mich aber, dass er alle Anlagen hat unser Problem vor dem Tor zu beenden
    fit werden muss er halt endlich und es auch mal bleiben
    damit hast du recht

  • Immer wieder das Thema mit der Chancenverwertung, wenn man keine zweite Bude macht muss man einfach immer mit nem Ausgleich rechnen.
    Wir sind ja nicht Hertha die eine 1:0 Führung Auswärts halten können.
    Naja nun haben wir das geschaft was letzte Saison nicht der fall war 1. Punkt Auswärts geholt.


    Schade das beim Support im Gäste Block zu wenig mitgemacht haben.

  • Ja hätte hätte. Hat er aber, es war sein Fehler, Schiri hat kein Foul gepfiffen, Punkt.


    Super, wenn ich alleine vor dem Tor bin und mir der Abwehrspieler die Beine weg haut und der Schiedsrichter nicht pfeift bin ich also auch ein Chancentod, weil ich das Tor nicht gemacht habe. Das ist mal eine Logik. Es war ein klares Foul, daher stellt sich die Frage gar nicht ob er Schuld war. Der einzige der Schuld hatte in der Situation, war der Linienrichter, weil er in der Nase gebohrt hat statt die Fahne zu heben.

  • Ja hätte hätte. Hat er aber, es war sein Fehler, Schiri hat kein Foul gepfiffen, Punkt.


    Sehr schön. Hätte hätte... Der Schiri hat gegen Berlin zweimal Foul gepfiffen, Bobadilla hat zwei Gelbe gesehen, er ist geflogen, Punkt. Gut, dass das damit nun auch geklärt ist. Oder kommt da nun die Doppelmoral zum Tragen, dass DAS ja was ganz anderes war?

  • Ich sehe das ganze leider kritischer. 1 Punkt nach 2 Spieltagen ist zu wenig gegen Gegner wie Hertha und Frankfurt. Gegen Ingolstadt sind wir bereits unter Zugzwang. Vorne seine Buden nicht zu machen ist oft ein Merkmal eines Abstiegskandidaten. So weit sind wir natürlich noch nicht, aber die Punkteausbeute 2015 lässt einen nicht allzu optimistisch in die nähere Zukunft blicken.
    Saisonübergreifend fuhren wir unsere 3er 2015 gegen Hoffenheim, Dortmund, Wolfsburg, Stuttgart, Bayern und Gladbach ein. Ich rechne nicht damit, dass man weiterhin Siege in dem Maße gegen die großen Player in der Liga holen wird, von daher sollte man endlich mal wieder gegen "Gegner auf Augenhöhe" oder drunter punkten.


    Aber hilft alles nichts, Mund abwischen und gegen Ingolstadt einen 3er einfahren.

  • also ein caiuby Bashing sehe ich definitiv nicht
    und bis auf das Tor habe ich von ihm nicht viel Gutes gesehen
    ist für mich ein guter ergänzungsspieler aber eben keiner für die erste elf


    Jep so ist es. Als Backup für Tobi ist es ok, ich hoffe das bei ihm noch der Knoten platzt. Phasenweise sieht man das er was kann, aber eben noch nicht
    über 90min.
    Was man in den ersten beiden Spielen gesehen hat das wir wesentlich mehr klare Chancen hatten als in manch anderen Spielen. Das nutzen dieser wird auch
    noch werden und da gehen solch Spiele wie gegen Herta bzw Frankfurt ganz locker 3:0 aus.

  • @CäsarOctavian NullSieben hat doch vollkommen recht mit seinem Kommentar "zumindest nicht verlieren" gegen Ingolstadt. Der größte Fehler wäre auf Teufel komm raus gegen Ingolstadt gewinnen zu wollen. Weiterhin stabil stehen und auch notfalls 1 Punkt mitnehmen. Wir müssen einfach regelmäßig punkten - das darf auch 1 Zähler sein - die Siege kommen dann auch von allein.


    Selbstverständlich bestenfalls schon gegen Ingolstadt.